Mein kleiner Kämpfer

• Wotan ist gut wie er ist.

Geniesse den alten Herrn und lass uns teilbaben an seinem Charm im Senium.

• Wotan ist gut wie er ist.

Geniesse den alten Herrn und lass uns teilbaben an seinem Charm im Senium.

Ich werde auf jeden Fall über Erfolg und Misserfolg berichten.

Ich habe ja selbst Schuld, ich liebe ja gerade seine Willensstärke. :D

• @Wasser: Der Begriff "Senium" (med. Fachbegriff für das Greisenalter des Menschen) passt wirklich gut.
    Es geht doch darum, jeden Tag mit einem sehr alten Hund zu genießen, der hoffentlich auch weiterhin noch eine Zeitlang Freude am Leben hat. Ich wünsche euch noch viele schöne kleine Alltagserlebnisse, an die ihr euch einmal gern zurückerinnern werdet, die ihr eventuell auch aufschreibt und/oder fotografiert, damit sie unvergänglich bleiben.

• ;) Alles was er frisst, ist gutes Futter. Punkt. Und für alles andere kann man sich auch mal auf seine Finger setzen. ;)

Psssssst, ich rolle innerlich auch immer wieder mit den Augen über das MAIS-Flocken-Müsli von meinem Opi zum Frühstück.... Aber er braucht's für sein Gewicht, das Müsli setzt nämlich vom Tumor unbeeindruckt an. Bätsch... Ist halt so. Wir haben ja auch nicht wirklich Spielraum...

• Ok ich habe zwar etwas länger als eine Woche gebraucht und meinen Wissensstand zu erreichen, den ich jetzt habe. Aber ich habe verstanden, dass es einfach unerwünscht ist und einem Tierarzt, der wenn er sich überhaupt während des Studiums mit der Ernährung von Hunden befasst hat, lediglich 2 Semester innerhalb des Studiums mit dem Thema in Berührung gekommen ist , mehr vertrauen geschenkt wird.

Ich habe schon einige alte und auch kranke Tiere gehabt.

Ab einem bestimmten Alter / Zeitpunkt ist es einfach so, dass man für Lebensqualität kämpft. Da geht es nicht mehr um "gesundes Futter" oder um "Nebenwirkungen" von Medikamenten... da geht es darum, dem Tier noch Lebensqualität zu geben, solange es eben geht.
    Und dazu gehört fressen!

Wenn ein Hund eben nur noch mit Cortison regelmäßig frißt und ohne RAPIDE an Gewicht verliert, dann bekommt er Cortison!
    Soviel, wie er braucht, so wenig, wie vertretbar ist.

Ganz einfach!

Dein Eifer in Ehren, aber es geht hier nicht in erster Linie um das WAS bekommt dieser Hund zu fressen, sondern WIE.

Und das macht @02wotan prima!!!!! :bindafür:

Unterstützt von Fachleuten und vielen Forumsdaumen!

• @Cattlefan hat es wunderbar auf den Punkt gebracht..

Als der Opi damals gewichtstechnisch kritisch war, hatte ich ja auch nen Thread gestartet ( @02wotan) für alles, was dick macht und ganz klar gesagt "ob's gesund ist, ist egal - ansetzen ist gerade wichtiger."

:lol:

Feeeeeeeett, Feeeeett und noch mal: Dickmacher.... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!