Mein kleiner Kämpfer

• Danke Euch.

@RedPaula
    Ja, die Masche zieht er ja immer wieder ab.

Ich behaupte auch, dass er Kohldampf hat wie ein ganzes Wolfsrudel und, dass nur sein Dickkopf :smile: ihm im Wege steht.

Er schaut ständig auf die Hände und will haben, versteht aber nicht, dass man auch nehmen und fressen sollte.

Wir hätten fast keine Probleme, wenn er mit dem Denken aufhören würde - das olle Suppenhuhn. :D

• Vielleicht ist das Denken das Problem bei deinem Kleinen! Zuviel Wirrwarr im Köpfchen... Muss das gerade denken, da gestern meine alte Tante ( 92 ) anrief und sagte: Ich hab' soviel Wirrwarr im Kopf, ich kann mich noch nicht mal aufs Essen konzentrieren! :/
    Alles Gute!

• @02wotan Bedenke dein Hund ist jetzt auch schon 98...
    (Wenn die Rechnung stimmt mit ein Menschenjahr = 7Hundejahre)

76 :smile: laut Umrechnungstabelle. Ich sag ja: "olles Suppenhuhn". :lachtot:

Ist mir natürlich bewusst, dass inzwischen andere Faktoren auch mitspielen.

Nun kommt zum Mäkeln auch noch die Alterintelligenz dazu.

Aber das er stärker ist als der Dickmacher "Cortison" ist für mich schwer zu verstehen.

• Das der Kopf im Weg steht kenn ich ja von Arren. Dem muss ich ab und zu immer noch wirklich zwingen, also mehrfach kleinste Bröckchen Fressen in die Schnute schieben, bis er merkt das es a) schmeckt und er b) Hunger hat.
    Manchmal könnte man die Viecher echt auf den Mond schießen... :roll:

Ist eine halbe Tablette das absolute Maximum? Oder könntet ihr in Absprache mit dem TA noch höher gehen?
    Jetzt würd ich das noch nicht, auch wenn er abgenommen hat, ihr habt ja noch etwas Luft nach unten, oder?

• Zwischen 1/4 und 1/2 Tablette können wir lt. Doc probieren.

Mehr geht noch lt. Beipackzettel, wäre aber wieder eine Absprache mit dem Doc. Es geht also noch mehr, was ich aber möglichst verhindern möchte.

Gewicht ist noch OK, aber er nimmt normal schnell ab. Da schieb ich schnell mal ne kleine Panikattacke. :/

Er frisst z. Z. geschreddertes Josera aus dem Napf (wenn er frisst). Happy Doc in Brocken nur aus der Hand (wenn es nach seinen Wünschen läuft).

Brocken:
    Einen nehmen und ausspucken dann
    einen nehmen und ausspucken usw.
    Beim Fünften sage ich: "gleich ist es wieder weg" und sammel sie wieder ein.
    Meist packt er beim Letzten schnell noch zu und mit Glück lässt er sich dann einen nach dem anderen reinschieben. Mal 3 und mal 30.

Manchmal möchte er lieber, dass ich die Brocken fallen lasse und wartet auf das Klack. Bedeutet aber nicht, dass er dann auch frisst.

Das Affentheater das wir abziehen ist sicher für HH deren Hunde fressen unverständlich. Ich hätte damals auch gegrinst, wenn mir jemand so etwas erzählt hätte, aber wir sind da richtig dümmlich von unserem Hund reinmanövriert worden.

:ops:

• Das Affentheater das wir abziehen ist sicher für HH deren Hunde fressen unverständlich. Ich hätte damals auch gegrinst, wenn mir jemand so etwas erzählt hätte, aber wir sind da richtig dümmlich von unserem Hund reinmanövriert worden.

Mach dir doch darüber keinen Kopf. Die, die darüber lächeln machen sich bei ihrem Hund für andere Dinge zum Horst.

Mir wärs egal. Hauptsache mein Hund frißt, sagt die, die einen Neufundländer schon mit Löffel gefüttert hat.

• Mach dir doch darüber keinen Kopf. Die, die darüber lächeln machen sich bei ihrem Hund für andere Dinge zum Horst.
    Mir wärs egal. Hauptsache mein Hund frißt, sagt die, die einen Neufundländer schon mit Löffel gefüttert hat.

:D
    Andere Probleme habe ich nicht mit ihm.
    Für solche Kleinigkeiten habe ich keine Zeit, die brauche ich zum Füttern. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!