Wie kann ich das Flocke beibringen?

• es gibt für blinde und sehbehinderte eine hörbuchbibliothek, die ist kostenlos und dort werden bücher vorgelesen. ich habe auch eine elektrische lupe bei der man alles einstellen kann. das buch wird drunter gelegt , man kann es speichern und den kontrast verstellen. alles gut, hilfsmittel gibt es viele verschiedene. es sind aber immer nur hilfen und können die behinderung nicht ausgleichen. Macht euch keine Gedanken, ich komme damit zurecht. plötzlich ganz blind zu werden ist viel viel schlimmer, ich kann ja noch verschwommen sehen.

• Mich würde interessieren , ob es schon fortschritte gibt . ?

Ratschläge gab es genug , zumindest auf Seite 1 und da kann man
    einiges sogar in Kombination verwenden .
    Glöckchen und Bellen oder Glöckchen und die Hand anstupsen .

Und diese Übungen sind einem Hund gar nicht so schwer beizubringen , selbst wenn man blind ist .

LG .

• hi, hab mir ein glöckchen bestellt. habs heute abend von der post geholt. jetzt muss ich noch ein passendes band finden, morgen geht es los, wortwörtlich. bin mir nicht sicher ob es die passende glocke ist, seh ich dann wenn ich morgen spazieren gehe.
    ich erzähl dann, wie es läuft, hätte das aber sowieso gemacht, ist ja spannend wie so ein problem relativ schnell behoben werden kann.

• :bindafür: genau das gleiche hab ich heute auch gedacht. hab aber überlegt ob es das nur zur ostern gibt? ich kenn die nur bei den osterhasen.
    ich guck morgen beim einkaufen mal obs weihnachtsmänner mit glöckchen gibt.

• hab aber überlegt ob es das nur zur ostern gibt? ich kenn die nur bei den osterhasen.

Die weihnachtsmänner gibt es zu 100% auch mit Glöckchen. Solltest Du keine finden schreib mir eine Pn mit deiner Adresse und dann schicke ich Dir eins. Habe so ungefähr 100 Stück hier liegen. Nicht alle von Lindt, aber dieselbe Bauart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!