"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Ja, genau, so haben wir es auch gemacht - z.B. wurde sie dann angeleint und der Spaß war vorbei - egal, wieviel sie gefiept(aus Frust) hat.

• Bonny sammelt auch gern... am liebsten Kot... manchmal lass ich sie dann aber auch einfach stehen wenn ich weiter weg bin, weil wenn ich hingehe ist es eh noch schneller weg...
    Erwisch ich sie gleich und seh sie ist im Begriff und das Timing stimmt spukt sie es auch aus.
    Kenne aber ihre Stellen von daher Ruf ich sie da gleich ab wenn ich nicht Grad abgelenkt bin.

• Ja, bei uns ist das auch nur ein Aufmerksamkeit bekommen und rausholen. .-)

Sauer sein treibt jeden Hund weg. Sauer sein ist keine Erziehung die Sinn macht.

Wollte ich nur kurz schreiben, um das klar zu stellen. Da ist dein Hund nicht anders als andere Hunde.

• Na - aber warum schreien Leute teilweise ihre Hunde an - oder werden SEHR ernst und hm... 'groß' - und deren Hunde laufen nicht weg, sondern kauern sich hin und warten ab(?).

Bzw. die Besitzer kommen noch an ihren Hund heran - Zoey läuft einfach immer weiter und weiter weg, wie von der Tarantel gestochen.

---

Zoey liebt Kot von Mensch und ... Katze und... Fuchs(?). (Und Pferd auch manchmal)

Ansonsten liebt sie Brot, alles teigige... und... ja... Dönerfleisch natürlich etc... .

Sie merkt sich die Orte auch immer exakt, an denen sie was gefunden hat, bzw. hat z.B. generalisiert, dass in Blumenkästen oft was drinliegt.

Das Essen beschaffen steht bei ihr sehr weit oben in der Priorität.

Wenn ich andere Hunde sehe, die z.B. an Brot schnüffeln und dann weggehen - ein Traum... Ha... hahahaa... :lepra:

• Wenn ich andere Hunde sehe, die z.B. an Brot schnüffeln und dann weggehen - ein Traum... Ha... hahahaa... :lepra:

Naja, bei uns hat dieser Traum aber auch einen verbunden Alptraum.
    Vieles hat leider auch zwei Seiten.

• Einen "Verbunden Alptraum"?

Einene verbundenen Alptraum?
    Inwiefern?

Bei uns ist der Preis dafür, dass er nichts aufnimmt, dass er ein Mäkelhund ist.

Ich bin froh, dass die Wahrscheinlichkeit einer Giftaufnahme bei 0 % liegt, aber dafür ist es auch anstrengender ihn satt zu bekommen. :smile:

• Na - aber warum schreien Leute teilweise ihre Hunde an - oder werden SEHR ernst und hm... 'groß' - und deren Hunde laufen nicht weg, sondern kauern sich hin und warten ab(?).

Bzw. die Besitzer kommen noch an ihren Hund heran - Zoey läuft einfach immer weiter und weiter weg, wie von der Tarantel gestochen.

---

Ich kenne niemanden, dessen Hund auf Dauer und auf Distanz dann bei wütendem Gebrüll was inhaltsleer und sauer ist auf Dauer hört und folgt. Da höre ich immer nur "der kommt nicht bis zu mir, wenn ich ihn rufe" oder "wenn ich dann hingehe läuft er weiter weg". Würde ich übrigens auch wenn ich Hund wäre. Ich bräuchte einen Grund, dem ich vertrauen kann, wenn mir jemand sagt, dass ich etwas nicht tun soll.
    Im Nahbereich mag das sein, wenn man als Mensch noch Zugriff hat. Auf Distanz kenne ich niemand und ich kenne wirklich extrem viele Hundehalter. Hunde sind nicht doof.

Ich bin überzeugt davon, dass die Hunde, die auf die Ankündigung einer Korrektur hin auch auf Distanz gehorchen, eine faire und verständliche Korrektur bekommen haben und eine sehr gute, vertrauensvolle Beziehung zu ihrem Menschen - oder im anderen Extrem mit einem E-Gerät abgesichert sind. Zumindest für alle Modelle, die selbständige Denker und/oder trieblich höher gelagerte Hunde sind.

• Bei uns liegt irgendwie kaum bis nichts Essbares rum, was sie aufsammeln könnten oder ich sehe es nur nicht, weil ich keine Staubsauger hab :???: Allgemein zählen sie auch eher zu den Mäkelhunden.
    Wobei Finya in ihrem ersten Herbst bei mir auch ordentlich eingesammelt hat (damals war sie auch noch nicht so wählerisch)...Ravioli, Hamburger, Hühnerflügel, Rippchen, Chips :ugly:
    Das war damals vielleicht noch der "ich muss mich für den Winter voll fressen" Trieb. Später hat sie scheinbar gemerkt, dass sie bei mir eh immer satt (und im Winter auch dick) wird, also hat sie das Gott sei Dank eingestellt.

• Meiner hat als Welpe mal ein Stück einer Wurst aufgesammelt. Ich habe nur ruhig gesagt "was hast du da" und habe es weggenommen und weggeworfen. Dann wollte er einmal an ein Stück Brötchen mit Zwiebel.

2x in 14 Jahren.

Er hat nie wieder was aufgesammelt. :???:

Das Einzige worauf er voll abgefahren ist, war Hasenköttel fressen. Das hat automatisch nachgelassen.

In vielen Sachen war er einfach selbsterziehend und den Rest haben wir wohl verbockt. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!