Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Zieht man die Bänder auch über den Kopf oder muss man die jedes mal aufmachen?

Bin ich etwas skeptisch mit dem Fell. Selbst das leuchti verschwindet darin manchmal. Hab mir jetzt die Zapfen dazu gekauft. Aber günstigeres Band wäre natürlich schon nett.

• Ich habe ein gebrauchtes Leuchtie mit Akku, das nutze ich hauptsächlich um Koda morgens/abends mit Licht in den Garten zu schmeißen. Sind wir "richtig" im Dunklen Gassi, hat er ein Orbiloc am Geschirr vor der Brust. Ist er bei meiner Mutter, nutzt sie einen günstigen Leuchtring von Fressnapf.

Der Akku vom Leuchtie hält ewig, dagegen macht der Akku vom Fressnapf-Ring nach ein paar Tagen oder wenigen Wochen schon schlapp. Außerdem ist er nicht ganz so stabil, wenn er mit dem Ring hängen bleibt, ploppt das Ende schonmal ab. Das Leuchtie ist zwar schwerer, aber auch stabiler.

Bei den Orbilocs am Geschirr finde ich das Anschalten nervig, aber ich habe sie jetzt sicher auch schon ein Jahr und musste bisher noch nicht die Batterien wechseln. Mal schauen, wie es in der dunklen Jahreszeit wird.

• ich muss jedes Jahr die Batterien in den Orbilocks wechseln. Egal ob's die günstigen oder teuren Batterien sind.

Ich finde die Orbilock nicht so doll, aber ich hab im Winter immer eines fest am Geschirr dran, für den Fall wenn man mal länger unterwegs ist, dann hat man wenigstens dieses Licht. Das es Wasserfest ist, das gefällt mir, da mein Hund aber nicht mehr im Winter schwimmt, ist das für uns jetzt egal, aber das war ein Grund warum ich's mal gekauft hatte

• Ich hab vor Jahren so Leuchtringe bei Zooplus bestellt. Die kann man oeffnen. Trixie hat auch extra einen fuer Langhaarhunde...

Ich auch. Vor 2 Jahren habe ich noch zwei secondhand ergattern können und bin seit dem immer am schauen.

Die sind gut, gell?

Unsere 3 funktionieren leider nicht mehr :(

• heute kam das Leuchti in Türkis an. Es ist schon sehr hell. auch deutlich heller als das lilane von Amy. Ich hab mir bei Amazon jetzt einfach mal zum Testen ein günstiges bestellt das morgen oder übermorgen geliefert wird. Dann vergleiche ich mal und schaue was ich behalte.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich empfinde Leuchte oft als grell wenn man doch reinschaut, was ja vorkommt.

Hat mich immer gestört.

Das geht mir gar nicht so. Empfinde beide nicht als grell. Aber das nimmt natürlich jeder unterschiedlich wahr.

Ich kann mir vorstellen dass die dünnen eher im Fell verschwinden als das größere Leuchti. Aber wir werden sehen. Hab mich heute allerdings gefragt warum ich Amy das Leuchti in 40 gekauft habe statt 37,5. Bei Sky hab ich jetzt beide bestellt und das 37,5 passt ganz gut. Habs dann Amy angezogen und der passt das auch. Rutscht halt nicht so leicht über den Kopf wie das 40er. Wobei wir das auch noch nie verloren haben und für den Hund vermutlich angenehmer ist weil es leichter anzuziehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!