Plötzlich ist die Spülmaschine der Antichrist
-
Fusselrella -
19. November 2016 um 12:31
-
-
Na ja , einen Grund muss es ja dafür geben. Hast du sie schon mal auf SDU checken lassen? Das mussten wir beim Grossen auch, und die waren tatsächlich grenzwertig gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was zum Geier ist SDU?
Mir ist gerade auch noch siedendheiß eingefallen, dass ich ja gar nicht weiß, was bei der Betreuungsmami so alles passiert ist in der letzten Zeit. Da muss ich sie mal fragen. Sie ist da nicht oft, alle paar Monate mal ein, zwei Tage und es würde auch zeitlich hinten und vorne nicht passen, aber was weiß ich was in ihrem Kopf los ist? -
Eine SDU ist eine Schilddrüsenunterfunktion und kann sich auch auf das Verhalten eines Hundes auswirken.
Guck mal hier steht etwas darüber.
-
Schilddrüse checken lassen ;-)
-
Eine SDU ist eine Schilddrüsenunterfunktion und kann sich auch auf das Verhalten eines Hundes auswirken.
Guck mal hier steht etwas darüber.
Hm also bis auf die temporäre Angst vor der Spül-/Waschmaschine habe ich keins der Symptome entdecken können.
-
-
Manche Hunde zeigen "nur" Ängstlichkeit.
Wenn es "nur" die Schilddrüse ist, dann kann man das mit einer einfachen Blutabnahme diagnostizieren, dann mit Hormonen substituieren und hoffen, dass das Angstverhalten sich wieder gibt und noch nicht sehr gefestigt ist.Ist es nicht die Schilddrüse muss man weitersuchen, woran das liegen könnte. Hier wäre eine Nahrungsanpassung gut.
Aber 1. Schilddrüse abklären!
-
Dann werde ich das meinem Tierarzt mal vorstellen. Aber hormonell verwirrt ist sie sowieso in regelmäßigen Abständen, da sie nicht kastriert ist.
Wenn sowas während der Läufigkeit oder um diese Zeit herum passiert wäre, hätte ich mir auch gar nicht so Gedanken gemacht, weil sie da eh nicht der selbe Hund ist, den wir sonst kennen. Das Hormonprofil untersuchen lassen, ist sicher keine schlechte Idee. -
.
Ist es nicht die Schilddrüse muss man weitersuchen, woran das liegen könnte. Hier wäre eine Nahrungsanpassung gut.
Selektive Ängstlichkeit durch Futter? o.O
-
Wie alt ist denn deine Hündin? (Oder stand das schon irgendwo?)
Vielleicht ist es auch einfach eine Angstphase(?)... . -
Um die Schilddrüsenwerte korrekt untersuchen zu lassen, braucht du nicht nur einen Wert. Die TÄ untersuchen meist mit einer normalen Blutentnahme und schauen nur auf den T4 Wert. Der alleine reicht aber nicht. Wichtig ist ein grosses Blutbild mit Schilddrüsenprofil fT3, fT4, TH. Die normalen Tierärzte kennen sich da nicht so aus, war bei unserer ersten Untersuchung auch so. Da hieß es T4 reicht wenn der ok ist.
Unser Trainer sagte uns das dann deutlich, somit forderte ich die Werte ein. Und nicht der TA sondern der Trainer hatte recht.
Wir mussten laut Trainer das Futter und das Training umstellen, vor allem 18-20 Std Schlaf bzw Ruhe für den Hund.
Nach 3Monaten waren die Werte ok, ohne Tabletten, und die Ängste vor z.b. Wind, Flugzeugen etc wurde besser.
Wobei in unseren Fall nicht rein das Problem nur an diesen Werten lag. Vertrauens Übungen etc waren und sind ebenso wichtig, auch Struktur die Sicherheit gibt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!