
-
-
Lina rechnet scheinbar eher mit heiß wie nie.
Ylvie rechnet gar nicht dem Wechsel der Temperaturen dieses Jahr. Sie hat noch nicht angefangen Fell zu werfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann da nur empfehlen, einmal mit Shampoo, einmal mit Conditioner waschen und dabei kämmen kämmen kämmen...
-
Ich kann da nur empfehlen, einmal mit Shampoo, einmal mit Conditioner waschen und dabei kämmen kämmen kämmen...
Das ist wirklich ein super Tipp, Serij muss das auch zwei Mal im Jahr durchstehen, da wirft sieihr Fell in Fetzen ab und hat mindestens 5 Hunde nachher. Aber ein gutes Abflusssieb ist zu empfehlen
-
Hefe gibt man auch nur kurweise rein, eine Woche reicht. Dann schmeißen viele Hunde so richtig ab.
-
Ich kann da nur empfehlen, einmal mit Shampoo, einmal mit Conditioner waschen und dabei kämmen kämmen kämmen...
Aber ich wasche meine Hunde doch nie...
-
-
Wir haben hier viel zu heiss ... Tarek liegt zu Hause nur noch im kühlen Gang aufm Boden, anderswo ist ihm zu warm ... und ich häng vorm Ventilator.
Nachdem ich die letzten Wochen Unterstützung von aussen bekommen habe, emotional aufgebaut wurde (Whyonas Verlust ist für mich nur schwer zu ertragen und hatte leider nebst anderem viel zu viel auswirkungen auf den alltag), geht es uns wieder besser und wir sind wieder viel entspannter unterwegs.
Ich versuche viel Druck rauszunehmen und bin froh wieder ein stück weit mehr sehen zu können wie viel dass gut läuft, wie sehr Tarek eigentlich gerne bei mir ist (eigentlich traurig wenn man das plötzlich nicht mehr sehen oder fühlen kann) , wie aufmerksam er auch draussen ist ...
ich hab auch wieder angefangen in wildarme gebiete zu gehen um mich etwas von der Leine zu lösen, ihm wieder mehr zu vertrauen und nicht mehr mich hinter der Leine zu verstecken ...Ich freu mich auf unsere Zeit zu zweit und da er problemlos alleine bleibt, ist das Thema vl mal wieder n Zweithund vorläufig auf Eis gelegt.
-
Rita hört nicht auf zu haaren, ich hab bald einen Nackthund hier sitzen. Ich hoffe mal, dass es nicht am falschen Futter liegt (sie verträgt alles eigentlich ganz gut), sondern an dieser unerträglichen Hitze gerade, die Stadt ist wie ein Backofen.
Ansonsten bin ich ziemlich angetan von ihrem Verhalten momentan Hunden gegenüber. Sie flippt nicht mehr aus und lässt sie viel besser von mir ablenken. Teilweise ignoriert sie die anderen Hunde einfach oder ist freundlich und geht im schlimmsten Fall einfach weg.
Was mich in den Wahnsinn treibt, ist ihr Verhalten, wenn es klingelt. Ich glaub, da muss ich nochmal von ganz Vorne anfangen. Ich hab das wohl alles zu sehr schleifen lassen
-
Mein gestandener Rüde von 5 Jahren steht vollkommen neben sich.
Meine Junghündin ist das erste Mal läufig und wenn ich nach ihm gehen muss, wohl in den Stehtagen. Seit nunmehr 4 Tagen fiept und jammert er ununterbrochen. Egal ob er im selben Raum ist oder ne Tür dazwischen oder er, wie momentan, auf die Terasse verbannt wurde.
Am Mittwoch war er den ganzen Tag außer Haus, dort hat er sich benommen wie offene Hose (jaja, der Chessie weiß, wann sich einer nicht durchsetzt) und dort ist er nun nicht mehr willkommen.Ich hoffe, dass das sobald die Stehtage rum sind (dürften sie jetzt bald sein) dass er sich wieder einbekommt. In Kombination mit der Hitze war es schwierig.
-
Dann wünsche ich dir, Belial, und deinem Rüden noch gute Nerven für die nächsten (Steh-)Tage!
-
Hm vielleicht würde ein bisschen Ablenkung, Einzelgassi und Kopfarbeit helfen?
Ihn weiterhin einfach abzutrennen und sogar auf die Terrasse zu verbannen wird wohl nicht allzu viel helfen, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!