"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Meine Hunde müssen gerade meinen Panik-Anfall a la "Verdammt, nicht mal mehr vier Wochen und du hast einen richtig und vollkommen unerzogenen Hund hier sitzen"-ausbaden. Also müssen die zwei, eigentlich gut hörenden Hunde, ihre in den letzten Jahren heimlich erarbeiteten Freiheiten und kleinen Ungehorsamkeiten, wieder abgeben und mal wieder ein wenig mehr in den Gehorsam treten.
    Wenn man da mal so aktiv drauf achtet, ist es ganz schon erschreckend wie viele Freiheiten die sich wieder ermogelt haben, weil man einfach nicht mehr so drauf achtet, dass die Regeln befolgt werde :D :roll: =)

• Hier wurden die Regeln irgendwie mit jedem Welpeneinzug mehr aufgeweicht |) . So in etwa: hey, das ist doch erfahrungsgemäß wirklich nichts, um ein Faß aufzumachen / sich drüber aufzuregen / aus Prinzip drauf zu bestehen / das prophylaktisch einzuüben... Und wenn man es beim Welpen lockerer sieht, passt sich der Rest dann ratzfatz an :roll: .

• Die Entwicklung war hier auch. :lol: :lol:
    Aber manche Sachen haben sich so eingeschlichen, die ich fürs Welpi in der Anfangszeit erstmal nicht haben mag. Zum Beispiel sind beide im Moment der Meinung, dass eine Ablage, während mit dem jeweils anderen trainiert wird, ja ruhig aufgelöst werden kann und mann dann halt entweder irgendwo schnüffeln geht oder sich mal heimlich mit die Belohnung vom anderen schnappt. Und dann gehts ins wilde Spiel über :roll: Hab ich bisher fleißig ignoriert, weils ja sooooo süß war.
    Aber mit dem Welpen würd ich doch gern ungestört Sachen üben können :pfeif: Also wurde gestern und heut mit Mannersminder abgelegen. Das klappt ganz gut :lol:

• Hallo! Wie geht es euch im neuen Jahr? Wie war Silvester bei euch.
    Ich war gestern doch noch länger bei meiner Familie und hab das neue Jahr zusammen mit ihnen begrüßt. Einstein war so ruhig, der Lärm um uns herum hat ihn überhaupt nicht gestört. Und er wurde von meiner Familie ordentlich verwöhnt mit Fressen. Normalerweise mag ich das nicht, aber ich hab mal eine Ausnahme gemacht. Geschadet hat es ihm aber nicht. Sogar ein wenig Schweinsrüssel hat er bekommen. Heute war ein ruhiger Tag, geschossen wird noch, wobei ich da ja mehr Probleme habe als er. Ich hasse Kracher einfach und bin immer in Sorge, dass jemand auf die Idee kommt, einen nach uns zu schmeißen.
    Aber ein gemütlichen Tag soll auch mal sein.

• Wir haben den Jahreswechsel verschlafen. Mein Mann hat um 12 Uhr nach Charlie geguckt, aber der hat beim Feuerwerk nicht mal mit einem Ohr gezuckt und weiter gepennt. Allerdings wird hier auch nicht so extrem geknallt, wie in der Stadt.
    Dafür waren wir am Neujahrsmorgen auch schon ganz früh unterwegs. GsD sind die Reste von Böllern und Raketen für Charlie nicht mehr interessant, nach seinem ersten Silvester war es der reinste Horror, alles wollte er einsammeln.
    Euch allen ein schönes Neues Jahr!

• Wir haben gemeinsam mit meinen Eltern gefeiert und um Mitternacht sind wir alle nach draußen um das Feuerwerk der Nachbarn anzusehen. Tamy habe ich in eine dicke Decke gehüllt und im Arm gehalten, sonst wäre sie erfroren. Selbst haben wir nicht geschossen und sehen konnten wir aufgrund dichten Nebels leider auch nicht viel, sodass wir nach 10min wieder rein sind.

• Mein Gerade-eben-noch-Welpe ist jetzt drei Jahre alt. :smile:
    Mit auf den Lorbeeren ausruhen ist nicht.
    Ich bin immer dran, freue mich über unsere Erfolge, aber so richtig mal nachlassen mit Einfordern kann ich nicht.

LG, Friederike

• Brienne war heute das erste Mal seit Weihnachten wieder in der Hundeschulgruppe.
    Wir haben wirklich nix besonderes gemacht, aber sie war dermaßen unkonzentriert und ablenkbar, das war echt nicht mehr feierlich. Sonst ist sie da das krasse Gegenteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!