Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • Gibt es diese kleinen kurzen Batterien die im Leuchtie drin sind irgendwo zu kaufen oder nur online bei Leuchtie selbst?


    Da es ja relativ früh dunkel wird und auf meiner Gassi Runde eine Laterne wegen Bauarbeiten entfernt wurde, sollen meine Hunde gut sichtbar sein. Ein Leuchtie wird langsam schwach:/

    Welche sind denn in deinem Leuchtie?

    In meinen sind ganz normale AAA Batterien, die überall erhältlich sind.


    Mein Rüde hatte damals mal ein Leuchtie Mini, da waren andere Batterien drin, Größe N.

    Nun sind im Mini Batterien der Größe AAAA.


    Aber die bekommt man auch im Internet, bei Amazon zum Beispiel.

    Bei uns gibt es auch im dm eine recht Große Auswahl an Batterien und im Baumarkt auch.

  • Wo hast du es gekauft, wenn ich fragen darf?

  • @souldog_ Meinem Chi habe ich jeweils rechts und links ein Karlie Blinki ans Geschirr gemacht. Die sind klein, leicht und hell. Gibt es z.B. bei ebay.


    Ein Leuchthalsband verschwindet immer im Fell und wird dadurch unsichtbar.

  • Zum Thema helles Leutchalsband - also unser pinkes Lumivison ist definitiv greller ls das türkisene von Leuchtie. :)

    Ich kann mir vorstellen, dass da weiß auch recht grell sein könnte.

  • Huhu, wie lang hält denn so eine Akkuladung beim Lumivision laut eurer Erfahrung?


    Ich überlege umzusteigen vom Leuchtie, weil es mir zu wuchtig ist. Ansonsten fand ich die Top. Wenn aber das Lumivision ähnlich zuverlässig ist, dann wäre das evtl eine schlankere bessere Option.

  • Also das Lumivision ist schon schmaler, da fehlt das fette Batterieteil, das ist nicht ganz so klobig - und der Schlauch ist auch nicht so 'gewebeartig'.


    Die Akkladung... hm... also sicherlich ein paar Stunden - der Akku war mal kaputt bei unserem, da habe ich den Akku tauschen lassen - als er kaputt war, hat es sehr schnell geblinkt und war leer.


    Wie lange in Stunden - kann ich leider nicht sagen, da ich es eher regelmäßig lade, wenn es in Gebrauch ist und es selten ganz leer wird.

  • Wir nutzen immer noch die Anicoll von Amazon.

    Die halten und halten, müssen nicht oft aufgeladen werden, sind wasserdicht und terriergetestet. ;)

    Ausserdem sind sie nicht teuer.

    Gerade blau und grün sind doch sehr grell. (im Blinklicht kaum zu ertragen, wenn man direkt reinsieht, wenn man zB versucht, einen anderen Modus einzustellen oder den Hund anzuleinen.

    Orange ist da deutlich augenfreundlicher und Pink leuchtet in Rot und Blau. (das hat mich anfangs irritiert)


    Orbilocs habe ich zwei mal gekauft, jedes Mal für alle vier.

    Es ging immer mindestens eins innerhalb der Garantie kaputt.

    Das musste dann nach DK eingeschickt werden (über den Verkäufer).

    So richtig gut zu sehen waren die Hunde damit nicht, obwohl sie sie oben auf dem Geschirr hatten.


    Mehr als 15€ pro Halsband möchte ich auch nicht mehr ausgeben. Dafür werden sie einfach zu stiefmütterlich behandelt (von den Hunden).

    Ansonsten habe ich hier noch die billigen Reflexdinger für Radfahrer (auch die reflektierenden und blinkenden), die passen hier perfekt vom Halsumfang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!