Erfahrungen mit Equafleece

• Schade, hab eine Rollkragenjacke bestellt die eben ankam. Solang der Hund nur steht passt sie perfekt, bewegt er sich 5 Schritte ist es vorbei mit gut passen. Der Hals ist zu eng Richtung Ansatz und dadurch rutscht sie nach vorne.
    Versuche ich als nächstes wohl die normale Jacke ohne Kragen.

• Hallo lieben Forenmitglieder!

Mir wurde von Zucchini ein Equafleece Overall empfohlen, den ich nun auch gerne kaufen möchte.

Die Hersteller-Website fordert mich auf die Maße direkt an den Hersteller zu senden, weil keine Empfehlung abgegeben werden kann. Das habe ich auch getan und warte auf die Rückmeldung. Nun würden mich eure Erfahrungswerte für einen Hundeanzug interessieren.

Hat jemand von euch ähnliche Maße bei seinem Vierbeiner? Unser Cavalier King Charles Spaniel Linus hat folgende Maße:

A: 43 Zentimeter

B: 35,5 Zentimeter

C: 41 Zentimeter

D: 38 Zentimeter

E: 40 Zentimeter

Vielleicht habe ich ja Glück und ihr könnt mir aus Erfahrung sagen, welche Größe am besten passt. Besonders hinten am Schwanz sind die üblichen Mäntel meist zu kurz. Linus hat einen recht langen Oberkörper und wird auch allgemein noch ein klein wenig wachsen.

Danke!!

• Nordseehund-JW : magst du deinen Linus mal ganz normal vermessen? Also Rückenlänge (Beginn zwischen den Schulterblättern bis zum Rutenansatz) und den Brustumfang an der breitesten Stelle.

Dann kann ich das hier mit den vorhandenen Overalls vergleichen.

• Nordseehund-JW : magst du deinen Linus mal ganz normal vermessen? Also Rückenlänge (Beginn zwischen den Schulterblättern bis zum Rutenansatz) und den Brustumfang an der breitesten Stelle.

Dann kann ich das hier mit den vorhandenen Overalls vergleichen.

Ist gar nicht so einfach alleine abzumessen ;-) Gestern hatte ich Hilfe, heute hab ich die beiden Werte alleine gemessen. Hoffe dass sie stimmen:

Rückenlänge 40cm
    Brustumfang an der dicksten Stelle ebenfalls 40cm.

Gewicht hat er derzeit 6,5kg. Linus wird auch noch ein kleines Stück größer aber nicht mehr viel.

Mittlerweile hat Equafleece auch zurück geschrieben, dass sie 18/20 schmal empfehlen.

Vielleicht hast du ja einen Erfahrungswert für mich, das wäre toll :-)

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!