Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • die Schwiegermutter haben wir angesteckt...
    Mal schauen den Tischler freuts und wir haben halt noch etwas mehr zum tun.

  • Hat jemand von euch schonmal eine Nachtfähre genommen? Also richtig mit in der Kabine schlafen usw.


    Wir wollen nächstens Jahr von Rostock aus 23Uhr mit der Nachtfähre nach Schweden übersetzen =) kostet zwar extra wenn man die Kabine mieten muss aber so wären wir schon am frühen Morgen in Schweden und nicht erst nachmittags. Bei einem Mietmobil muss man ja jeden Tag nutzen.

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich lese hier gefühlt schon eine Ewigkeit mit.
    Eventuell kann mir ja jemand mit Erfahrungsberichten dienen.
    Wenn ich mir die Klimatabellen von Norwegen und Schweden so ansehe, soll es im September schon fast die Hälfte des Monats regnen.
    Wir überlegen nächstes Jahr Mitte September ein Wohnmobil zu mieten. Klar ist man damit ortstechnisch flexibel, aber Skandinavien wäre schon so mein Topziel.
    Es ging hier ja auch schonmal um Mietmobile. Lese mich da derzeit noch ein und bin am Überlegen, was da für uns passt.


    Danke schonmal :)

  • @knabbermoehre : hier. *fingerschnipp* Dänemark-Norwegen
    Ich war die Einzige, die geschlafen hat. Der Rest wurde seekrank (es gab tatsächlich einen Sturm und ordentlich Seegang) und die "günstige" Kabine lag in der Nähe des Maschinenraums und war dementsprechend laut.
    Erholt ankommen ist was anderes. ;)
    Auf dem Rückweg haben wir auf die Kabine verzichtet (selbst günstig war die noch teuer genug) und haben die Nacht auf den harten Plastikstühlen in der Lounge verbracht.
    In DK angekommen, haben wir uns noch bis zu einem größeren Parkplatz durchgeschlagen und dann dort im Auto mit vier Mann gepennt, bis wir fit genug für die Weiterfahrt waren.
    War eine nachhaltige Erfahrung- brauche ich nicht wieder.


    Wenn wir von hier nach Schweden fuhren, planten wir zwei Tage dafür ein. Eine Nacht in Helsingør auf dem CP und dann am nächsten Morgen gut ausgeschlafen durch Schweden.
    Das passte für unsere Bedürfnisse deutlich besser.
    Wir hatten aber auch kein WoMo.

  • @Ildchen
    Ich finde Mietmobile eine Klasse Möglichkeit um zu testen ob so eine Art Urlaub das richtige für einen ist. Mein Freund hatte den ersten Abend im Womo erstmal einen Anfall von Weltraumkoller :hust: Da war ich froh dass ich immer wieder erwähnen konnte das Womo ist nur gemietet. (Ich erwähn jetzt mal nicht wer von uns beiden fast geheult hat als wir das Womo wieder abgegeben haben....jaja so viel zum Thema so einen Urlaub machen wir nie wieder :roll: )


    Wir wollen auch verschiedene Typen testen um uns für ein evtl eigenes Womo auf eine bestimmte Art festlegen zu können.


    Wir haben uns für nächstes Jahr auch wieder für einen gewerblichen Anbieter entschieden. Kurz war mal die Idee da bei Portalen wie paulcamper zu buchen aber da waren uns die Bedingungen herum zu schwammig. Aktuell ist unser Vermieter selber noch im Urlaub, dann machen wir den Vertrag. Und dann kann ich Fähren usw buchen :hurra:

  • @Ildchen : wir hatten in Skandinavien immer Pech mit dem Wetter, 6 Jahre fast jeder Urlaub Minimum zur Hälfte verregnet u.a. mit richtig heftigen Unwettern inkl. Evakuierung.
    Und das mit Zelt.
    Deswegen haben wir irgendwann aufgegeben.


    Andere hingegen haben immer Glück- du siehst, es gibt immer zwei Seiten.

  • @knabbermoehre : hier. *fingerschnipp* Dänemark-Norwegen
    Ich war die Einzige, die geschlafen hat.

    Wir haben vor der Fähre mit Hafen von Rostock geschlafen, glaub lauter geht gar nicht :lol: na gut geschaukelt hat es nicht :p
    Ich denke auch eine Nacht mit wenig Schlaf stecken wir schon weg. Uns ist es schon wichtig möglichst schnell nach Schweden zu kommen ohne wertvolle Zeit mit dem Mietmobil zu vergeuden :/

  • Für uns war die Anreise nie vergeudete Zeit, weil wir sie bereits als Urlaub gesehen haben und auch dementsprechend gefahren sind.
    Ist doch nix schlimmer, als schon in den Urlaub zu hetzen.

  • Für uns war die Anreise nie vergeudete Zeit, weil wir sie bereits als Urlaub gesehen haben und auch dementsprechend gefahren sind.
    Ist doch nix schlimmer, als schon in den Urlaub zu hetzen.

    :dafuer:
    Sobald wir im Auto sitzen, beginnt der Urlaub :smile:
    Naja, für mich sogar schon vorher beim Einräumen - ich liebe das :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!