-
-
Manchmal hat Lina echt nen Kurzschluss im Hirn.
Gerade ist sie mir aus dem Kofferraum abgehauen, über die Hauptstraße gerannt, mal kurz mitten auf der Fahrbahn stehen geblieben und dann weiter, weil sie sich über die Hüher aufgeregt hat, die seit sicher 6 Woche dort in nem Gehege wohnen.
Ylvie ist natürlich auch noch hinterher.Da war ich tatsächlich mal mit meiner Geduld am Ende und war nicht mehr ganz so ruhig wie sonst, als ich sie eingefangen hatte.
Das hat Lina seit ihrer schlimmsten Junghundpase nicht mehr gemacht und noch nie im Dorf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach du meine Güte.. da hattet ihr aber Glück, dass nichts passiert ist!
Manchmal können die Kleinen einen echt schocken -
Zum Glück war es Mittag und Samstags ist hier nicht so viel los auf der Straße.
Wochentags fahren hier sauviele LKW durch zum Steinbruch durch, fast alle zu schnell.Meine Nachbarn haben sicher auch gedacht ich spinne, als ich angefangen zu schimpfen. Wortlaut ungefähr: "Sag mal ich glaube du spinnst. Weißt du was hätte passieren können? Mitten über die Straße... Jetzt komm! Maaaaan."
-
Ich glaube wir gehören auch hier her. Einstein ist geschätzt 2010 geboren, wann wissen wir nicht. Man merkt schon, dass er ruhiger und gelassener ist. Das einzige was manchmal nervig ist, dass er Labbis, Bullies und Möpse nicht leiden kann. Das wissen wir, also hat er keinen Kontakt zu ihnen.
Ansonsten ist er sehr angenehm zu führen. Gestern waren wir offline unterwegs, als hinter uns ein Golden Retriever aufgetaucht ist (angeleint). Er wollte zwar hin, aber auf mein nein hat er es gelassen und ist mit mir brav weiter gegangen. Noch vor ein paar Monaten wäre er da einfach hingelaufen.@Sternenwolf: Was für ein Schreck, gott sei dank ist alles gut gegangen!
-
Wir hatten vorhin auch so ein Erlebnis
Ich hatte für Duke ne Schlepp durchs Dorf gelegt, holte ihn zum Startpunkt. Na ja, in dem Haus daneben wohnen zwei ältere Herrschaften drin. Die haben am Haus Doppelfenster die schon älter sind.
Duke wollte gerade starten, als sich da oben das Fenster bewegte/knarrte..die wollten wohl rausschaunDa erwachte natürlich wieder alles ihn ihm ,und er hatte laut und sehr deutlich gezeigt wie er diese "Störung" fand
Tja plötzlich hatten wir mehr Zuschauer als uns lieb war, er hat das Dorf mal wieder auf sich aufmerksam gemachtOh man, dabei sind wir bis jetzt immer so vorbildlich durch marschiert :/
-
-
Wir haben unsere erste kleine Wandertour gemacht, seitdem das Kleinteile da ist.
Mein Hund ist regelrecht ausgeflippt, sie liebt es stundenlang über das weiche Moos zu laufen, über Steilhänge zu klettern, über Wurzeln zu springen. Es so unglaublich angenehm mit ihr zu wandern, sie rennt halt überhaupt nicht weg oder kommt vom Weg ab, achtet völlig selbstständig auf den Weg und denkt bei jedem Schritt mit. Das macht einfach sooo Spaß mit ihr.
Jetzt sind wir ja auch schon seit Mai nicht mehr längere Strecken gelaufen. Heute nach 3h ist sie schon ziemlich müde. Die Strecke war allerdings schon ziemlich anspruchsvoll mit großem Höhenunterschied und sehr steilen Kraxel-Abschnitten und es war nie mehr als Null Grad.Meine russische Zarin mit dem Pelzkragen:
Den Wintermantel findet sie eigentlich nicht so prall. Und dann sind wir durch den ersten Wasserlauf gewartet und ihr Blick nur so: Frauchen, is kalt, zieh mich an
Das Mimöschen
-
Es gibt Hunde, und es gibt Brienne.
Wir waren heute morgen trailen. Sie war schon immer arg motiviert, aber eigentlich haben wir da inzwischen Ruhe drin. Eigentlich.
Der normale Ablauf: Hund kommt aus Auto, Leine am Halsband. Geschirr wird angezogen, Hund zur Startstelle gebracht, da wird die Leine umgeschnallt, Hund kriegt was zum riechen, das Startkommando und geht los. Brienne immer noch recht zügig, aber machbar.
Heute allerdings nicht. Wir waren im Wald, zum Glück. Sie sollte jemand suchen, den sie schonmal gesucht hat. Ich mach die Leine vom Halsband und eh ich sie am Geschirr habe rennt sie los. Aus dem sitzen heraus, völlig unerwartet und so schnell konnte keiner reagieren. Ohne Leine, ohne anriechen. Rennt los, nimmt die richtige Abzweigung und wir konnten nur noch hinterhergucken, wie sie sehr sauber gesucht - und gefunden - hat. Alles im Schweinsgalopp, und danach kam sie freudestrahlend zu mir zurück. Und hinterließ uns alle sprachlos.
Ich glaube, ich muß ihr nochmal erklären, daß das eigentlich Teamwork ist... -
Rennt los, nimmt die richtige Abzweigung und wir konnten nur noch hinterhergucken, wie sie sehr sauber gesucht - und gefunden - hat. Alles im Schweinsgalopp, und danach kam sie freudestrahlend zu mir zurück. Und hinterließ uns alle sprachlos.
Ich glaube, ich muß ihr nochmal erklären, daß das eigentlich Teamwork ist...Tja, das musst du ohr aber nochmal ganz dolle ins Ohr flüstern mit dem Teamwork
-
Ich schleuse mich hier auch mal ein :)
Toulouse ist im Oktober 2 Jahre alt geworden und somit kein Junghund mehr aber Erwachsen auch noch lange nicht.
Er hat noch eins zwei Themen an denen wir arbeiten, ansonsten ist er recht gut gelungen und sehr Alltagstauglich.Klecks wird im Februar 7 Jahre alt und gehört damit wohl schon eher zum alten Eisen, zumindest körperlich.
Geist steckt er seitdem ich ihn habe in der Pubertät fest -
Ein vielleicht letzter Spaziergang im Herbstlaub. Ab kommender Woche soll es richtig frostig werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!