Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
awwwww
Mein heimlicher Traum wäre Winter am Nordkap
Da würde unser Auto mal Sinn machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem wir dieses Jahr wieder mit dem Miet-Womo unterwegs waren, sind wir uns jetzt einig dass das unsere Urlaubsform für die nächsten Jahre ist.
Ich hätte mir schon nach dem ersten Trip 2018 eins gekauft aber mein Mann war bis jetzt immer sehr zaghaft.
Wir haben uns nach langem hin und her auch für einen Typ entschieden und sind auf der Suche....tja...dank Corona und den ganzen Neu-Campern findet man nix mehr auf den Markt
Der eine Händler bei uns hat selten Fahrzeuge, die in unsere Preisvorstellugen passen. Diverse Onlineportale brauch man gar nicht erst gucken, so schnell sind sie Fahrzeuge wieder weg.
Wir sind auch was Anschauen fahren angeht sehr eingeschränkt, bei meinem Mann gehen nur die WE, ich hab aber meist nur aller 3-4 Wochen mal ein WE frei
-
-
Um die Corona bedingten Urlauberströme in Bayern besser zu verteilen gibt es eine neue Seite die auch unbekannte Regionen in Bayern vorstellt.
https://www.ausflugsticker.bayern/
Das ganze wird immer noch weiter ausgebaut.
-
Morgen bekommen wir endlich die Batterie in den WW eingebaut und sind damit endlich autark
-
-
und sind auf der Suche....tja...dank Corona und den ganzen Neu-Campern findet man nix mehr auf den Markt
Wartet noch ein wenig.
Ich denke nächstes Jahr sieht die Welt im wahrsten Sinne schon wieder ganz anders aus. Und dann wollen die alle ihre WW und WM wieder loswerden. Ich wittere ordentliche Schnapper
Und dann kommt meine Zeit
-
So ihr Lieben, ich brauche euren Input. Ich bin gerade dabei die potentiellen Ziele für unseren anvisierten Deutschlandroadtrip im Oktober zu planen. Ich muss zugeben, ich war erst nicht so richtig begeistert vom Urlaubsziel Deutschland, aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto sympathischer wird mir der Urlaub. Wir haben drei Wochen Zeit, ich sag Mal, was ich schon aufm Schirm habe:
Bienenfresserkolonie bei Meißen
Anklamer Stadtbruch
Strandparkplatz Sankt Peter Ording
Lüneburger Heide
Landschaftsschutzgebiet Tecklenburg
Traumschleifen Saar-Hunsrück
Altschlossfelsen
Triberger Wasserfälle
Berchtesgadener Land/Königssee
Ihr seht in welche Richtung es geht: Natur und Wasser sind prinzipiell bevorzugt, keine Städte. Gerne "kleine" eher unbekannte Orte. Gerne Seen und tolle Fluss-/Bachläufe. Wir sind nicht so die Wanderer, also die Weglänge sollte überschaubar sein
Habt ihr Input für mich? Was sind denn eure Lieblingsorte in D?
Also wenn ihr in Triberg seid, würde sich auch die Wutachschlucht anbieten https://www.wutachschlucht.de/
-
Meine Zweitbatterie läuft
Ich hab so Angst bei Strom, das ist echt nicht mehr feierlich. Aber ich konnte es trotzdem machen und es funktioniert
-
und sind auf der Suche....tja...dank Corona und den ganzen Neu-Campern findet man nix mehr auf den Markt
Wartet noch ein wenig.
Ich denke nächstes Jahr sieht die Welt im wahrsten Sinne schon wieder ganz anders aus. Und dann wollen die alle ihre WW und WM wieder loswerden. Ich wittere ordentliche Schnapper
Und dann kommt meine Zeit
Unser Ziel ist, den Sommerurlaub 21 damit zu verbringen. Bis dahin ist also noch Zeit
Hoffe auch dass die Preise sich wieder einpendeln.
-
Findet ihr echt, dass die Preise gestiegen sind? Also wir haben vor ein paar Jahren schonmal geschaut und da waren zumindest die Wohnwagen nicht wirklich teurer als heute...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!