Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wir haben gepackt und sind eigentlich startklar
jetzt kommt noch schnell ein Kumpel auf ein Käffchen, wir haben uns seit Februar nicht gesehen. Da sag ich nicht nein und dann geht's los. Nicht mal 100km Richtung Lauf / Hersbruck
ich freu mich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir sind immer noch total unentschlossen für unseren Urlaub im September.
Geplant war Frankreich, da werden wir aber nicht hinfahren. Wir hatten beschlossen, in Deutschland zu bleiben. Dann kamen Dänemark und Polen ins Spiel oder doch einfach "nur" Deutschland? Selbst nach Schweden könnte man ja jetzt wieder ohne Beschränkungen reisen. Aber muss Ausland in diesen Zeiten wirklich sein? Ach menno, ich weiß es nicht …
-
Phantomaus wunderschön!
Btw, deine Signatur
-
Ich bin ja auch ein bisschen schulterzuckend und ohne spezielle Erwartungen in Deutschland geblieben und es war super. Ich wollte eigentlich Richtung Süddeutschland und habe es von der Eifel über die Moselregion und den Hunsrück bis ins Saarland geschafft. Weiter bin ich nicht gekommen, weil es überall so schön war, wir so schöne Stellplätze gefunden haben und so tolle Wanderrouten. Und ein paar Kilometer weiter gleich die nächste... Hach. Also, ich kann's empfehlen.
Und ich kam mir immer ein kleines bisschen blasiert vor, wenn ich mal wieder gedacht habe: "Hier sieht's ja aus wie in Südengland. Oder: guck mal, wie in der Provence. Oder: Oh, hier ist es wie in Schweden."
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wow, da sieht es ja wirklich sehr schön aus
Sagt mal, nutzt ihr irgendwelche Wanderapps oder so? Wie findet ihr diese schönen Orte? Einfach los auf blauen Dunst?
Mein Mann ist ja immer so ein "Sicherheitsfanatiker" - am liebsten alles im Voraus buchen bzw. zumindest die Richtung muss bekannt sein. Oft weiß man ja im Vorfeld gar nicht, ob es auch wirklich schön da ist und wir ordentliche Natur zum Wandern vorfinden.
-
Zitat
Sagt mal, nutzt ihr irgendwelche Wanderapps oder so? Wie findet ihr diese schönen Orte? Einfach los auf blauen Dunst?
Ich mache das mit der Komoot-App. Da kannst Du eigentlich jeden beliebigen Ort eingeben und dann wirft die App Dir Vorschläge raus, wo man in der Nähe schön wandern kann. Um die Auswahl etwas einzugrenzen, kannst Du der App sagen, ob Du wandern oder radfahren möchtest und wie viele Stunden Du ungefähr damit zubringen willst.
Egal, wo ich bin: Komoot kennt eigentlich immer im Umkreis von ca. 20 Kilometern total schöne Strecken. Und sie sagt direkt dazu, wieviel der Strecke Trampelpfad und wieviel Straße ist. Sowas interessiert mich als Hundehalter ja ;-)
-
-
Phantomaus sind die oberen Bilder in Rech an der Ahr entstanden? Da waren wir nämlich letzten Woche von Sonntag abend bis Dienstag, wann wart ihr dort? Auf der roten Terrasse, die man auf dem ersten Bild sieht, haben wir zwei Gläschen Wein genossen und ich meine wir waren sogar auf dem gleichen Stellplatz (auch auf dem hinteren neben dem großen). Wie cool ist das denn
Voll schön dort, gell?
-
Beeblebrox: Ganz genau, das war in Rech! Ende Juni waren wir da. Wir hatten den hinteren Stellplatz ganz für uns alleine und die Wander- und Planschmöglichkeiten an der Ahr entlang waren großartig!
-
Die Zeit rennt. Bald ist die Hauptsaison um und dann machen wir uns auf den Weg
Da wir in Deutschland bleiben werden (hatten kurzweilig mit Norwegen geliebäugelt, aber da ist es uns zu kalt für Sommerurlaub) habe ich diesmal gar nicht das wohlbekannte Kribbeln im Hintern. Ja, aber klar freue ich mich trotzdem sehr auf einige Wandergebiete die ich noch nicht kenne. (Hoch)Schwarzwald, Schwäbische Alb, Allgäu und Bayrische Alpen stehen auf meiner Wunschliste. Einige Wanderrouten werden uns verwehrt bleiben wegen Bronz. Er ist zwar trittsicher, aber wiegt halt auch seine 38kg und hat nach zwei komplizierten Kreuzband-OPs noch nicht seine alte Kondition zurück. Da stundenlang auf engen Wegen mit vielen Höhenmeter kraxeln möchten wir eigentlich nicht.
Wir würden gerne paar Weinanbaugebiete durchfahren und gerne auch für 2-3 Tage verweilen. Vielleicht findet mittendrin ein schöne Wohnmobilstellplätze oder Campingplätze ohne Schnickschnack.
Wenn ihr bei Mainz durchkommt, könnt ihr gerne bei uns stehen... Hier gibt's massig Wein und viele tolle Weingüter, eines davon direkt gegenüber von uns. Auch einige tolle Wandertouren, die direkt vor unserer Haustüre starten.
Melde dich gerne, wenn du Interesse hast! Ich habe Frischwasser, Strom und nen Garten mit Pool
-
Wirklich wunderschöne Bilder!
Also das Problem mit dem Deutschlandurlaub ist so von meiner Seite, dass man in Deutschland irgendwie nur wandern kann. Aber wir sind echt keine Wanderer
Hinzu kommt, dass ich Angst habe vor drei Wochen schlechtem Wetter im September/Oktober.
Ach was solls, ich male mir das wohl auch etwas zu schwarz. Wird schon nett werden
-
Also das Problem mit dem Deutschlandurlaub ist so von meiner Seite, dass man in Deutschland irgendwie nur wandern kann. Aber wir sind echt keine Wanderer
Man kann auch paddeln!
Meine Schwester war auf der Mecklenburger Seenplatte unterwegs. Die hat sich zwar beklagt, dass es im Gegensatz zu anderen Urlauben, wo sie vom Kanu aus Orcas gesehen hätte, etwas unspektakulär war. Aber wir Hundehalter sind ja meistens nicht so unglücklich, wenn wir mal kein Wild sehen
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!