Mein kleiner Kämpfer

• Ich berichte mal wieder. Das Wiegen findet wieder statt, da ich auch erstmal wissen muss, ob und wie die Tabletten anschlagen.

2510 g sind es heute.

Das durchgeknallte ich habe Hunger hat sich normalisiert in:

bis mittags Kekse und abends Trofu zw. 15 und 30 g.

ReConvalis werde ich mal für eine Woche absetzen und schauen, wie es ohne geht.

Trotz der Zunahme drehe ich gerade wieder am Rad, da seine Muskelkrämpfe wieder häufiger werden. Nicht nachhaltig aber öfter, wenn er seinen Mantel anbekommt, wenn er auf etwas warten muss, wenn er zulange am Futter schnüffelt usw einfach, wenn er sich auf etwas konzentriert.

Ich raufe mir fast nur noch die Haare. :motzen:

Ich werde evtl später ein Buch schreiben: "Mein Chihuahua die Lebensaufgabe". :???:

Naja, er lebt, es geht ihm soweit gut und ich mach weiter.

• Neu

Hi

hast du hier Mein kleiner Kämpfer schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Danke für die Info. Ich habe schon an euch gedacht und mich gefragt, ob dein Schweigen nun positiv oder negativ zu deuten ist.

Viel Kraft für den Alltag. Ich weiß, wie das ist, wenn der Hund leidet bzw. krank ist....

• Danke für die Info. Ich habe schon an euch gedacht und mich gefragt, ob dein Schweigen nun positiv oder negativ zu deuten ist.

Viel Kraft für den Alltag. Ich weiß, wie das ist, wenn der Hund leidet bzw. krank ist....

Danke Dir.

Ich denke einen gewissen Abstand müssen die Infos haben, sonst seit ihr alle genervt und mich schmeisst man hier raus. :hust:

• Hast Du mal überlegt Deinem Hund auch tagsüber ein leichter Pullover anzuziehen? Gerade ältere Tiere können sich nicht mehr so warm halten und brauchen da Unterstützung. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch beruhigend, ähnlich wie ein Thundershirt, wirkt.

Eventuell eine Wärmematte ins Körbchen legen.

• Hast Du mal überlegt Deinem Hund auch tagsüber ein leichter Pullover anzuziehen? Gerade ältere Tiere können sich nicht mehr so warm halten und brauchen da Unterstützung. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch beruhigend, ähnlich wie ein Thundershirt, wirkt.

Eventuell eine Wärmematte ins Körbchen legen.

Er friert ja nicht. Mir ist gestern aufgefallen, dass er jetzt seine Körperwärme wieder besser hält.

Und ihm nun auch in der Wohnung was anziehen, wo er schon das Abkot... bekommt, wenn er draussen den Mantel anbekommt? Ich denke, das würde er nicht positiv bewerten. :smile:

Tagsüber hat er den Hauptschlafplatz auch in der Küche vor der Heizung.

• meine amely war fast 15 und hat auch oft gezittert, ich hatte ihr einen Pullover gestrickt, extra aus Schafwolle, sie hatte ihn oft in der Wohnung an, aber ihre Muskeln haben oft vor Anstrengung oder Schwäche gezittert, aber die Wärme tat ihr sehr gut und daher trug sie ihn seeeehr viel

• meine amely war fast 15 und hat auch oft gezittert, ich hatte ihr einen Pullover gestrickt, extra aus Schafwolle, sie hatte ihn oft in der Wohnung an, aber ihre Muskeln haben oft vor Anstrengung oder Schwäche gezittert, aber die Wärme tat ihr sehr gut und daher trug sie ihn seeeehr viel

Wäre es zittern ja, dann würde ich ihm was anziehen.

Meiner hat eine Form der Epilepsie "Muskelkrämpfe". Diese dauern meist nur ein paar Sekunden und er macht normal weiter.

Einen heftigen Krampf von insges ca 30 Minuten hatte er 1 x und der führte uns in die Tierklinik. Da hat er dann immer noch gekrampft.

Diese jetzt kleinen Krämpfe bekommt er, wenn sich eine meist negative Erwartungshaltung aufbaut.

• Also ich persönlich empfinde es nicht als nervig, wenn Du über Deine Sorgen berichtest. Oft hilft es, sich die Sorgen von der Seele zu schreiben. Und wenn andere auch noch daran teilhaben und Tipps geben oder trösten - ein Forum kann schon toll sein.

Ich freue mich auf weitere viele Berichte von Euch und hoffe, es bleibt eine lange Zeit konstant positiv. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!