wie "langsam" fressen angewöhnen?
-
-
Kann man eigentlich auch kaltgepresstes einweichen? Hexe würgt durchs schlingern immer, aber die verträgt nix anderes als dieses Futter

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie "langsam" fressen angewöhnen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte das Napf wegnehmen auch eine zeit lang gemacht aber diverse Trainer haben mir gesagt: besser nicht. Die Panik beim Hund, dass er sein heiliges Futter weggenommen bekommt ist einfach viel größer dadurch. Ich kann dir nur zu einem Antischlingnapf raten. Das hat bei uns Wunder bewirkt. Hat nicht mal 1€ gekostet das Teil.
-
Weil es Hunde gibt die durch das schlingen des Futters zu einer Magendrehung neigen.
Das ist überhaupt nicht bewiesen!
Es gibt sogar gefastete Hunde die eine Magenrehung hatten. Auch entsteht sie gerne in den Abend- oder Nachtstunden aus der Ruhe heraus.Hier kann man sich mal darüber informieren:
Meine Hunde haben immer geschlungen und speziell Fussel schlingt so schnell, das er schon fast fertig ist, wenn ich gerade mal die Näpfe für die anderen Zwei hinstellen und sehe da auch kein Problem drin.
LG Sabine
-
meine mara (westi) ist fast 5 Monate, wenn ich das futter abstelle (auch ich barfe) dauert es gefühlte fünf Sekunden und der napf ist leer , sie muß auch erst sitzen , wenn ich es langsam nachfülle dreht sie total durch
-
(Nur die erste Seite gelesen)
Wenn es dich so stört, füttere ihn doch aus der Hand? Da kannst du ihm immer nur ein paar Brocken geben, bis er die fertig gekaut hat und dann weiter. Es wird ihm nichts weggenommen, nur nach und nach gereicht. Bei Blinky hat es auch geholfen, dass ich sie gelobt habe, als sie mal richtig gekaut hatte. Dann hat sie langsamer gefressen und besser gekaut.
Ein Anti-Schling-Napf oder Einweichen (wobei das die Problematik ja nicht wegnimmt) wären natürlich auch noch Optionen, die hier ja auch schon genannt wurden. -
-
wir hatten auch einen labbi , es ist glaub ich normal das er so frießt, Mia hat es nur geschluckt , kauen gab es nicht, nur schlucken
-
wir hatten auch einen labbi , es ist glaub ich normal das er so frießt, Mia hat es nur geschluckt , kauen gab es nicht, nur schlucken
Kein Labbi - nur Fussel und völlig NORMAL!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Trockenfutter würde ich entweder direkt vor dem Füttern in Wasser werfen oder im Garten verstreuen.
-
Kein Labbi - nur Fussel und völlig NORMAL!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wieso?! Ist doch fast wie mit Messser+Gabel
sehr schön?!(super Idee
so ein Video mach' ich jetzt auch) -
@Terrorfussel
Das ist ja mal "gesittet"....so frisst unser Senior auch...der Junior hätte in dergleichen Zeit schon 3 volle Näpfe vertilgt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!