Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte gar nix geplant, komm aber auch erst gen September mal dazu Urlaub zu nehmen. Hoffentlich ist dann nicht schon wieder alles passe.
Das ist auch etwas meine Sorge... Wir haben im September Urlaub und wollen nach Norwegen, Hauptsache bis dahin ist nicht wieder alles dicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich nicht arbeitsbedingt jetzt Urlaub nehmen müsste, hätten wir auch erst für September geplant. Wir fahren generell lieber im Herbst.
Vor allem wird es in Schweden ja jetzt gar nicht richtig dunkel und ich bin sehr lichtempfindlich.
Ja, es geht gerade tatsächlich viel mehr als ich gedacht hätte. Hoffentlich wird das im Herbst noch so sein.
Nach dem Urlaub wird wieder ein riesiger Batzen Arbeit warten. Wenn ich schon lese, wieder Wechselunterricht (?!). Hoffe ich kann überhaupt etwas abschalten, das fällt mir extrem schwer.
-
Hier im Norden gießt es in Strömen.
Wir könnens kaum erwarten gen Süden zu starten. Allerdings ist noch ein bisschen was auf der To do Liste vorher.
-
Ich schleiche hier mal rein und möchte gerne mitlesen
Wir überlegen, ob wir uns nächstes Jahr mal einen Wohnmobil mieten und damit Urlaub machen wollen
ich hätte da total Lust zu, weil ich den Gedanken, das eigene Heim immer dabei zu haben, voll schön finde.
Bis dahin werde ich meine Camping-Fähigkeiten mit dem Zelt weiter ausbauen.
So haben wir es auch gemacht
Jahrelang mit Zelt gecampt, dann Mietwohnwagen vor Ort, dann Bullis gemietet, dann Wohnmobil auf Kastenwagenbasis gemietet - und schlussenendlich ein Wohnmobil auf Kastenwagenbasis gekauft. Für zwei Personen plus 38kg Hund perfekte Größe, egal ob Wochenendtrip oder drei-Wochen-Tour.
Größer wäre auch schön, aber da überwiegen für uns (derzeit) die Nachteile.
Es ist wirklich die fahrende Ferienwohnung. Wir können spontan immer los, denn wir finden immer ein Plätzchen - und wenn es zur Not mal eine Übernachtung am Strassenrand ist. Auch sehr praktisch wenn wir innerhalb Hamburgs bei Freunden abends zum Grillen eingeladen sind und dort auch 2-3 Bier trinken (wollen). Im Anschluss pennen wir einfach im WoMo vor der Tür und fahren am nächsten Tag frühmorgens nach Hause. Das klappt sogar in der Woche wenn normaler Arbeitstag ist
. Ach, und wie viele Freundes- und Familienfeiern wir so schon unkompliziert besuchen konnten, während andere erstmal auf Hotelsuche gehen müssen.
-
Wir wollen ja unser ZombieMobil etwas umbauen, einen Chevy Tahoe, Auf was würdet ihr nicht mehr verzichten wollen beim Eigenumbau?
-
-
Wir hatten uns ja schonmal Teilintegrierte und Kastenwagen live angesehen und wegen Hunde und eigener Platz und mehr Raum, soll es auf Dauer eher ein Teilintegrierter werden. Ich brauche da aber glaube ich so Zwischenschritt.
Von Chantal zu sowas, dass ist soweit weg von "meiner" Art des Reisens..
Aber ja vielleicht bleibt es dann auch beim selbst ausgebauten.. es ist ja letztendlich auch wirklich eine Frage wie oft man weg kommt und da ist aktuell eher so einmal im Monat zwei Nächte realistisch. Da braucht es nicht sowas riesiges.. Beim Kastenwagen selbst ausgebaut, da bin ich grad auch am tüfteln wie man Kanu mitkriegt- da wäre der Sprinter wieder gut. Wenn mans unter die Decke hängt, und die Spitze in Fahrerraum ragen lässt, dann passt es genau rein. Trennwand nur halbieren. Jetzt muss Hecktür etwas offen bleiben.
Seitlich oder aufs Dach (könnte man gleich so bauen, dass eine Matratze auch noch drauf passt
)? Innen rein wollt ichs eher nicht haben, sonst fliegts am Ende bei einer Vollbremsung noch durch die Windschutzscheibe.
-
ein Wohnmobil auf Kastenwagenbasis gekauft. Für zwei Personen plus 38kg Hund perfekte Größe, egal ob Wochenendtrip oder drei-Wochen-Tour.
Ich beneide ja jeden, der mit einem Kastenwagen auskommt.
Wir haben da zu wenig Platz (und mir fehlt das Klo).
Wo hast du denn die WoMos gemietet? ich hab da schon gesucht (eigentlich wollten wir letztes Jahr eins mieten, ging wegen Corona nicht) und erschrecke immer bei den Preisen.
-
RIP Chantal.
Wir fahren gleich - der Mann hat um 11 noch ein Vorstellungsgespräch - los nach Schweden.
Heute vermutlich erstmal bis Flensburg. Morgen früh dann testen und durch Dänemark.
Ich packe gleich noch die Lebensmittel ein und fülle Kaffee, Öl, Zucker usw auf. Und Øl.
Ich muss zugeben, der Platz in unserer 80er-Thule ist etwas knapp.
Die Dinger sind heutzutage vermutlich geräumiger.
Viel Spaß und schönes Wetter!
(Neid!!!!
)
-
Ich beneide ja jeden, der mit einem Kastenwagen auskommt.
Wir haben da zu wenig Platz (und mir fehlt das Klo).
Also sooo wenig Platz ist im Kasten ja jetzt nicht. Zumindest nicht zu zweit mit Hund.
Der Gustl aktuell in Sommerraumaufteilung, heißt: Tisch und Bänke (braucht aktuell kein Mensch) bleiben zum Sofa umgeklappt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da vorne, wo der Hut hängt, ist die neue Tür zur Toilette (also Klo ist auch dabei)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir wollen ja unser ZombieMobil etwas umbauen, einen Chevy Tahoe, Auf was würdet ihr nicht mehr verzichten wollen beim Eigenumbau?
Auf ein Klo könnte ich nicht verzichten
Und eine Möglichkeit, den Hund gut/sicher zu „verstauen“ (während der Fahrt, aber auch wenn er in so einem kleinen Gefährt einfach mal kurz nicht im Weg rumliegen soll/kann).
Vorhänge (wegen Lichtempfindlichkeit und Sichtschutz - man ist automatisch eher auf dem „Präsentierteller“ als in den großen Mobilen, wenn man nicht frei steht).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!