eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe

  • Mandy 19
    ich stecke die Hose immer in die Socken,wenn ich meine Aigle trage.So verrutscht bei mir nichts.


    genau so mache ich das bei meinen ungefütterten Bottillon auch. Zudem habe ich die in 38, eigentlich hab ich Schuhgröße 39.
    in meinen gefütterten Parcours (die habe ich in Größe 39) habe ich immer Kniestrümpfe an, die werden mir nicht ausgezogen.

  • Ich bin auch absoluter Aigle Fan :dafuer:
    Kommt drauf an, wo man so spazieren geht, aber ich laufe auch durch tiefen Schnee, echten Matsch und hohes Gras, da hätte ich mit halbhohen Schuhen ganz schnell nasse Beine. Deswegen: pro Gummistiefel.


    Das Socken-Ausziehproblem habe ich zeitweise auch, aber nur wenn ich so kurze Sommersöckchen trage. Sobald die über den Knöchel gehen, halten sie auch. Und zur Not justiere ich halt mal nach. Ist man ja schnell rein- und rausgeschlüpft.

  • Von Aigle kenne ich nur normale bzw schweineteure Gummistiefel. Hatte zwei Paar, die jeweils in Rekordzeit undicht wurden. Als hohe Gummistiefel habe ich seither Parforce mit Neopren von Frankonia, wenn es nur etwas feucht ist ziehe ich mit Meindl-Wanderstiefeln los, dazwischen bzw meistens trage ich die oben erwähnten Highland von Loesdau.

  • habe jetzt ganz neu jack wolfskin Schuhe, die über den Knöchel gehen. Die genaue Reihe weiß ich aber nicht. Aber wenn ich weiß, es geht auf eine nasse Wiese sind meine Aigle iso seit Jahren teure Begleiter. Mir ziehen sie auch die Socken aus, nervt etwas aber auch ohne Socken ist es warm im Schuh. Letztens hatte ich zwei paar Socken übereinander, da hielt alles.

  • habe jetzt ganz neu jack wolfskin Schuhe, die über den Knöchel gehen. Die genaue Reihe weiß ich aber nicht.

    sehr schade
    schon nässegetestet?


    wollte Freitag mal bei Jack Wolfskin vorbei laufen, weil hier nen Store ums Eck ist

  • Jup, bisher bin ich mit den Magnum voll und ganz zufrieden. Auf die nassen und kalten Füße warte ich bis heute...
    Ich bin drauf angewiesen, dass ich damit Auto fahren und jeden Tag zwischen 15-30 Kilometer laufen kann. Dementsprechend fallen zB die Fellas raus, die sind einfach zu schwer und ich kann mit ihnen nicht Auto fahren.

  • Auf Empfehlung von @Die Swiffer habe ich mir auch vor ein paar Wochen die Magnum bestellt und bin total zufrieden! Keine kalten oder nassen Füße mehr, laufen kann man toll darin (ich laufe nicht ganz so viel wie Julia aber auf 10-12 Km am Tag komme ich auch) und Autofahren ist zwar gewöhnungsbedürftig aber möglich :D

  • Ansonsten hat @Die Swiffer die Hitec Magnum empfohlen, sind welche vom Bund und wohl recht langlebig.

    Welche denn da genau? Die extra wasserdichten?


    Die sind preislich im Vergleich zu manchen Schuhen ja echt gut. Ich liebäugele schon immer mit den Aigle Parcours, aber zu über 100€ für Gummistiefel konnte ich mich noch nicht durchringen...

  • Solche habe ich auch noch zuhause rumstehen. Gleiche Firma, gleiches Aussehen, andere Farbe (weiß nicht, ob es das Selbe Modell ist). Ich hatte damit im Schnee immer nasse Füße, da die Feuchtigkeit zwischen der Kunststoffverkleidung und dem Leder an der Naht durchging. Wenn der Schnee nicht so hoch liegt, oder man nur auf geräumten Wegen läuft, sollten die Füße aber trocken bleiben. Mal davon abgesehen, sind sie recht klobig.

    echt? Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt. Wie gesagt ich habe meine den gesamten letzten Winter für alle Outdooraktivitäten genutzt und sie waren immer dicht.
    Auch bei 6-stündigen Schneeschuhtouren.
    Heute hatte ich sie sogar den ganzen Tag im Büro an, weil ich nach dem Morgengassi im Schnee vergessen habe die Schuhe zu wechseln :hust:
    Klobig sind sie, ja. Aber man gewöhnt sich daran. Im Sommer trage ich übrigens bei Regenwetter immer meine meindl Wanderstiefel.

  • Ich ziehe bei kalt und matschig immer meine Hunter Gummistiefel an, habe sie in schwarz und bin sehr zufrieden. Die sind super bequem und man kann dazu so Sockenähnliche Einlagen kaufen um sie warm auszupolstern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!