wie "langsam" fressen angewöhnen?
-
-
Kann man eigentlich auch kaltgepresstes einweichen? Hexe würgt durchs schlingern immer, aber die verträgt nix anderes als dieses Futter

Ich habe das schon gemacht.
Ging und wurde gefressen.
Das ist überhaupt nicht bewiesen!
Das eine hat mit dem anderen nicht zwingend was zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja mal "gesittet"....so frisst unser Senior auch...der Junior hätte in dergleichen Zeit schon 3 volle Näpfe vertilgt
Erschwerend waren die vielen Reiskörner, sonst geht das noch flotter.
Das eine hat mit dem anderen nicht zwingend was zu tun.
Das erkläre mir mal bitte!

LG Sabine
-
Maddox braucht für 1kg Barf 10 Sekunden,
Qessy für 800g 6-7 Sekunden
und Alana für 500g fast 30 Sekunden.Wieso sollte ein Hund nicht schnell fressen?
Das sind von Natur aus Schlinger und dieses Genöle und langsame Getue von Alana nervt mich extrem, DER würde ich am liebsten den Napf weg nehmen damit sie sich mal beeilt (tu ich natürlich nicht) aber doch nicht einem Hund der sowieso schon schnell frisst.
Mein Chi für 20 g Trofu ca 4 Wochen
.
Ich beneide euch um eure Schlinger. Die Welt ist ungerecht.
-
ich hatte auch nicht geschrieben, dass alle Hunde dazu neigen, sondern "manche". Und ich kenne Rassen wo es so ist. Die möchte ich jetzt hier nicht nennen, weil es sonst sicher wieder User gibt, die diese Rasse haben und deren Hund nicht dazu neigt.
-
Und ich kenne Rassen wo es so ist
Ja, das weiß ich ja, steht ja auch in meinem Link.

LG Sabine
-
-
Das erkläre mir mal bitte!

LG SabineIch wollte damit sagen dass ich deiner Meinung bin, also schnelles Fressen und Magendrehung nicht zwingend was miteinander zu tun hat.
War etwas missverständlich zitiert so im nachhinein
-
-
Hier reicht es, geschnittene oder geraspelte Karotte mit in den Napf zu tun
Da diese nicht gemocht wird, sortiert Frau Hund genaustens aus und das dauert... 
-
Weil es Hunde gibt die durch das schlingen des Futters zu einer Magendrehung neigen. Und DAS ist nichts was man seinem Hund wünscht, glaub mir das.
Ich GLAUB dir, dass man das keinem Hund wünscht

Trotzdem verstehe ich die Art und Weise und den DRANG nicht, an der normalen Fressweise von Hunden etwas ändern zu wollen.
WENN Magendrehung durch Schlingen entstehen würde, müssten exponentiell mehr Hunde an einer Drehung leiden, als es Tatsache der Fall ist. -
Mein Chi für 20 g Trofu ca 4 Wochen
.Ich beneide euch um eure Schlinger. Die Welt ist ungerecht. 
Und wie überlebt er dann?

Ich kenne das leider auch zu gut, als ich noch alleine mit Alana war hat sie auch nur gefressen wenn es ihr gepasst hat, sie hat viel stehen gelassen und war mäkelig ohne Ende...
Das änderte sich schlagartig als Maddox kam und sie einfach vom Napf weg-gebodycheckt und leer gefressen hat, sobald sein Napf leer war.
Das hat sie sich 2 mal angeschaut und ab dann wurde Fressen zum Kriegszustand erklärt
Wie wäre es mit nem verfressenen Zweithund?
Labbi vielleicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!