Mein kleiner Kämpfer

  • Unsere Miezi wollte auch irgendwann nicht mehr richtig fressen, mal ging es besser und mal schlechter. Am Ende hatte sie einen Tumor unter der Zunge. Hunger wie sau, aber es ging einfach nicht. Das Leckerste wurde versucht und mittendrin abgebrochen. An ihrem letzten Tag ist sie fauchend in die Ecke gerannt, weil sie dachte, wir wollen sie mit dem Fressen ärgern, was immer Schmerzen bringt. :(


    Gibt es sowas wie FORL für Hunde? Bevor der Tumor entdeckt wurde, dachten wir, es könnten kaputte Zahnwurzeln sein. Das sieht man nur über ein Röntgenbild des Gebisses. Bei Befall werden alle betroffenen Zähne gezogen. Katzen haben das oft (und viele Besitzer merken es leider nicht) – wie es bei Hunden aussieht, weiß ich nicht.


    Ansonsten spricht dieses "ich will... ach ne doch nicht" ja auch sehr für Übelkeit? Schmatzt dein Kleiner denn öfter mal? Aber dieses Symptom kann ja leider vieles auslösen.


    Wir drücken alle Daumen und Pfoten, der kleine Mann ist eine Kämpfernatur!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach Mensch.
      Der Kleine soll's euch doch nicht so schwer machen.
      Hast du es denn eigentlich schon mal mit Nassfutter versucht?

      Nassfutter, egal welche Sorte und welcher Geschmack rührt er gar nicht an.


      Vom Tisch nimmt er mal einen kleinen Happen (mit Glück) aber ohne Beilagen.


      Trofu in Soft und grosse Stücke fallen auch raus und bei den Minisorten lässt er uns auch keine Luft mehr.


      Männe schreddert gerade mal wieder das Josera zum Auflutschen. :smile:


      Wenns nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich nur noch lachen. :( :

    • kannst du das Cortison steigern?


      Das mit den Zähnen / Zunge, das könnte doch auch noch sein, oder?
      Kann man das Köpfchen denn mal röntgen?


      Komisch ist ja, dass es so aussieht als hätte er Hunger :ka:

    • @DarFay
      Wir haben das Problem ja von Anfang an "mäkeln".


      Leider ist das Problem mit dem Alter des Hundes grösser geworden.


      Er hat kein normales Hungergefühl mehr und bekommt Cortison, damit er Hunger hat. Er schafft es aber trotzdem noch zu mäkeln.


      Seine Zähne wurden im Mai gereinigt, Kiefer geröngt/geschallt. Blut ist in Ordnung.


      Schmatzen tut er von klein an, aber er hat auch eine grosse Speichelbildung. Es wird keine Magensäure erbrochen und er hat kein Bauchweh.

    • kannst du das Cortison steigern?


      Das mit den Zähnen / Zunge, das könnte doch auch noch sein, oder?
      Kann man das Köpfchen denn mal röntgen?


      Komisch ist ja, dass es so aussieht als hätte er Hunger :ka:

      Er hat auch Hunger, darum möchte ich das Cortison auch nicht erhöhen, zumindest noch nicht.


      Er frisst Keks und getrocknetes Entenfilet. Aber nach drei Tagen passt das dann auch nicht mehr und ich kann damit überbrücken aber nicht ernähren.

    • Ach mensch, das tut mir leid das der der kleine Bub da jetzt solch Problem hat/macht :streichel: Wie ist es denn mit trinken ? Klappt das besser ? Dann evtl Streichwurst ins Wasser geben, damit er wenigstens ein paar Kalorien zu sich nimmt ?! :???: Oder mit der Spritze ? Klingt grausig, aber hatte ich auch schon mal machen müssen. :???:

    • Hab jetzt nicht mehr alles im Kopf, was du schon probiert hast, aber hast du schon mal Katzenfutter probiert? Sehr viel Hunde lieben das ja. Ist natürlich nicht optimal, aber in dieser Situation, evtl. einen Versuch wert :ka:

    • Ich lese hier im Forum sehr viel mit und bin ganz still dabei... auch eure Geschichte lese ich verfolge ich regelmäßig.


      Ich hatte gerade eine Situation im kopf als du schriebst er verfolgt euch, schnuppert dran und geht dann weg. Eine Freundib hat mal im jugendlichen Leichtsinn ihre Ernährung 'umgestellt'. Heiß wo es nur ging auf Fette verzichtet. Nach einer Weile war ihr wirklich übel, sie konnte einfach nichts essen. Es hatsie ihrer Aussage nach angeekelt obwohl sie wirklich Hunger hatte. Wir liegen durch die Stadt vorbei bei McDonalds. Sie musste da plötzlich rein, wurde richtig zittrig. Sie aß dann einen Burger und der Spuk war relativ schnell vorbei. Der Körper hat da durch die ungesunde Ernährung wirklich Not gehabt...


      Ich weiß nicht ob das weiter hilft... ich hatte es einfach im Kopf gerade. Vielleicht braucht er gerade etwas ganz bestimmtes...?

    • @Michi69


      Leberwurstgeschmack ist bääää


      Im Extremfall werde ich wieder auf Reconvales zurückgreifen obwohl auch das nur verlängert. Ihn hat es nie zum Fressen angeregt.


      @Sambo71


      Katzenfutter trocken kam gut an - für 2 oder 3 Tage. :( :



      @all


      Josera geschreddert wurde aufgeschleckt und eine kleine Portion Kasselerbraten wurde ohne dran zu schnüffeln auch gemampft.


      Ich glaube, er testet uns wieder aus, was so alles geht. Darf er, kein Problem aber er zieht es zu lange durch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!