Mein kleiner Kämpfer
-
-
Alles anzeigen
Ich habe schon einige alte und auch kranke Tiere gehabt.
Ab einem bestimmten Alter / Zeitpunkt ist es einfach so, dass man für Lebensqualität kämpft. Da geht es nicht mehr um "gesundes Futter" oder um "Nebenwirkungen" von Medikamenten... da geht es darum, dem Tier noch Lebensqualität zu geben, solange es eben geht.
Und dazu gehört fressen!Wenn ein Hund eben nur noch mit Cortison regelmäßig frißt und ohne RAPIDE an Gewicht verliert, dann bekommt er Cortison!
Soviel, wie er braucht, so wenig, wie vertretbar ist.Ganz einfach!
Dein Eifer in Ehren, aber es geht hier nicht in erster Linie um das WAS bekommt dieser Hund zu fressen, sondern WIE.
Und das macht @02wotan prima!!!!!

Unterstützt von Fachleuten und vielen Forumsdaumen!
Dankeschön.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein kleiner Kämpfer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dankeschön.
Muss ja mal gesagt werden

-
Vergesst doch einfach, dass ich da war.
-
@GesundesFuerDenHund: OT: Bitte nicht beleidigt sein. Nimm doch die Kritik einfach an und bring dich in einem anderen Thread ein, indem du dein Wissen an geeigneter Stelle einbringst.
-
Vergesst doch einfach, dass ich da war.
Beleidigt sein zeugt nicht von souveränem Auftreten!
Es wollte hier Dir keiner zu nahe treten oder Dich angreifen!
Akzeptire doch einfach, dass Du hier mal übers Ziel hinausgeschossen bist!
Passiert den meisten mal und die, denen das nicht passiert, die setzen sich für nichts ein
-
-
1. Juchu, dass das Cortison etwas bringt! Ich lese und zittere hier immer wieder mit.
2.
Macht ihr mal wie ihr meint. Ich bin raus aus dem Thema.
Nee, mach mal nicht!
Dieser Thread ist m. E. eine echte Chance für dich, dein Wissen und deinen Horizont noch weiter zu erweitern. Denn Wotan ist anscheinend ein (unglaublich süßer) Extremfall. Lies den Thread wirklich mal mit Muße von Anfang an durch. Wenn sich eines Tages Halter eines ähnlich gelagerten Falles an dich wenden, bist du dann viel besser vorbereitet und kannst ihnen hoffentlich optimal helfen. Und versprochen, dieser Thread macht garantiert nicht dümmer.Und vielleicht kannst du nach der Lektüre auch hier wirklich neue Aspekte einbringen. Das wäre doch genial!
Einfach auszusteigen wäre - finde ich - eine verschenkte Chance für dich und für Wotan. Es kostet nur ein bisschen Disziplin, sich erst einmal durch den Thread zu lesen. (Wobei ich ihn als Krimi empfunden habe und froh bin, dass es immer noch ein offenes Ende gibt).
-
Bin nicht beleidigt. Ihr hängt euch doch daran auf.
Vielmehr habe ich den Eindruck, dass dies hier eine seit 43 Seiten fest eingeschworene Gemeinschaft ist, in die jemand aussenstehendes nicht erwünscht ist.
Womit bin ich übers Ziel hinausgeschossen? Ich habe lediglich eine Frage gestellt, einen Hinweis gegeben und zum Nachdenken angeregt. Mehr habe ich doch gar nicht von mir gegeben... wie sollte ich auch? Es wurde ja alles direkt niedergekeult.
Dass nur sehr wenige Tierärzte wirklich Ahnung haben von der Ernährung von Hunden aufgrund der Tatsache, dass diese Thematik im tiermedizinischen Studium nicht unbedingt Bestandteil sein muss, ist im übrigen keine Behauptung meinerseits, sondern eine bestätigte Tatsache meiner Tierärztin und einiger tiermedizinischer Kollegen, mit denen ich zusammenarbeiten darf.
Ihr lieben, alle wollen helfen, ich möchte helfen... aber lest mal nach, wie die Reaktionen auf meine absolut simple Frage war, wie man zur Frischfütterung steht?
Denkt vielleicht mal darüber nach. Auch hier gilt, wie man in den Wald hineinruft, so hallt es auch heraus.
-
Vielmehr habe ich den Eindruck, dass dies hier eine seit 43 Seiten fest eingeschworene Gemeinschaft ist, in die jemand aussenstehendes nicht erwünscht ist.
Blödsinn!
Mein Beitrag auf Seite 42 war mein allererster hier in diesem Thread in dieser "eingeschworenen Gemeinschaft"

-
Womit bin ich übers Ziel hinausgeschossen?
Du hast Deine Kenntnisse über Fütterung im Allgemeinen mal ganz selbstverständlich über die Beobachtungsgabe der TE UND die Kompetenz der ihren Hund betreuenden TÄ gestellt.
-
Vielmehr habe ich den Eindruck, dass dies hier eine seit 43 Seiten fest eingeschworene Gemeinschaft ist, in die jemand aussenstehendes nicht erwünscht ist.
Bitte sei auch du nicht beledigt: Wenn man hier von Anfang an mitgelesen hat, dann hätten sich einige deiner Fragen im Vorfeld erledigt und man hätte gar nicht erst diskutieren müssen.
Es geht nicht mehr um gesunder Ernährung sondern nur noch ums Überleben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Kenntnisse hier weiter im Forum einbringst, aber in diesem Thread werden sie meiner Meinung nach nicht mehr benötigt. Ein Daumendrücken und gute Wünsche für den kleinen Zwerg etc. sind doch auch ein Beitrag.
LG, Tigre
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!