Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich habe leider keine Ahnung, was die Johanniter dabei hatten.

Deren Teil hat nichts gebracht.

Aber ich kann da mal meinen Schrauber zu fragen.

Bei meinem alten Fiat war die Batterie auch sehr schnell leer. Starten war immer eine Glückssache.

Ich vermute, dass irgendwas Strom gezogen hat. Auch bei abgestelltem Motor.

• Doch klar.

Irgendwann ist die Batterie nun mal erschöpft.

Mein Schrauber meinte, bei meiner Batterie sind das nach ca 3-4h.

Da das Licht fast 10 Minuten an ist, wenn man die Tür öffnet, kannst du dir ausrechnen, wie oft ich die Tür öffnen darf, an den 3 Tagen, die ich hier stehe.

Die erste Nacht haben wir hinter uns gebracht.

Gestern Abend war ich wohl etwas ungeduldig, als ich das Wasser für die Wärmflasche erhitzt habe.

Es hat so gedampft, dass ich dachte, es wäre schon etwas wärmer.

So war es nur minimal wärmer als ich.

Kurze Hose, weiche, warme flauschesocken, t-shirt und kaputzenhoodie hatte ich an.

Bin an Kopf und Schultern Mega empfindlich 🙈

Das winter plümo vom Mann hatte ich mit und da drüber die dünne Sommer Schlafsack Decke ausgebreitet.

Neben mir lag der Schlafsack, dass ich zur Not da hätte rein kriechen können.

Als ich eingeschlafen bin, war mir echt kalt.

Zumindest an Händen und Nase (durch die Nase auch der Kopf).

Heute morgen bin ich dann wach geworden, weil ich so heftig geschwitzt habe 🤣

Selbst siri fand es zu warm unter der Decke 🙈

Ich finde es heute morgen allerdings auch wärmer als vor 2 Wochen die Nächte.

Jetzt hoffe ich nur, dass sie einigermaßen motiviert ist, wenn wir gegen Mittag starten werden.

• Schwabbelbacke

Mir ist im langärmeligen Schlafshirt am wärmsten unter der Decke plus Wärmflasche. Ich zog aber auch gerne dünne BsumwollMützen im Schlaf an als ich noch Zeltcamping gemacht habe. Und einen selbstgestrickten RundSchal/Halswörmer. Diese größeren Kohle-Aktivpads halten auch 12-14std warm. Hände und Füße natürlich unter die Decke.

Von Ganzjahres-Dachzeltern (Youtube) habe ich mir den ein oder anderen Trick zum warmbleiben geklaut. Die Verrückten campen auch bei leichten Minusgraden im Dachzelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!