Plötzlich ist die Spülmaschine der Antichrist

• Wie alt ist denn deine Hündin? (Oder stand das schon irgendwo?)
    Vielleicht ist es auch einfach eine Angstphase(?)... .

Sie wird im Januar 5.
    Ich habe gestern ein Experiment gemacht. Bisher waren meine Beobachtungen ja eher "am Rande". So habe ich mich gestern in die Badewanne gelegt (die im selben Raum ist, wie die von mir angestellte Waschmaschine), habe auch die Spülmaschine angestellt, habe mich entspannt und geschaut, was der Hund macht.
    Sie ist gern in meiner Nähe, wenn ich bade. Also legte sie sich zunächst recht relaxed neben die Wanne. Die schleudernde Waschmaschine war kein Problem. Sie machte mir keinen gestressten Eindruck (die Hündin, nicht die Waschmaschine!)
    Ein Ohr war jedoch immer auf die Geräusche aus der Küche gerichtet.
    Dann gab es in der Spülmaschine einen dumpfen Knall (den gibt es häufiger während eines Spülgangs) und der hat sie geschafft.
    Hecheln, zittern, furzen, fiepen...
    2min. Dann war alles wieder in Ordnung. Wir haben rumgeblödelt, sie war gechilled. Dann wieder der Knall. Das Selbe von vorne.
    Offenbar ist es dieses eine Geräusch, das sie nicht mag.
    Silvester ist sie übrigens auch so drauf. Da knallt's ja ganz häufig.
    Mein Fazit: Mein Hund hat ein Knall-Problem. Ich glaube, damit ist sie nicht allein.
    Und dass ich dachte, sie hätte ein Problem mit der Waschmaschine könnte daran gelegen haben, dass an dem Tag, an dem sie mir fast in die Tasche gekrochen wäre, während des Waschgangs, im Schleudern etwas von der Waschmaschine heruntergefallen ist (das hab ich erst später gesehen) und das hat vermutlich auch irgendwie... geknallt!

• Selektive Ängstlichkeit durch Futter? o.O

Von mir erhälst du keine Tipps mehr.
    Du bist in einem anderen Thread abwertend gegenüber genau diesen Tipps zu SDU und Nahrung.
    Mir ging es nicht um Frolic, versus Pal, sondern um gezielte Versorgung mit Aminosäuren aus ganz normalen Quellen, die eine Erhöhung des Serotonin Spiegels im Blut bewirken können und damit die Angstattacken deines Hundes mildern könnten.

Aber du bist so dermassen überzeugt, von deinen eigenen Weisheiten, dass du dich selbst blockierst.

Tschüss

PS: auch ein "Knall" sollte einen Hund nicht derart aus der Bahn werfen.

• Ja es ist schon komisch irgendwie. Denn die TE geht eigentlich auf nichts ein, wenn dann doch, wird das Verhalten ihres Hundes wieder abgetan. Schon seltsam :???:
    Und wenn das stimmt was @Wasser schreibt, das sich dann in nem anderen Thread negativ ausgelassen wird, finde ich das nicht ok.

• Im Vegetarier und Veganer -Thread hat sie auch getrollt.

• Mein Hund hat Angst vor einem Geräusch in der Spülmaschine!
    Da wird mir allen Ernstes vorgeschlagen, zum Tierarzt zu gehen und ein großes Blutbild machen zu lassen und das Futter zu wechseln!
    Das sind immer die ersten Reflexantworten.
    "Mein Hund macht immer einer krause Nase, wenn er andere Hunde sieht!"
    "OMG geht sofort zum Tierarzt und was fütterst du? Ach? Das ist das Falsche. Füttere was anderes!"

Man wird einfach völlig zerrissen von selbsternannten Hundergöttern, da wird kaum vorgeschlagen, sondern meistens verordnet!

Das ist das Dankeschön, das man sich Gedanken macht, überlegt und nachfragt ob schon mal die SDU untersucht wurde. Wobei die TE nicht mal Ahnung hatte was die SDU überhaupt ist, ihr das auch noch schön korrekt erklärt wurde. Echt schade um die Zeit.
    Vielleicht sollte die TE den Knall mal vor ihren Hund hören |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!