Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Darum möchte ich ja zumindest größtenteils auf CP. Damit man mal draußen sitzen kann, was kochen oder grillen und um duschen und die sanitären Anlagen nutzen zu können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab gestern unsere Planung über den Haufen geworfen.
Wir wollten eigentlich über die Lüneburger Heide hoch gen Norden bis Damp, über Fehmarn und weiter die Ostsee entlang und dann Richtung Mecklenburger Seenplatten.Aber diese 50% Regelung ist einfach nur Käse.
Da fahren wir wohl besser in die Bundesländer, die wenigstens die Stellplätze voll belegen können - es ist ja so schon voll genug.
Jetzt heißt es neu planen... sind ja noch 3 Tage Zeit

Irgendwelche Ideen?

-
Masabya Von wo aus startet ihr denn? (und an die Ostsee würde ich im Moment an den langen WE auch nicht fahren...)
-
Da fahren wir wohl besser in die Bundesländer, die wenigstens die Stellplätze voll belegen können
Welche sind das denn?
-
Also nicht in Richtung Küste, egal ob Nord- oder Ostsee ist schon eine gute Entscheidung. Freunde haben dort ein Ferienhaus und sagen es ist seit letzter Woche die Hölle los. Ich befürchte jedoch, aufgrund des langen WE wird es überall auf "Glück" hinauslaufen.
Mein Tipp, fast jede Gemeinde/Region hat eine Gemeinde-Webseite. Auf diesen findet man i.d.R. alle WoMo-SP der Gemeinde/Region - oft unter Tourismus und dann Übernachtung. Diese Stellplätze sind teilweise so klein, dass man sie nicht mal in den gängigen Apps findet. Aber ich fand bisher jeden Gemeinde-Stellplatz gepflegt und angenehm. Gerade wenn man tourt und nicht verweilt, einfach top und günstig! Mal mit Strom und V+E, mal ohne. Aber die nächste, naheliegende V+E ist zumindest verzeichnet.
Nur mal so als Beispiele:
https://geoportal.landkreis-stade.de/kartenanwendun…bilstellpaetze/
-
-
Masabya Von wo aus startet ihr denn? (und an die Ostsee würde ich im Moment an den langen WE auch nicht fahren...)
Wir wohnen in OWL (Ostwestfalen). Strecke machen ist aber kein Problem.
-
Da fahren wir wohl besser in die Bundesländer, die wenigstens die Stellplätze voll belegen können
Welche sind das denn?
Alle, bis auf Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg - soviel ich weiß.
In Mecklenburg-Vorpommern braucht man zudem noch eine Buchungsbestätigung. Wie das bei Stellplätzen laufen soll, die gar nicht reserviert werden können, weiß ich allerdings auch nicht.
-
Also nicht in Richtung Küste, egal ob Nord- oder Ostsee ist schon eine gute Entscheidung. Freunde haben dort ein Ferienhaus und sagen es ist seit letzter Woche die Hölle los. Ich befürchte jedoch, aufgrund des langen WE wird es überall auf "Glück" hinauslaufen.
Mein Tipp, fast jede Gemeinde/Region hat eine Gemeinde-Webseite. Auf diesen findet man i.d.R. alle WoMo-SP der Gemeinde/Region - oft unter Tourismus und dann Übernachtung. Diese Stellplätze sind teilweise so klein, dass man sie nicht mal in den gängigen Apps findet. Aber ich fand bisher jeden Gemeinde-Stellplatz gepflegt und angenehm. Gerade wenn man tourt und nicht verweilt, einfach top und günstig! Mal mit Strom und V+E, mal ohne. Aber die nächste, naheliegende V+E ist zumindest verzeichnet.
Nur mal so als Beispiele:
https://geoportal.landkreis-stade.de/kartenanwendun…bilstellpaetze/
Danke
Küste ist erstmal verschoben.Mich zieht es einfach immer zum Wasser.
See oder Fluss ist aber auch ok und es muss auch nicht täglich sein.
Bawü und Bayern haben Pfingstferien, also fällt das für die erste Woche auch weg. -
Alles anzeigen
Gute Besserung für deinen Mann!
Wir sind an allen drei Nächten unkompliziert freigestanden. In der ersten Nacht fuhr die Polizei an uns (und zwei weiteren Campern) vorbei, hatte aber offensichtlich kein Problem damit, dass wir am Rande des Naturschutzgebietes stehen (außerhalb natürlich).
Irritiert hat mich lediglich, dass so viele freistehen ganz anders definieren als ich. Für mich ist klassisches Campingverhalten (Tisch, Stühle, Markise,...) beim Freistehen tabu. Ich verhalte mich unauffällig. Wenn wirklich quasi nichts los ist, stellen wir allenfalls mal kurz den Gasrill (Skotti) auf. Der ist sofort einsatzfähig und binnen weniger Minuten ausgekühlt und kann direkt wieder eingepackt werden.
An der Burg Wildenstein war extrem viel los. Das war schon wie ein Wohnmobilstellplatz.
Richtig unverständlich fand ich, dass unterhalb der Burg Lichtenstein am Mittag auf dem reinen PKW-Parkplatz drei Camper standen - Stühle draußen, Markise teilweise ausgefahren...
Da überrascht es mich nicht, wenn in stark frequentierten Gegenden mehr und mehr Verbote ausgesprochen werden.
Ich glaube, ihr seid an uns vorbeigelaufen:-) Wart ihr am Sonntag kurz nach der Mittagszeit zurück bei Eurem Camper mit einem älteren Goldie und einem anderen Hund? Zwei Frauen? An dem unteren, gebührenfreien Parkplatz?
Das wäre ja echt witzig:-))) Aber wenn ihr das gewesen wärt, dann wäre Euer Camper ja auch auf dem reinen PKW-Parkplatz gestanden, also täusche ich mich wahrscheinlich:-) Oder nimmst Du nur (berechtigten!!!) Anstoß daran, dass manche Stühle und Markise auspacken? Weil Parken muss man ja irgendwo

-
Huhu ihr.
Mal vielleicht dumme Frage:
Ich brauche ein neues Auto. Ich habe an sowas wie den T-cross oder T-roc gedacht. Jetzt kam mir die Idee weil mir ein Campingbus zu teuer und zu groß für den Alltag ist mein neues Auto so zu wählen, dass ich oben drauf ein Hardschalen-Dachzelt was nicht ganz so schmal ist (ca 1,40) bekomme und hinten dran einen Fahrradträger dran bekomme.
Hat jemand eine Idee bei welchem Auto in die kleine SUV Richtung bis ca 30.000 Euro Neupreis das funktioniert?
Beim Mini gäbe es noch ein Dachzelt direkt beim Hersteller aber das ist wohl nur 1,25 und zu zweit mit Hunden zu eng.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!