Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Da das Licht fast 10 Minuten an ist, wenn man die Tür öffnet, kannst du dir ausrechnen, wie oft ich die Tür öffnen darf, an den 3 Tagen, die ich hier stehe.
Kannst du nicht zwischendurch das Auto starten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Sicherheit, aber ich sehe das, um ehrlich zu sein, nicht wirklich ein.
-
10 Minuten Licht am, ist aber auch komisch vom Hersteller...
Aber schön , das es heute Nacht nicht so kalt war.
Bei unserem letzten Camping heuer, hatte es in der Nacht 6 Grad.
Ich hatte einen langen Pyjama an. Ich finde oben langärmelig bringt sehr viel. Da reicht dann unten oft eine kurze Hose.
In Schweden hatte ich ein kurzes Shirt an und mir war immer latent kalt. Die letzten Tage zog ich das lange an und es war so viel besser.
Im Dachzelt ist der Nachteil, wenn es nachts so kalt wird, dass es drinnen sehr feucht wird. Und man fährt ja doch recht zeitig weiter (oder es regnet morgens), sodass es nicht ordentlich trocknen kann. Und abends wenn man es wieder aufmacht, ist es schon wieder so feuchtkalt. Zumindest in Schweden war das an manchen Tagen schon etwas schwierig, wenn es auch noch leicht genieselt hat.
Als wir im Auto gesessen sind und Karten gespielt haben, war es alleine durch unsere Körperwärme (3 Menschen, 4 kleine Hunde) so angenehm warm, daß ich manchmal kurzärmelig saß. Geht halt nur, weil unser Auto so klein ist. Bei einem Bus ginge das schon nicht mehr.
Ich wünsche viel Spaß beim Lauf heute.
-
Bei meinem Doblo ist hinten am Kofferraum auch immer ein Licht ewig angeblieben, alle anderen Lampen im Innenraum konnte ich ausschalten. Aber an dem hinten konnte man nichts verstellen.
Das war bestimmt eine halbe Stunde lang an, wenn ich die Klappe offen hatte und hat sich erst dann irgendwann abgeschaltet.
Aber die Batterie ist mir deswegen nie leer gegangen.
Vielleicht doch mal eine neue Batterie versuchen?
-
Bei meinem Doblo ist hinten am Kofferraum auch immer ein Licht ewig angeblieben, alle anderen Lampen im Innenraum konnte ich ausschalten. Aber an dem hinten konnte man nichts verstellen.
Das war bestimmt eine halbe Stunde lang an, wenn ich die Klappe offen hatte und hat sich erst dann irgendwann abgeschaltet.
Es betrifft ja nicht nur die Innenraum Beleuchtung, sondern auch Scheinwerfer, ruckbeleuchtung, Spiegel und armaturen Brett .
Und nicht nur, wenn ich ne Tür öffne, sondern auch, wenn ich zb aufschließe.
-
-
Alles anzeigen
Es betrifft ja nicht nur die Innenraum Beleuchtung, sondern auch Scheinwerfer, ruckbeleuchtung, Spiegel und armaturen Brett .
Und nicht nur, wenn ich ne Tür öffne, sondern auch, wenn ich zb aufschließe.
Das alles geht an und bleibt Minutenlang an nur weil eine Tür geöffnet wird oder die Verriegelung bedient? Äh da kann was nicht stimmen. Da würde ich auch jemanden drüberschauen und das umstecken lassen
-
Nein, da ist alles ok.
Laut hersteller dient das zur Sicherheit des Kunden.
Wie gesagt, die Batterie braucht 3-4h um leer zu werden.
Bei normaler Nutzung des Autos, wirst du diese Grenze nie erreichen.
-
Kennst du jemand mit einem Auslesegerät für dein Auto?
Damit müsste es möglich sein, diese Einstellung zu deaktivieren.
Mein Sohn (Informatiker und Hobbyschrauben) hat mit so etwas an seinem Auto schon so einiges ausprobiert. Zum Beispiel beim Türen schließen dieses rundum blinken der Lichter und ein kurzer Hupton dazu.
Letzteren hat er den Nachbarn zuliebe wieder deaktiviert... 😅
Grüßle Silke mit Charlie
-
Also zumindest die Scheinwerfer müsste man doch einfach ausmachen können.
Da stimmt doch irgendwas nicht

-
Nein, da ist alles ok.
Laut hersteller dient das zur Sicherheit des Kunden.
Wie gesagt, die Batterie braucht 3-4h um leer zu werden.
Bei normaler Nutzung des Autos, wirst du diese Grenze nie erreichen.
Das ist grundsätzlich richtig aber das Lichtgedöns sollte 10-30sek anbleiben und dann ausgehen. Es wäre ja sonst auch eine Belästigung fürs Umfeld wenn da Scheinwerfer im Stand minutenlang an sind.
Ich will nur sagen, lass Dich nicht mit Ausflüchten abspeisen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht programmierbar ist 🙂
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!