Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Wir hatten nun auch bei Equafleece bestellt.
Nach Nachfrage bei Equafleece selbst bekam die Kleine einen Dackelpullover in 16 schmal, die Große einen Hundepullunder in 24 schmal.
Heute haben wir die Mäntel zum ersten Mal, Dank des plötzlichen Wintereinbruches, zum Gassi genutzt und danach habe ich dann Fotos gemacht.
Die Fotos sind nicht gut (drei Hunde, die alle um mich rumwuseln weil sie denken, dass ich Leckerlis haben KÖNNTE und ein Junghund der sowieso nicht still stehen kann
), aber sie bringen vielleicht einen ersten Eindruck
Unser Eindruck ist, dass bei Eadwyn der Mantel ein wenig größer & vor allem länger sein könnte
Er passt, er schneidet nicht ein und drückt nichts ab, aber durch das ganze Fell ist da einfach nicht mehr viel Luft und das An- und Ausziehen gestaltete sich sehr interessant. Ich glaube, ich habe zumindest das Ausziehen jetzt halbwegs raus (Pfoten zuerst, dann Kopf), aber gut ist das noch lange nicht.
Gibt es da bestimmte Tricks für Halter von langhaarigen Hunden?
So oder so, zur Not tausche ich den nochmal mit irgendwem gegen eine größere Größe. Fürs Erste erfüllt er aber seinen Zweck.
Dackelpullover, 16 schmal in Maulbeere:
Theras Mantel dagegen passt ganz gut, denken wir
Er geht genau bis zur Schwanzwurzel wenn er gerade erst angezogen ist und sitzt allgemein nicht zu locker, aber auch nicht zu eng.
Hundepullunder, 24 schmal in Dunkelgrün:
Ich bin gespannt auf eure Meinungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
für welche Rückenlänge und Bauchumfang ist denn die Größe 16 schmal gedacht?
LG
Sabine
-
für welche Rückenlänge und Bauchumfang ist denn die Größe 16 schmal gedacht?
LG
Sabine
Die Maße waren:
A: 42
B: 24,5
C: 40
D: 32
E: 36
Und, falls wichtig, bei Thera:
A: 63
B: 35
C: 58,5
D: 44
E: 55
-
Heute waren wir wieder mit dem Equafleece Pullover unterwegs. Ich bin echt überrascht, wie warm er den Kleinen hält und vor allem auch wie trocken!
Das Geschirr sitzt noch nicht ganz richtig über dem Pullover, den muss ich noch etwas anpassen.
Das nur stimmt es tatsächlich auch, dass der Pullover nicht so kompatibel ist mit längerem Fell. Nach dem Gassi muss ich ihn wirklich gründlich ausbürsten, um Verfilzungen zu verhindern. Aber die Tage wird er sowieso kürzer geschoren, damit er nicht so viel Dreck in die Wohnung trägt.
"> [IMG: https://de.imgbb.com/] -
Habe unseren Neuzugang heute mal vermessen.
A 59
B 36
C 57
D 42
E 53
Es soll ein Pullover werden. Er hat keine Unterwolle und friert. Es wird mir 24 schmal empfohlen. Kann man sich auf die Empfehlungen verlassen?
Welche Farbe nehme ich denn dann bloß?
-
-
Wir hatten nun auch bei Equafleece bestellt.
Nach Nachfrage bei Equafleece selbst bekam die Kleine einen Dackelpullover in 16 schmal, die Große einen Hundepullunder in 24 schmal.
Heute haben wir die Mäntel zum ersten Mal, Dank des plötzlichen Wintereinbruches, zum Gassi genutzt und danach habe ich dann Fotos gemacht.
Die Fotos sind nicht gut (drei Hunde, die alle um mich rumwuseln weil sie denken, dass ich Leckerlis haben KÖNNTE und ein Junghund der sowieso nicht still stehen kann
), aber sie bringen vielleicht einen ersten Eindruck
Unser Eindruck ist, dass bei Eadwyn der Mantel ein wenig größer & vor allem länger sein könnte
Er passt, er schneidet nicht ein und drückt nichts ab, aber durch das ganze Fell ist da einfach nicht mehr viel Luft und das An- und Ausziehen gestaltete sich sehr interessant. Ich glaube, ich habe zumindest das Ausziehen jetzt halbwegs raus (Pfoten zuerst, dann Kopf), aber gut ist das noch lange nicht.
Gibt es da bestimmte Tricks für Halter von langhaarigen Hunden?
So oder so, zur Not tausche ich den nochmal mit irgendwem gegen eine größere Größe. Fürs Erste erfüllt er aber seinen Zweck.
Dackelpullover, 16 schmal in Maulbeere:
Theras Mantel dagegen passt ganz gut, denken wir
Er geht genau bis zur Schwanzwurzel wenn er gerade erst angezogen ist und sitzt allgemein nicht zu locker, aber auch nicht zu eng.
Hundepullunder, 24 schmal in Dunkelgrün:
Ich bin gespannt auf eure Meinungen
Von den Maßen her ist 16 slim korrekt für Whinnie.
Ich finde auch, daß der Pulli passt.
Weiter wäre zu weit, länger passt dann unter dem Bauch nicht mehr.
-
Frisch vom Friseur sitzt der Overall richtig gut. Jetzt kann es kalt werden. Nur das Anziehen früh am Morgen stell ich mir etwas knifflig vor, aber da muss Kalle dann eben durch wenn er nicht frieren will
-
Ich brauche mal euer Schwarmwissen zu den Größen.
Imp hatte ein 26 Slim, das wurde dann etwas kurz und saß eng. Der Größenrechner konnte natürlich nix mit dem Maßen anfangen und die Beratung war auch leicht konfus.
Bestellt habe ich dann 28 slim. Länge finde ich gut, aber da ist schon viel Luft am Brustkorb, besonders wenn sie kurz geschoren ist:
Jetzt meine Frage: kann mir jemand sagen wieviel enger die 28 superslim ist?
Bei 28 bleibt der Bauch so schön eingepackt und der Rücken ist auch komplett warm ohne das es umklappt.
-
benutzt jemand die Größe 34?
-
Wie lange dauert der Versand im Schnitt bei euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!