Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Fahima

    Also der schwedische Impfpass soll (entgegen zahlreicher Gerüchte dass es so sein soll) nicht mit einem Einreiseverbot bei Nicht-Impfung verbunden werden. Ist bezüglich Norwegen vielleicht auch so :ka:. Also wir sind jedenfalls zuversichtlich.


    Der genaue Wortlaut:

    In Schweden gibt es Pläne, zum Sommer 2021 einen digitalen Impfpass einzuführen, wie er auch auf EU-Ebene diskutiert wird. Er soll es Akteuren wie Veranstaltern von Konzerten oder Restaurantbetreibern oder Fluggesellschaften ermöglichen, nur Personen als Kunden zuzulassen, die eine Impfung gegen COVID19 vorweisen können. Ein Einreiseverbot an der schwedischen Grenze wird hingegen nicht diskutiert. Bitte informiere dich über die laufenden Entwicklungen.


    Hier die Quelle

    https://visitsweden.de/uber-sc…0PxqaucTr4afOMk9OSC_OFrDI

  • In welches Land kann man denn nur noch mit Impfung einreisen Fahima ?

    Hier etwas runter scrollen - sind schon einige Länder


    https://www.morgenpost.de/verm…sen-Geimpfte-Ausland.html


    Oder hier


    https://www.ruhr24.de/service/…schland-nrw-90210429.html


    Klar kann man auch einreisen mit der Quarantäne und Corona Test, aber es sollte ja auch keine Sonderrechte für Geimpfte geben, so lange nicht jeder der möchte, geimpft ist. Da werden bestimmt noch andere Länder nachziehen und eigene Regeln aufgestellt werden.

  • Ah, ok. Ich hatte es so verstanden dass du meinst dass man ausschließlich geimpft einreisen kann. Das scheint ja zum Glück nirgends so zu sein :)


    Ich hoffe immer noch auf Norwegen ab Anfang/Mitte Mai...

    Wir werden sehen, im Moment sind die Grenzen praktisch komplett zu.

  • Okay, danke.


    Hauptsache das bleibt auch so. Allerdings fällt Ausland für uns aus, wenn im Sommer immer noch Quarantäne und Test notwendig sind. Dann verzichten wir und bleiben in Deutschland, das ist mir alles zu "stressig"


    Ich habe kein Problem mit Sonderbehandlung, wenn alle die es wollen geimpft wurden. Aber wenn man aus Regierungssicht noch nicht dran ist und sich impfen lassen darf, dann sollten die sich bitte auch mit Sonderrechten für Geimpfte zurück halten.

  • Wobei man da schon die Menschen verstehen kann!

    Es geht ja auch irgendwie darum, daß das eigene Land nicht schon wieder die Türen für "neue Viren" öffnet, kaum, daß man die Lage so halbwegs wieder unter Kontrolle gebracht hat.

    Man hat doch auch so genug mit den immer noch stattfindenen Infektionsherden zu tun. Corona ist ja noch nicht vorbei, es wird uns sicherlich noch einige Jahre begleiten. Hoffentlich dann in abgeschwächter Form, oder so. Aber aktuell werden sich weitere Menschen anstecken!

    Und das sollte ja auch reichen! Da braucht es keine neue HotSpots durch irgendwelchen Besucher, die aus dem wieder langsam gemachten Virus Ausbreitungsvorgang einen hektischen machen, so daß die Krankenhäuser kaum noch wissen, wohin mit den Patienten.


    Für unser eigenes Land gilt das doch auch :ka:

  • Ich habe kein Problem mit Sonderbehandlung, wenn alle die es wollen geimpft wurden. Aber wenn man aus Regierungssicht noch nicht dran ist und sich impfen lassen darf, dann sollten die sich bitte auch mit Sonderrechten für Geimpfte zurück halten.

    Diese Erwartungshaltung kannst du halt nur innerhalb Deutschlands haben. Andere Länder machen ihre Regeln selbst.

  • Fahima

    Ich hab da mal eine Frage auf die Du vielleicht Antwort weißt :-)

    Auch das einmalige Übernachten in Naturschutzgebieten, Landschaftschutzgebieten, etc. ist ja soweit ich weiss verboten. Erkenne ich absolut an, ist mir vollkommen verständlich und möchte diesbezüglich gar nicht diskutieren. Ich verstehe Menschen nicht die meinen das Recht zu haben da auf kleinsten Wegen reinzufahren und sich hinzustellen wo beliebt.


    Aber weißt Du wie es ausschaut mit offiziellen Parkplätzen (meist ganz kleine, die sogenannten Wanderparkplätze) die sich ausserhalb, aber direkt angrenzend an Landschaftsschutzgebieten, verhält? Zählt das dann schon dazu oder dürfte man da über Nacht stehen (ohne jegliches Campingverhalten und mehr zu hinterlassen als Reifenspuren versteht sich)?


    Und wie schaut es aus wenn es der Privatparkplatz eines Restaurants ist, sich aber in einem Landschaftsschutzgebietes befindet? Der Restaurantbesitzer hatte eine Übernachtung nach freundlicher Nachfrage ausdrücklich bejaht, solange wir uns ordentlich verhalten (und bei ihm essen).


    Ich möchte betonen dass es mir nicht um das derzeitige Reisen geht, sondern generell. Wir campen ja normalerweise jedes WE, wenn nicht gerade Corona ist, und stehen dabei auch hin und wieder frei, auch wenn wir WoMo-SP bevorzugen (und CP weitgehend meiden)

  • Aber weißt Du wie es ausschaut mit offiziellen Parkplätzen (meist ganz kleine, die sogenannten Wanderparkplätze) die sich ausserhalb, aber direkt angrenzend an Landschaftsschutzgebieten, verhält? Zählt das dann schon dazu oder dürfte man da über Nacht stehen (ohne jegliches Campingverhalten und mehr zu hinterlassen als Reifenspuren versteht sich)?


    Und wie schaut es aus wenn es der Privatparkplatz eines Restaurants ist, sich aber in einem Landschaftsschutzgebietes befindet? Der Restaurantbesitzer hatte eine Übernachtung nach freundlicher Nachfrage ausdrücklich bejaht, solange wir uns ordentlich verhalten (und bei ihm essen).

    Um welches Bundesland geht es? Das ist dabei sehr wichtig, dort gibt es starke Unterschiede.

    Weiterhin: Wirklich Landschafts- statt Natur-Schutzgebiet?


    Abgesehen davon bezweifel ich, dass der Privatparkplatz eines Restaurants unter die Regeln des Landschaftsschutzgebiet fällt -- in einem Landschaftsschutzgebiet kann Parken an sich schon verboten bzw. ordnungswidrig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!