Wie kann ich das Flocke beibringen?
-
-
Mit dem Glöckchen kann es klappen aber achte darauf dass sie wirklich damit klarkommt. Hunde hören viel besser als wir und ständig mit so einem Bimmelding am Hals kann auch viel stress bedeuten.
Mir ist noch etwas anderes eingefallen. Du könntest ihr beibringen dass sie sich auf deine Füsse stellt. Quasi wie ein Vorsitz im Sport nur dass du ihr beibringt sich auf deine Füsse zu stellen. Ich würde dazu einfach das normale Abrufkommando etwas ausbauen. Fang zuhause an lock sie ran und wenn sie ausversehen auf deine Füße kommt click. geht sicher im Sitzen mit ausgestreckten Füßen am besten. Dann eben im stehen und dann die Ablenkung steigern. Ich habe hier so Trampeltiere die würden das sehr sehr schnell kapieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
dieses ding für den schlüssel kenne ich nicht. ist da nicht die gefahr, das bei lauten geräuschen ringsherum das ding immer fehlpiepen produziert?
Aber danke das du das problem kennst. heute Abend bin ich nochmal eine kurze strecke gelaufen. ich bin hinten raus hab das törchen aufgemacht und lauf gesagt, das bedeutet das flocke durchlaufen soll. aber ich hab sie nicht gesehen, also hab ich sie gerufen, nicht gesehen bin selbst durch törchen und da war sie die ganze zeit bei mir im "Windschatten"; dann kurze Runde und vorne wieder rein, erkenn den hund nicht und rufe wieder, mehrmals bis ich sie erkenne und sie war wieder ganz nah bei mir. ich könnte mir vorstellen, das sie das sehr verunsichert und nicht weiss was ich noch von ihr will.
Darum ist ein Glöckchen am besten, denn dieses freie laufen hier tut ihr ja gut, da ich in einer gasse wohne und kein Verkehr ist. Seit dem Unfall ist sie leider viel häufiger an der Leine, obwohl sie ja super abrufbar ist. -
lockenwolf: wenn ich so nachdenke, haben ja viele Hunde klappernde Hundemarken um. Ich könnte ja auch die kleine Glocke an ein lockeres gummiband machen und ihr nur umstreifen wenn wir rausgehen?
Flocke hat grossen respekt vor schuhen (füßen). das liegt wohl an ihrer Grösse, da hält sie immer einen kleinen abstand. Wenn jemand auf sie tritt, wäre sie ja auch tot. Die Kleinen verhalten sich ihrer Grösse entsprechend anders, als grössere Trampeltiere (find ich lustig). Ich habe vorher auch grössere Hunde gehabt, die brauchen Füsse nicht meiden und latschen auch mal drüber :) -
Ihr werdet ein tolles Team werden, Du und Flocke, da bin ich sicher.
Prima, was Du Dir dazu alles überlegst, und auch tolle Tipps hier.Darf ich Dich fragen, wie Du am PC zurechtkommst, benutzt Du ein besonderes Programm?
-
Meine Freundin M. hat am PC von "Schwarz auf Weiß" auf "Weiß auf Schwarz" umgeschaltet (kann sie so besser lesen) und eine geringere Bildschirm-Auflösung eingestellt, damit insgesamt alles größer erscheint.
Doof ist, dass manche Web-Seiten dann Buttons nicht mehr darstellen.
Das ist echt ein Thema mit den behindertengerechten Web-Sites!Zum Lesen von Briefen hat sie ein Lesegerät. Das zahlt die Kasse.
Total mies ist, dass das Lesen von Büchern nicht mehr funktioniert.
Das Rumgeschiebe unter dem Lesegerät ist nervig.
Ebook-Reader richten sich auch vorwiegend an "Normal-Leser". -
-
Wenn dem Hund das Gebimmel am Halsband zu viel werden sollte, dann kann man einfach ein billiges Brustgeschirr zusätzlich anziehen und dort am Rückenring das Geklimper dranhängen.
-
Ich hatte vor langer Zeit auch ein Glöckchen und es ging super
-
Ich kenne eine Blindenführhündin, die hat ganz zarte kleine Glöckchen hinten und unten am Geschirr. Also nicht am Halsband direkt neben ihren Ohren.
-
ja, hier bekommt man echt super tolle ideen. Auch die letzte mit dem Brustgeschirr ist super.
Ich bin mit Hilfmitteln gut ausgerüstet, da es ein Arbeitsunfall war, da ist nicht die Krankenkasse sondern die BG zuständig.
Ich schreibe mit dem 10fingertastsystem, das hab ich vorher gelernt, (man braucht nicht auf die tastatur sehen) das schreiben geht auch sehr schnell und ist kein problem, nur die grossschreibetaste mach ich ungern weil ich mich da manchmal vertippe. Ich habe den Pc so eingestellt das die Schrift sehr gross ist und zusätzlich habe ich eine kleine Lupe in meiner Brille. Ist aber alles sehr mühsam. Ein Buch könnte ich so nicht lesen. Diese Textblöcke gehen aber.
Ich hatte ja vorher zwei Hunde. neben flocke noch eine 37 cm grosse hündin Alana. Sie war immer unser Familienhund. Alana hat nach dem unfall meine Tochter genommen. Ich konnte ihr den Auslauf nicht mehr geben, den sie braucht. Aber sie ist ja in der Familie geblieben. -
Völlig OT, aber wäre zum Lesen vielleicht ein Tablet besser geeignet? ist zwar etwas unhandlicher als ein Kindle oder sonstiger EBookReader, aber dafür hat es ein deutlich grösseres Display. Also kann man auch die Schrift grösser machen etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!