Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Camping Ostseesonne
Wie schön. Da habe ich letztes Jahr versucht spontan einen Platz zu ergattern, war aber ausgebucht. Viel Spaß wünsche ich euch.
Ich hätte auch nicht gedacht das wir noch einen Platz bekommen, weil ich auch sehr kurzfristig angefragt habe.
Aber ich freue mich sehr mal raus zu kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von denen die Lust auf ein Campingtreffen haben und eher im Westen Deutschlands wohnen:
Die Ferien in NRW gehen bis 11.8. Wie wäre es dann mit Mitte / Ende August mal einem Wochenende z.B. in Holland irgendwo in Meernähe?
-
So viel ich weiss wir bei dem Campingplatz sehr auf die Abstandsregeln etc geachtet.
Und sonst fahren wir wieder ;-)
Mit Abstandsregeln und Hygiene würde ich mir keine Sorgen machen! (Mir wäre es nur generell wohl an der deutschen Ostsee jetzt im Sommer zu voll...)
-
Von denen die Lust auf ein Campingtreffen haben und eher im Westen Deutschlands wohnen:
Die Ferien in NRW gehen bis 11.8. Wie wäre es dann mit Mitte / Ende August mal einem Wochenende z.B. in Holland irgendwo in Meernähe?
Eigentlich voll gerne. Aber Pixel hat keine gültige Tollwutimpfung mehr. Im Moment wäre mir das zu heiß mit dem Grenzübergang
-
So viel ich weiss wir bei dem Campingplatz sehr auf die Abstandsregeln etc geachtet.
Und sonst fahren wir wieder ;-)
Mit Abstandsregeln und Hygiene würde ich mir keine Sorgen machen! (Mir wäre es nur generell wohl an der deutschen Ostsee jetzt im Sommer zu voll...)
Ja das stimmt, ich habe Hoffnung das es nicht zu warm wird und wir in den Hochmooren wandern gehen können....wir sind ja nicht so die Strandlieger :-)
-
-
Eigentlich voll gerne. Aber Pixel hat keine gültige Tollwutimpfung mehr. Im Moment wäre mir das zu heiß mit dem Grenzübergang
Kannst du die nicht noch machen lassen?
-
Holland ist für mich zu weit für ein WE
-
Also ich wäre sehr gerne bei einem Campingtreffen dabei. Komme aber ganz aus dem Südosten Deutschlands und ganz so weit möchte ich für ein Wochenende nicht fahren.
Coco ist auf Campingplätzen eigentlich recht entspannt. Ich war aber eigentlich noch nie auf einem richtig vollen Campingplatz. Meistens haben wir Ecken ziemlich abseits gefunden.
Klar meldet sie, wenn jemand dem Auto oder Zelt zu Nahe kommt. Wenn aber "Dauer-Durchgangsverkehr" ist oder sie sich an die "Nachbarn" gewöhnt hat, bleibt sie ruhig und entspannt.
Als wir z.B. auf den Biwakplätzen in den Bergen Korsikas waren, standen die Zelte manchmal doch ziemlich dicht. Da durften dann die anderen Wanderer auch mal fast über Coco drüber laufen, weil sie sich einfach an die vielen Leute gewöhnt hat.
Stehen wir irgendwo ziemlich einsam bzw. abseits, wird jedoch jeder gemeldet, der uns zu Nahe kommt. Und wenn mal jemand vorbei kommt, um etwas zu fragen oder zu plaudern, wird der erstmal rigoros verbellt. Nach 2 Minuten ist es dann aber okay.
Eigentlich bin ich ganz froh über meinen kleinen Wachhund, da ich ja fast immer alleine unterwegs bin. Und in Italien und Frankreich (Korsika) fanden das bis jetzt auch alle anderen Leute ok bis gut, dass Coco aufpasst. (Für was hat man denn sonst einen Hund?!)
-
Früher waren wir ja immer an einem Campingplatz am Edersee, die Lage war sehr schön, man konnte direkt los in den Wald, mehrere Hunde waren da auch nie ein Problem. Wir haben unseren Dauerplatz dort aufgegeben, weil da wenig gemacht wurde und es von den Sanitäranlagen her nicht so dolle war (meine Familie hat das mehr gestört als mich, ich fands jetzt nicht so schlimm), aber für so ein Treffen mit mehreren wäre es da vielleicht gar nicht schlecht, ich könnte anfragen, ob wir alle in eine bestimmte Ecke am Waldrand könnten. Die Lage in Hessen ist ja relativ mittag in D. Laut Homepage haben aber momentan die Waschräume nicht auf, Toiletten schon, aber es wird empfohlen eigene zu nutzen. (Ich denke wegen Corona, aber soweit ich weiß hat bei anderen Plätzen wieder alles auf).
-
Ich hätte auch Interesse an einem Treffen ? - wenn es nicht in meinen Urlaub fällt.
Wir mussten dieses Jahr ein Gruppentreffen absagen, da der Stellplatz zwar geöffnet hatte, aber wegen Corona (Abstandsregeln) bis auf weiteres keine Gruppentreffen zulässt.
Wird in diesem Jahr bestimmt nicht einfach werden, auch weil vieles schon ausgebucht ist.
Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal PLZ sammeln, von allen die Interesse haben. Dann kann man möglichst mittig einen Platz suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!