eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe

• Hallo :)
    Ich habe mir Boots (ähnlich wie Uggs vom aussehen...) bei Raiffeisen gekauft. Blackfoxx heißt die Marke, sind wasserdicht warm und kosten um die 40 Euro.

• Kann ich dir nicht sagen. Ich hatte sie mir auf Empfehlung von Frank (ehem. BW-Fallschirmjäger) geholt, weil seine alten Stiefel aus der Zeit, heute - knapp 20 Jahre später - immer noch seine wasserdichten Gassistiefel sind. :D

Ich wollte dich das schon lange fragen: Welche Magnum-Modell hast du? Hättest du dazu einen Link parat und kannst du sagen, ob die Schuhe größengerecht ausfallen oder man lieber größer/kleiner kaufen sollte?

• Die sind doch aus PVC, stell mir vor die Füße stehen dann schnell im eigenen Saft?!

Habe bisher 2 stündige Touren damit gemacht und hatte damit keine Probleme :)
    Als sie noch nicht aussahen, wie Waldschuhe trug ich sie auch mehrere Stunden während der Arbeit. Vielleicht habe ich auch einfach Glück keine Käse Füße zu haben xD Wollte nicht nach so einem Gang die Füße meines Freundes vor der Nase haben :lol:

• Sicher gibt es Qualitätsunterschiede bei den Trekkingschuhen, aber ich denke, wichtig ist vor allem, daß man sie regelmäßig nachimprägniert, denn die vielversprechende Dingensbummens-Tex-Membran liegt unter der äußeren Schicht und kann auf Dauer allein das Wasser nicht abhalten.

Ich bin seit Jahren mit Meindl und Dogwalker in Schnee, Matsch und Regen unterwegs und kann nur Gutes berichten, außer daß sie keine Leichtgewichte sind. Im Voralpenland ist man solide Fußklumpen gewöhnt, aber wenn z. B. die Lowas leichter sind, will ich sie mir trotzdem mal gelegentlich beäugen gehen.

Aigles habe ich aber auch noch, falls es mal wirklich aus Eimern pitscht und pätscht. Man kann so herrlich unbekümmert mitten durch die Soße latschen :D . Nur finden meine ollen Haxen, daß man da eben nicht so guten Halt drin hat.

Liebe Grüße
    Iris

• Ich wollte dich das schon lange fragen: Welche Magnum-Modell hast du? Hättest du dazu einen Link parat und kannst du sagen, ob die Schuhe größengerecht ausfallen oder man lieber größer/kleiner kaufen sollte?

Bei Zitat/Link einfügen streikt das Handy...
    Aber google nach Magnun Classic Mid Mud.
    Das ist mein Modell.

Puh, ich würd schon sagen, dass sie groß ausfallen.
    Normal für solche Schuhe, damit man eben die dicken BW-Socken oder zwei Paar Socken reinbekommt. ;)

Ich hab die Einlegesohle rausnehmen müssen, um meine Orthopädische da rein zu bekommen und trage die Schuhe mit insgesamt 2-3 Paar Socken, davon ein Paar Sealskinz (also ziemlich dicke).
    Schuhgröße 37...
    Wenn du nur mit einem Paar Socken unterwegs bist, dann würd ich ggf ne Nummer kleiner nehmen.

Ich bin so nen 2-3Paar Typ. :ops: Außer bei Sneakern. Die trage ich auch mit nur einem Paar Socken. =)

• Bei den Modellen, die ich hatte, war Lowa schwerer. Ich schätze, dass kann man nicht auf die Marke verallgemeinern.

Und meine armen, armen Salomons haben über 3 Jahre lang keine Pflege gesehen, außer mal saubermachen. Die haben mich trotzdem nie im Stich gelassen.

Aber ich muß ja zugeben, dass ich neuerdings auch echter Fan von Gummistiefeln bin. Da kann ich halt einfach hinter Eddie herschlappen und muß nicht am Pfützenrand balancieren, wenn er da doch so gern drin rumwaten möchte. Ja, wir haben hier manchmal halbe Seen und doch sind es nur Pfützen :D

Ich hab mir vor ein paar Wochen bei Amazon noch Wellibobs gekauft. Die haben da irgendwie täglich einen anderen Preis und mit etwas Geduld kann man da wirklich Schnäppchen machen. Auf der Straße bei der Arbeit finde ich sie prima, brauch ich nämlich um Riesenpfützen auch keinen Bogen machen. Aber für Wald und Wiese werde ich noch mal anderes suchen. Obwohl die Sohle gutes Profil hat, sind die mir da irgendwie zu schwammig. Und sie fallen wirklich riesig aus. In meiner normalen Größe hab ich jetzt 2 Einlegesohlen drin (eine mit Fußbett) und dann brauch ich noch ne wirklich dicke Socke. Aber so ausgerüstet kann ich da auch 3h drin laufen, ohne ein Problem zu haben. Wird bloß langsam zu warm...

• So, ich bin schon etwas weiter in Sachen Schuhe.
    Lowa passt mir nicht, egal welches Modell, die sind zu schmal. Was mir seeeehr gut gefallen (und natürlich gepasst) hat, waren die von Meindel. Was haltet ihr von der Marke so im Allgemeinen?

• Ich würde mir keine Schuhe von Jack Wolfskin mehr kaufen. Jacken immer wieder, aber Schuhe definitiv nein. Bei mir sind die nach spätestens einem halben Jahr durchgelaufen; überall gehen Nähte auf und spätestens dann sind sie auch nicht mehr wasserdicht.

Ich habe jetzt seit einem halben Jahr auf Salomon umgestellt und damit bin ich sehr zufrieden. Da ist noch keine einzige Naht offen und durchgelaufen sind sie auch noch nicht. Dabei trage ich sie auch jeden Tag. Genauso wie ehemals die Jack Wolfskin Schuhe, die das eben nicht aushielten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!