Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Sind die Orbilocs eingentlich wirklich so richtig hell? Bisher war ja alles, was ich an Leuchthalsbändern hatte so semi hell, manche auch viel zu dunkel. Ich hätte gerne mal was, was so richtig schön blendet xD Nicht mal das Leuchtie, was ich vor 5 Jahren gekauft hatte, war wirklich hell, hab es wieder verkauft. Ich glaub die neueren Varianten sind heller, aber Leuchtie finde ich ja eh unpraktisch und für kleine Hunde einfach zu wuchtig und schwer.

In das Orbiloc kannst du nicht rein schauen, so sehr blendet das.

Genau deswegen hatte ich das wieder zurück gesendet. Mir war das einfach zu heftig grell/hell :ugly:

• Ich brauche ein Leuchthalsband oder ähnliches für meinen Chi.

Hat da jemand Tipps? Die Sachen von Fressnapf und Co finde ich nicht wirklich gut und hell genug.

Leuchtie ist zu wuchtig.

• Ich brauche ein Leuchthalsband oder ähnliches für meinen Chi.

Hat da jemand Tipps? Die Sachen von Fressnapf und Co finde ich nicht wirklich gut und hell genug.

Leuchtie ist zu wuchtig.

Seit gestern gibt es bei Aldi Süd Leuchties. Kannst du selbst kürzen. Sind recht dünn und nicht schwer. Unseres hält jetzt schon über 1 Jahr

• Ich hab glaub schonmal gefragt, find es aber nicht mehr.. Hat jemand Erfahrung mit der Senioredition von Leuchtie? Taugt das was bei Hunden die nicht so perfekt sehen?

• Mich irritieren da die Amazon-Bewertungen, dass manche schreiben, dass es eben nicht so gut sichtbar sein soll und nicht so hell wie erwartet.

Es strahlt halt sehr punktuell. Wenn du es oben festmachst, strahlt es nach oben. Machst du es seitlich fest, siehst du es von der anderen Seite kaum. Ist halt kein Ring, den man von allen Seiten sieht. Deshalb habe ich es oben am Geschirr festgemacht. Ich finde, da sieht man es am besten.

Mache ich auch so.

Dort wo wir unsere Morgenrunde laufen darf Emil frei laufen, und da hab ihn einfach gern hell beleuchtet.

Lola ist nur beleuchtet damit man sieht, "ah da ist ein Hund"

Habe ihr jetzt ein Pinkes Orbiloc bestellt. Bei 19,99 konnte ich nicht nein sagen. :ugly:

In den Urlaub nehm ich übrigens auch immer nur die Orbilocs mit, sind einfach praktischer für den Transport als die Leuchties.

• Ich finde die Orbiloc auch eher punktuell. Also klar oben auf dem Hund sieht man es, aber wenn's an der Seite ist, kann es mit einen Ring natürlich nicht mithalten.

Sieht man hier ganz gut:

Hier ab 3:40 sind auch spielende Hunde, ich glaube je nachdem machen 2 da wirklich Sinn oder halt oben auf den Hund.

Wir habens vorne an der Brust am Geschirr. Da blendet es mich nicht (Nachtsicht, deshalb auch kein Ring), es liegt unter Kami's Sichtbereich und ich sehe was vor ihr ist, an was sie schnuppert,... Leute von vorne und der Seite können uns sehen. Von hinten denke ich eher nicht.

Hier geht es nur um die letzte Leinenrunde in der Stadt. Da reicht mir das völlig. Gesehenwerden aus allen Richtungen ist da eher nicht wichtig, hauptächlich haben wir es, damit man nachts sieht, an was der Hund da gerade schnüffelt, hier liegt ja doch einiges rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!