Erfahrungen mit Equafleece

• Dobi98 was für ein süßer Blick...herzzerreißend heart-eyes-dog-face!

Bei uns ist das auch so, Pelly hebt schön hin beim an-/ausziehen und Lola versteckt sich so gut sie kann...aber wenn es regnet ohne Mantel rausgehen will sie auch nicht eyerolling-dog-face

Ja so richtig - NICHT DEIN ERNST!! - ne er läuft dann auch erstmal weg wenn er mich mit Pulli sieht und wenn er ihn an hat läuft er erstmal mit Buckel rum.. draußen gehts dann - er hat halt leider keine Unterwolle.. aber ich ziehe ihm auch nur was an, wenn es so richtig kalt (im zweistelligen Minusbereich) ist, oder während dem Training im Auto.

• Hallo, habt ihr bei euren Equafleece Sachen auch die Erfahrung gemacht, dass sie einlaufen bzw. kürzer werden beim waschen? Unsere Rollkragenjacke war eh schon ein bisschen zu kurz, aber ich hab den Eindruck, dass sie jetzt, nach 2x mal waschen, noch kürzer ist. :/

• Nö,, aber ich wasche die auch mit der Hand und lasse sie an der Luft trocknen.

Falls das noch nicht geschrieben wurde, man kann die Pullis auch mit Reißverschluss bestellen.

• Hallo zusammen,

ich habe den Thread schon durchsucht, aber Erfahrungswerte zur Rückmeldung beim verwirrten Taschenrechner sind aus 2016 - vielleicht gibt es da neuere Erkenntnisse bei euch...

Ich habe nun schon zweimal die Maße eingegeben, Ergebnis ist beide Male ein verwechselter Taschenrechner:headbash:

Auch das Draufrechnen oder Abziehen einiger Zentimeter bringt uns nicht in die Nähe einer konkreten Größenangabe. Das erste Mal war vor ca. 3 Wochen und bisher ist leider keine Rückmeldung vom Hersteller gekommen. Wie lange hat das bei euch gedauert?

Oder hat einer von euch zufällig einen ähnlich schmal gebauten Podenco Mix (A 52, B 32, C 56, D 38, E 36) und kann uns bei der Größenfindung helfen ?! :D

Vielen Dank schon einmal!

• @Feist :

Normalerweise brauchst du für Pullunder und Pullover nur das A Maß in

Zoll.

Das ist für die Länge.

Wenn dein Hund schmal ist, nimmst du schmal etc.

Wenn du eine Jacke möchtest, würde ich einen Windhundschnitt wählen, falls dein Hund eher einen runden Rücken hat.

Dein Hund braucht ca. Größe 20-22.

Beim Pullunder würde ich Größe 22 schmal oder superschmal wählen, je nach Figur.

• Gruselig, gestern Abend kam endlich noch eine Antwort - ich glaube der Hersteller liest hier mit ;)

Based on your measurements I would advise the 20” for your dog.

Ich habe in die Mail auch einen Hinweis auf die Nützlichkeit einer Größentabelle gepackt, vielleicht wird es ja demnächst was.

Zucchini Danke für deinen Tipp!

Atrevido Vielleicht magst du deine Größe trotzdem nochmal nachschauen, dann hätte ich noch eine Referenz. Danke Dir!

• Für Sina hatte ich 22 superschmal. Superschmal würde ich nicht mehr nehmen. Der Pullover hat top gepasst, aber ich hab Sina weder gut reinbekommen und fast nicht mehr raus ohne ihr wehzutun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!