Warum immer Hunde vom Züchter?

  • Ich finde die Kommentare werden immer dümmer und von immer Ahnungsloseren geschrieben.

    Ich finds teilweise richtig schlimm, bzw. kann da nur noch 3Klässler-Niveau erkennen.
    Leuten, macht euch doch einfach mal etwas schlauer, Wissen tud nicht weh.

  • Ich weiß zwar nicht, wen du meinst aber ich nutze dieses Forum auch, um mir Wissen anzueignen. Wenn hier alle Vollprofis wären, dann könnte man sich das sparen.

    Grundsätzlich wird hier aber niemand gezwungen zu schreiben :mute:

  • Bei einer Freundin ist eine Hündin aus dem Halsband rausgeschlüpft und über den Zaun zu ihrem (deckerfahrenen!) Rüden in den Garten gehüpft. Sie konnte nicht schnell genug eingreifen.
    (da gabs dann aber die Spritze).


    Das ist natürlich viel besser als ein Ups-Wurf!

    Sei mir nicht böse, aber so viel Unsinn hab ich selten gelesen. Genetik funktioniert nicht so und wer als Welpenkäufer so dumm ist davon auszugehen, dass es so ist, wie du hier beschreibst, wird verdammt lang auf den Wartelisten stehen.

    Ich kenne keinen Züchter der auf Bestellung produziert, es wird nach bestem Wissen und Gewissen gezüchtet und wenn das Ergebnis zu jemanden auf der Warteliste passt, dann passt es. Aber ich kenne keinen Züchter der hergeht und sagt "ja ich hab jetzt 8 Anfragen für schwarze Welpen, also kauf ich mir eine Hündin und such mir noch nen Rüden damit ein reinschwarzer Wurf fällt".

    Solche kruden Vorstellungen kommen dabei raus, wenn man keine Ahnung von der Zuchtrealität hat und sich dann aus irgendwelchen Vorurteilen und Dingen die man mal halb gehört und halb verstanden hat irgendwelche Konstrukte zusammenreimt. :hust:


    Natürlich produzieren Züchter auf Bestellung. Wenn sie nicht wüssten, dass sie Kunden mit einer genauen Vorstellung ihrer Wünsche hätten, würden ja sie (hoffentlich) nicht produzieren. Das macht ja keiner auf "Gut Glück" so "naja ich weiß zwar nicht, ob die Tiere später im Heim landen, aber ich mach trotzdem mal". Das bekräftigen sie doch immer!
    Und natürlich wird bei einem Züchter für weiße Schäferhunde niemand nach einem schwarzen Hund fragen, sondern bei einem Züchter, der ihre Bedürfnisse bedient?!
    Ich habe nichts gereimt, sondern ich habe Züchter in der Familie. Nicht Hunde, ist aber das selbe.

  • Natürlich produzieren Züchter auf Bestellung. Wenn sie nicht wüssten, dass sie Kunden mit einer genauen Vorstellung ihrer Wünsche hätten, würden ja sie (hoffentlich) nicht produzieren.


    Schon mal etwas von "Rassestandard" gehört?
    Der gibt vor, was in der Rasse gewünscht ist, da braucht man keine Käuferbestellungen. Wir reden hier immer noch von zucht und nicht von Welpenfabriken, die wenn mehr Leute blaue French Bulldogs wollen und weniger schwarze Labradore mal schnell die Produktion umstellen und ein dutzend Gebärmaschinen verhungern lassen und neue zukaufen für die gewünschte Produktionscharge.

    Ich habe nichts gereimt, sondern ich habe Züchter in der Familie. Nicht Hunde, ist aber das selbe.


    Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man Hunde, Katzen, Rennpferde, Milchkühe oder Zwerghasen züchtet, bei der Zuchtlenkung.
    Aber so lange diese Erkenntnis nicht vorgedrungen ist und man sich nach Pippi Langstrumpfmarnier die Welt so zusammenreimt, wie sie einem gerade gefällt, ist eine Diskussion ohnehin sinnlos.

  • Gell? Son Hund aus dem Katalog ist schon eine feine Sache :)

    Das ist so uninformiert und polemisch, dass ich da gar nicht weiter drauf eingehe. Deine restlichen Aussagen bestehen ebenfalls aus lächerlichen Aussagen, Halbwissen und Stimmungemache. Deshalb diskutiere ich mit dir nicht und versuche auch nicht, dir irgendwas zu erklären. Ums Verstehen geht es dir nämlich nich ;).

  • Es gibt doch zur Zeit auch einen "Ups"-Wurf im Forum. Das sind sogar erfahrene langjährige Züchter, soweit ich weiß... .

    Oder die junge Tochter, die die Kofferraumklappe aufgemacht hat, obwohl sie es nicht sollte, da die Hündin läufig war und die Family gerade beim TH etwas an Spenden abgegeben haben.
    (Gut, man hätte das Auto abschließen können)

    Ich würde sagen - Ups-Würfe sind z.B., wie ich schon schrieb - Karabiner reißt ab, Leine reißt und Hund ist weg, vollgas davon.

    Du fällst hin/rutscht aus, die Leine entgleitet Deiner Hand - Hund weg.

    Das kann eben schon einmal passieren, wenngleich auch hoffentlich nicht. Aber man weiß es eben nie GANZ sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!