Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
In einem Fiesta drinnen auf ein Eimerklo gehen, stelle ich mir etwas schwer vor

Ich hatte so im Kopf das ich mir Duschkabinenartig den Kofferaum abhänge und da dann gehe während mir Pixel vom Bett aus zuschaut. Wie zuahuse halt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann würde mein Selbstbaukonstrukt dem ziemlich nah kommen

Magst du mir das nochmal zeigen?

Zeigen kann ich es dir nicht, ich habs selber noch nicht. Ich hatte es vorhin kurz geschrieben...ich würde es so machen:
Kleinen Lampenschirm besorgen, die gibts ja in allen Größen und Farben, an die Decke montieren. Als Lampe würde ich eine Schrankleuchte oder Ähnliches nehmen, am besten mit Fernbedienung und mittig in den Lampenschirm an die Decke kleben.
Wenn es stört, dass man von unten reingucken kann, könnte man noch Seidenpapier an den Lampenschirm kleben.
Sowas vielleicht
mit solchen Lampen
Das hier
https://www.pinterest.de/pin/621215342322120692/
hatte ich mir gepinnt, als Grundidee für den Gustl.
-
Danke tinkar Es wird wohl wirklich auf selber basteln hinaus laufen... bin nur grad so unmotiviert

-
Danke tinkar Es wird wohl wirklich auf selber basteln hinaus laufen... bin nur grad so unmotiviert

Ich glaube aber, das geht ganz schnell.

-

Ich glaube aber, das geht ganz schnell.

jaaa, bestimmt. aber ich hab keinen Leidensdruck...

-
-
Und was ist die Sinnvollste Möglichkeit meinen Kaffee zu kochen?
Der oben verlinkte MInikocher wäre vermutlich zum Kaffeekochen ausreichend. Falls noch Reserver für etwas mehr sein soll (heißes Abwaschwasser, Dosenravioli, Nudeln, ...) würde ich ebenfalls so etwas vorschlagen (wie bereits obe erwähnt):
https://www.kotte-zeller.de/mfh-gaskocher-…-piezo-zuendung
Ist ebenfalls Autotauglich, und deutlich standstabiler. Für 'nen Rucksack wäre er mir jedoch zu groß.
-
Und was ist die Sinnvollste Möglichkeit meinen Kaffee zu kochen?
Der oben verlinkte MInikocher wäre vermutlich zum Kaffeekochen ausreichend. Falls noch Reserver für etwas mehr sein soll (heißes Abwaschwasser, Dosenravioli, Nudeln, ...) würde ich ebenfalls so etwas vorschlagen (wie bereits obe erwähnt):
https://www.kotte-zeller.de/mfh-gaskocher-…-piezo-zuendung
Ist ebenfalls Autotauglich, und deutlich standstabiler. Für 'nen Rucksack wäre er mir jedoch zu groß.
So einen habe ich auch im Auto herumliegen
Den hat mir meine Schwester geschenkt, weil sie versehentlich zwei bestellt hatte.Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, die passende Kartusche zu besorgen, deswegen habe ich ihn noch nie ausprobiert.
Standfester ist der auf jeden Fall und zum richtig kochen natürlich auch besser geeignet als mein Mini-Dings.
Aber mit meinem Mini-Kocher kann man auch ganz normal Nudeln Kochen usw. Natürlich darf kein Hund/Mensch dagegenstoßen, aber das sollte bei einem größeren Kocher auch nicht passieren. Und er ist wirklich sehr sparsam!
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich viel zu wenig Fotos vom Outdoor-Kochen machen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir kochen draußen mit einem Gas-Kartuschenkocher (diesem
) und wir kochen viel. Jeden Tag morgens Kaffee/Tee, mittags mal ein Snack und abends „richtig“, meistens mit Omnia. Das dauert dann also auch schon mal 60-120 Minuten. Etwa 2-3 Tage reicht eine Kartusche, würde ich sagen. Ich muss SavoirVivre aber unbedingt recht geben, was den Windschutz angeht, ohne geht fast nicht bzw. verbraucht viel mehr Gas weil‘s länger dauert. -
Ich liiiieeebe Outdoor-Kochen im Urlaub.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!