Avatar

Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • ANZEIGE
  • Fahima

    Also der schwedische Impfpass soll (entgegen zahlreicher Gerüchte dass es so sein soll) nicht mit einem Einreiseverbot bei Nicht-Impfung verbunden werden. Ist bezüglich Norwegen vielleicht auch so :ka:. Also wir sind jedenfalls zuversichtlich.


    Der genaue Wortlaut:

    In Schweden gibt es Pläne, zum Sommer 2021 einen digitalen Impfpass einzuführen, wie er auch auf EU-Ebene diskutiert wird. Er soll es Akteuren wie Veranstaltern von Konzerten oder Restaurantbetreibern oder Fluggesellschaften ermöglichen, nur Personen als Kunden zuzulassen, die eine Impfung gegen COVID19 vorweisen können. Ein Einreiseverbot an der schwedischen Grenze wird hingegen nicht diskutiert. Bitte informiere dich über die laufenden Entwicklungen.


    Hier die Quelle

    https://visitsweden.de/uber-sc…0PxqaucTr4afOMk9OSC_OFrDI

    "Selbstverständlich führe ich Selbstgespräche. Jeder braucht von Zeit zu Zeit eine kompetente Beratung".

  • In welches Land kann man denn nur noch mit Impfung einreisen Fahima ?

    Hier etwas runter scrollen - sind schon einige Länder


    https://www.morgenpost.de/verm…sen-Geimpfte-Ausland.html


    Oder hier


    https://www.ruhr24.de/service/…schland-nrw-90210429.html


    Klar kann man auch einreisen mit der Quarantäne und Corona Test, aber es sollte ja auch keine Sonderrechte für Geimpfte geben, so lange nicht jeder der möchte, geimpft ist. Da werden bestimmt noch andere Länder nachziehen und eigene Regeln aufgestellt werden.

    Viele Grüße
    Antje und Sura


    Liebe ist, wenn das Herz auf 4 Pfoten neben einem läuft

  • ANZEIGE
  • Ah, ok. Ich hatte es so verstanden dass du meinst dass man ausschließlich geimpft einreisen kann. Das scheint ja zum Glück nirgends so zu sein :)


    Ich hoffe immer noch auf Norwegen ab Anfang/Mitte Mai...

    Wir werden sehen, im Moment sind die Grenzen praktisch komplett zu.

    Freija mit Ila und Ijuri

  • Okay, danke.


    Hauptsache das bleibt auch so. Allerdings fällt Ausland für uns aus, wenn im Sommer immer noch Quarantäne und Test notwendig sind. Dann verzichten wir und bleiben in Deutschland, das ist mir alles zu "stressig"


    Ich habe kein Problem mit Sonderbehandlung, wenn alle die es wollen geimpft wurden. Aber wenn man aus Regierungssicht noch nicht dran ist und sich impfen lassen darf, dann sollten die sich bitte auch mit Sonderrechten für Geimpfte zurück halten.

    Viele Grüße
    Antje und Sura


    Liebe ist, wenn das Herz auf 4 Pfoten neben einem läuft

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wobei man da schon die Menschen verstehen kann!

    Es geht ja auch irgendwie darum, daß das eigene Land nicht schon wieder die Türen für "neue Viren" öffnet, kaum, daß man die Lage so halbwegs wieder unter Kontrolle gebracht hat.

    Man hat doch auch so genug mit den immer noch stattfindenen Infektionsherden zu tun. Corona ist ja noch nicht vorbei, es wird uns sicherlich noch einige Jahre begleiten. Hoffentlich dann in abgeschwächter Form, oder so. Aber aktuell werden sich weitere Menschen anstecken!

    Und das sollte ja auch reichen! Da braucht es keine neue HotSpots durch irgendwelchen Besucher, die aus dem wieder langsam gemachten Virus Ausbreitungsvorgang einen hektischen machen, so daß die Krankenhäuser kaum noch wissen, wohin mit den Patienten.


    Für unser eigenes Land gilt das doch auch :ka:

  • Ich habe kein Problem mit Sonderbehandlung, wenn alle die es wollen geimpft wurden. Aber wenn man aus Regierungssicht noch nicht dran ist und sich impfen lassen darf, dann sollten die sich bitte auch mit Sonderrechten für Geimpfte zurück halten.

    Diese Erwartungshaltung kannst du halt nur innerhalb Deutschlands haben. Andere Länder machen ihre Regeln selbst.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!