Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Mein Mann träumt von nächsten Jahr drei Wochen Großbritannien mit Wohnmobil, ich bin allerdings noch nie in so einem Ding verreist und habe Angst dass ich irgendwann einen Budenkoller kriege.

• Du meinst, wegen der Enge? Mit einem Wohnmobil reist man ja (fast) jeden Tag weiter, erlebt Tag für Tag so viel Neues, ist viel draußen... Ich bin selbst jemand, der "Raum" für sich braucht, dem es schnell "zu eng" wird. Aber gerade auf WoMo-Reisen erledigt sich das Thema durch die vielen Eindrücke und viel draußen leben an sich von selbst...

Mir geht es Zuhause die ersten 1-2 Tage nach 3 Wochen WoMo-Urlaub immer so, dass ich die Wege so wahnsinnig weit empfinde in der Wohnung und mich eher frage, wofür man so viel Raum eigentlich braucht... und wie verschwenderisch man plötzlich wieder mit Wasser umgehen kann xD

• Ja, das mit dem Wasser fand ich auch krass.
    Ich find's fast erschreckend wieviel man tagtäglich so verbraucht, wenn man fließendes Wasser zur Verfügung hat.
    Wir haben unterwegs zu zweit mit vier Hunden so 80-90l in einer Woche verbaucht. Und davon haben die Hunde einen großen Teil getrunken...
    Hab wieder daheim unter der Dusche ein richtig schlechtes Gewissen gehabt.

Eng fand ich es gar nicht so. Wir waren aber auch nur drin zum schlafen. Wenn's mal ein paar Regentage gibt, ist es vll nochmal anders.

• In Schottland ja!! In England eher Nein... Es gibt quasi keine VE-Stationen, so gut wie keine offiziellen Stellplätze und an fast allen touristisch interessanten Orten ist das Übernachten schlicht verboten. Da muss man sehr suchen im Vorfeld...

Um das Reisen im Wohnmobil einfach mal auszuprobieren inkl. Freistehen ist Frankreich absolut ideal!!

• Oh :???: , bei mir geht der Link... Sonst in der erweiterten Suche eingeben? War traumhaft der Urlaub, perfekter hätte er nicht sein können :herzen1: . Aber das Wetterglück muss man vermutlich auch erst Mal haben :pfeif:

• Dass wir uns zu sehr auf die Nerven gehen ohne Rückzugsmöglichkeiten und alles insgesamt zu eng wird, waren auch meine Bedenken aber unser Womo-Urlaub war so toll :herzen1: Wir haben noch niiie so viel Zeit draußen verbracht. Das ging schon beim Frühstück los, vormittags ab in See, Nachmittags draußen sitzen und Sonne genießen, abends grillen und bis in die Nacht draußen sitzen :herzen1:
    Wir hatten allerdings auch mit dem Wetter Glück - keinerlei Regen =) Das ist auch ein Hauptgrund warum wir mit dem Kauf erstmal abwarten wollen und noch ein paar mal mieten.

Was macht ihr bei Regen? Wo/wie trocknet ihr eure Sachen? Was machen mit nassen Miefhunden :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!