-
-
@oregano Du gibst doch dein bestes und das ist ja die Hauptsache! Mein Zeyti ist übrigens auch so, sobald es nachhause geht (oder Richtung Auto) wird man seeeeehr langsam und träge oder setzt sich einfach hin völlig egal ob Frauchen außer Sicht ist. Eine Zeit lang dachte ich er wäre müde und ich hab ihn dann getragen, bis ich mal seine Leine auf der Bank im Wald liegen lassen habe und in Richtung Wald war man dann wieder im Schweinsgalopp unterwegs
Hat Finya denn die Möglichkeit rauszugehen?
Meiner ist auch der absolute Sonnenanbeter und wenn wir zuhause sind und die Gartentür offen ist und die Hunde raus dürften tun sie das trotzdem nicht, weil ich ja im Haus bin. Also meine nutzen die Möglichkeiten rauszugehen NIE (obwohl Zeyti zB auch ganz oft alleine in einem anderen Raum schläft) deswegen würd ich mir da gar keinen Kopf drüber machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* Dort wird jeder fündig!
-
-
@Czarek Das erste, was mir zu 2 Monate und Unlust einfällt wäre Scheinträchtigkeit bzw. Scheinmutterschaft? Ist sie kastriert? Und wenn ja, wann wurde sie kastriert? Kastrierte Hündinnen können ja auch noch so einen Zyklus durchlaufen und sich zeitlich so benehmen, wie sie es intakt täten. Wäre zumindest eine harmlose Erklärung.
-
Ne, ist nicht kastriert, hatte nie Probleme, Hormonspiegel wurde überprüft und zeitlich war das eigentlich schon längst vorbei. Sie ist ja einmal komplett von guten Tierärzten auf den Kopf gestellt worden. Hab schwarz auf weiß einen komplett gesunden Hund bis auf ein paar Sachen (sie ist eben krumm und schief, die zwei Rassen passen nun nicht wirklich zusammen). Was ja nun bei einem Mischling sonstwoher eigentlich ein schönes Ergebnis ist.
Einzig die lange trainierte TA-Angst ist wieder da nach den ganzen Untersuchungen...
Juhu...
Wir lassen es jetzt auch auf sich beruhen und beobachten das und achten weiterhin drauf, dass sie ausreichend trinkt.
Wir haben schon gewitzelt, dass sie sich von unserem Reptilien die Winterruhe abgeguckt hat und nun mit steigenden Temperaturen aktiver wirdDa nimmt sie sich nichts mit @zeytiins Hund. Ewig in der Sonne schmoren ist das schönste für sie.
-
@zeytiin
So in etwa läuft das bei Finya auch.
Wobei sie ja auch stehen bleibt, wenn sie nicht mehr kann und getragen werden will. Dann schaut sie mich allerdings direkt an. Wenn sie rumbockt, weicht sie meinem Blick aus.Wir haben einen Minigarten, okay eher eine Terrasse. Die nutzt sie bei schönem Wetter auch sehr ausgiebig, auch alleine, aber sie will aufpassen können und die Gegend überwachen (Spitz halt^^) und das kann sie nicht, weil da eine Mauer drum rum ist.
Wir haben schon gewitzelt, dass wir ihr ein Podest bauen sollten, damit sie Nachbarschaftswache halten kann -
-
-
Finya ist kein Kläfferchen. Sie meldet tatsächlich nur, wenn jemand direkt am Tor vorbei geht (also praktisch fast dran klebt) oder wenn sie eine der Nachbarskatzen sieht
Sie weiß genau, dass die Gartenzeit vorbei ist, wenn sie unnötig Terror macht.Frodo hat dagegen zum Teil sogar Gartenverbot, weil er immer wieder mal einfach grundlos losbellt (und dann von selbst rein läuft
). Das halt ich nicht aus, deshalb darf er wirklich nur raus, wenn ich auch draußen bin. Finya und Mira danken es mir sicher. Die schrecken dann nämlich immer aus ihrem Schönheitsschlaf hoch, wenn der so loskläfft
-
Brienne ist zur Zeit abgenervt von den Leinenspaziergängen, dabei hat die Brut- und Setzzeit gerade erst angefangen...Werden wir wohl verstärkt Tobetreffs mit Kumpeln auf eingezäuntem Gelände abhalten müssen.
Ansonsten muß sie im Moment richtig arbeiten - wir machen zur Zeit einen Anti-Giftköder-Workshop, und wenn ihr auch schnell klar war, worum es geht fällt es doch soooo schwer, so leckere Sachen einfach nicht zu inhalieren. Das ist für sie richtig hart. Armer Hund, böses Frauchen. -
Inzwischen gab es auch einen CT und auch der war ohne Befund. Wir kommen einfach nicht drauf.
Vielleicht war es nur eine Wirbelblockade, die sich von alleine wieder "gerichtet" hat.
Brienne ist zur Zeit abgenervt von den Leinenspaziergängen, dabei hat die Brut- und Setzzeit gerade erst angefangen..
Du wohnst in Niedersachsen? Wir haben GsD so eine Verordnung in NRW nicht
Faro entwickelt sich zu einem alltagstauglichen Hund. Seine Ängste fremden Menschen gegenüber sind zwar da, aber deutlich reduziert, nur mit Kindern hat er es nicht. Wir trafen vor ein paar Tagen auf eine Gruppe Jugendlicher aus einer Förderschule......, sie sind laut, verhalten sich ganz anders als "normale" Jugendliche und da fiel Faro in sein altes Verhaltensmuster zurück; er lag zitternd auf der Straße
-
Ich reihe mich schon mal als Mitleserin ein
-
Hier gibts nichts nennenswertes zu berichten. Herr Hund macht unseren Alltag mit und wenns mal einen Tag nur Pipirunden gibt, weil ich arbeiten muss oder meine Tochter mich in Beschlag nimmt, macht ihm das auch nichts.
Ab und zu schaut nochmal der Schelm bei ihm durch und manchmal geht ihm Dis sicherlich auf den Geist, aber ich kann mich auf ihn verlassen in allen Bereichen und es macht einfach nur Freude.Gerne würde ich wieder was aktiv mit ihm machen, Agility hatte ihn aber übelst hochgedreht und Dummy da stehe ich mir selber im Weg. Aber ich glaube, nochmal reingucken werden wir schon, aber erstmal muss sich hier alles einpendeln und die berufliche Zukunft sicher sein, vorher trete ich in keinen Verein mehr ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!