Ich habe wohl meine HuSchu gefunden!

  • So wie es aussieht, hat meine Suche ein Ende!! Am Samstag war ich einen HSV anschauen und es war klasse!! Der Schwerpunkt dort liegt zwar beim VPG (der FCI-Weltmeister von 2006 kommt von dort), aber es ist jeder Hund willkommen. Egal welche Rasse oder Alter! Natürlich werden nur geeignete Hunde in den VPG genommen, das will ich mit meinen 2 ja nicht machen (bzw. ich will schon, aber es sind die falschen Hunde dafür, was mich aber absolut nicht stört!!).


    In der BH-Gruppe wird zu 2. oder max. zu 3. trainiert. Die Kommandos werden gesprochen, nicht gebrüllt. Es wird mehrmals hinter einander erklärt, was der HF falsch gemacht hat und zwar immer in einem freundlichen Ton!


    Der Trainer meinte, die Rasse von Lee sei ihm egal. Hauptsache Fell, 4 Beine und n Schwanz :lol: Ihr Verhalten sei ihm au egal, das bekommt man hin. Ist zwar Arbeit, aber da sie erst 2 ist, schafft man es!


    Am Samstag hab ich die erste Stunde (Probestunde) und ich freu mich schon richtig drauf!!

  • Glückwunsch :freude: :freude: :freude: :freude:


    Find ich super, weiß selber wie schwer gute HuSchu zu finden sind aber das was du so schreibst hört sich toll an.
    Vorallem die kleinen Gruppen find ich sehr Sinnvoll.

  • cool!!!endlich freu mich für euch!! :freude:
    wo ist die huschu denn?
    trau meinen augen grad nicht!! es schneit!!!ich glaub ich spinn!!!so ein scheiss.morgen ist doch frühlingsanfang.
    gruß tina

  • gehst du mit pepper auch dorthin?oder erstmal nur mit lee in die bh-gruppe?
    ist ja geschickt dann kannst ja mit silke mitfahren oder?

  • Wegen Pepper weiß ich es noch nicht. Hab meine Trainerin gerade per Email deswegen gefragt. Die Welpengruppe ist vor der BH-gruppe, zeitlich würde es also gehen. Aber dann müsste Pepper ja danach allein im Auto bleiben...naja mal gucken! Nee mit Silke fahren, klappt eher nicht. Bzw. ich müsste es versuchen, weil ich nicht glaub, das Lee zu Kira ins Auto steigt. Aber Tanja geht am Samstag mit Sam mit und will evtl. mitmachen. Da würde ich dann mitfahren.

  • also ich hab honey nach der welpenspielgruppe auch immer im auto die schläft dann immer sofort ein.ok ich hab auch ne hundebox aber hatte sie auch schon im auto von ner freundin und da lag sie auf der rückbank und war ganz lieb :)
    versuchs mal mit pepper,wär doch geschickt wenn die welpengruppe ne stunde früher ist.
    ja wenn tanja auch hingeht ists natürlich noch besser.
    gruß tina

  • Hey, ist ja toll, dass du doch noch eine HuSchu gefunden hast. :biggthumpup:


    Und hört sich ja soweit ganz gut an. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß am Sa. :winken:


    LG Lexa

  • Wir waren am Samstag nicht im Training, weil einiges dazwischen gekommen ist!


    Aber!!! Gerade hab ich erfahren, das meine Trainerin einen Verein gegründet hat (ist alles noch in den Kinderschuhen). Das heißt - wenn alles klappt - kann ich dort meine BH ablegen :hurra:


    Ich hab ja auch überlegt, selber Hunde auszubilden bzw. ne HuSchu aufzumachen. Sollte das bei meiner Trainerin klappen, würde sie mich ausbilden und ihr Konzept des Vereins auf unsere Stadt übertragen *freu*


    Also: Daumen drücken, das alles klappt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!