Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Irgendwie ist mit Corona immer so ein komischer Beigeschmack...
Hat man das nicht auch, wenn man nur in Deutschland bleibt?
Klar, in Ländern, wo die Lage deutlich schlimmer ist, klingt es extrem nach Risiko.
Aber dieser komische Beigeschmack hätte ich auch, wenn ich "nur" an die See reisen würde
Klar hat man das eigentlich überall.
Frankreich ist für uns absolutes Neuland, man liest oft, daß Hunde dort nicht an den Strand dürfen, dann aber wiederum geduldet werden - für uns alles irgendwie noch "unheimlich" und dann dazu noch Corona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
im Schwarzwald kann ich noch den Nonnenmattweiher empfehlen. Schöner kleiner See um den man gemütlich drumrum laufen kann.
Oberhalb ist ein Wanderparkplatz (von dort kommt man auch gut zu Fuß zum Weiher), auf dem man auch gut ne Nacht stehen kann und morgens einen schönen Sonnenaufgang über dem Schwarzwald hat - mit Kühen die einen begrüßen kommen.
-
Ich traue mir es ja fast nicht zu schreiben, aber ich liebäugel gerade ein bisschen mit Korsika im September.
Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden "nur" in die Schweiz oder das angrenzende Frankreich zum wandern zu fahren.
Der ursprüngliche Plan war ja mal Schottland, aber darauf habe ich dieses Jahr gar keine Lust mehr. ich habe mich mit der Corona-Lage dort auch gar nicht mehr beschäftigt.
In Korsika schaut es aber eigentlich ganz gut aus und laut Erfahrungsberichten klappt auch alles ganz gut (hinsichtlich Hygienemaßnahmen) und es ist ziemlich wenig los.
Ich halte meine Urlaube ja sowieso immer eher einsam und habe keine großen Kontakte.
Und irgendwie würde es mir gerade (auch in Beziehung zu Coco) einfach so gut tun. Wir haben gerade mal wieder ein oft eher angespanntes Verhältnis und auf Korsika darf sie eben einfach Hund sein und freilaufen!
Naja, ich habe noch Zeit und plane sowieso nichts im Voraus. Anfang September schaue ich dann einfach mal, wie die Lage und Stimmung ist. Da sind ja die meisten deutschen Urlauber auch wieder zurück...
-
Hach, da würde ich auch super gerne noch mal hin. Leider so weit weg von hier aus.
-
-
-
Wir planen momentan mit Norwegen ab Sonntag Xsara Du bist also nicht alleine mit nicht Deutschland
nimmst mich mit
Wo genau wollt ihr hin?
-
Wir planen momentan mit Norwegen ab Sonntag Xsara Du bist also nicht alleine mit nicht Deutschland
Vorausgesetzt die Lage ändert sich nicht ist das für uns absolut vertretbar. Wir suchen auch absolut keinen Kontakt, und momentan gibt es dort kaum Fälle.
hab ich das richtig verstanden? ihr plant am sonntag nach norwegen zu fahren? :-)
-
Ich hab vorne drei Plätze, einer ist also noch frei Petterson
Der eigentliche Nordkap-Plan wird dieses Jahr leider nichts
Also ist die Idee Südnorwegen zum wandern. Hardangervidda und so.
Da wir aber aufgrund meiner Blödheit beim impfen (Tollwut beim Zwerg um zehn Tage abgelaufen
) erst am 07.08. reindürfen gehts wohl vorher noch an die Ostseeküste in Polen. Von Schweden aus darf man momentan nicht uneingeschränkt nach NO einreisen, daher geht das leider nicht als “Vorziel”. Ist eh fraglich wie “sicher” das da grad ist.
Wegen der Arbeit von meinem Freund können wir allerdings eh erst am 25. sagen wo es jetzt definitiv hingeht...
Vorausgesetzt die Lage ändert sich nicht ist das für uns absolut vertretbar. Wir suchen auch absolut keinen Kontakt, und momentan gibt es dort kaum Fälle.
hab ich das richtig verstanden? ihr plant am sonntag nach norwegen zu fahren? :-)
Also am Sonntag los, ja. Tatsächlich nach Norwegen können wir eben erst ab dem 07.08., wegen Impfstatus vom Zwerg. Warum?
-
Also ist die Idee Südnorwegen zum wandern. Hardangervidda und so.
Geiranger
Spiterstulen
Ich kann gern unsere cp nochmal raus kramen bei Interesse u unsere Route. Wir waren 2 Wochen im Süden unterwegs
-
Oh ja! Das wäre toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!