Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich muß gestehen, daß ich mich das nicht so traue, meine Hunde alleine für einen längeren Zeitraum in dem WoWa zurück zu lassen. Vor allem dann nicht, weil ich immer Schiß hätte, mich mit den Nachbarn zu verscherzen - auch wenn sie mir bisher stets versichert hatten, daß sich meine Hunde vorbildlich verhalten.
Und es täte mir auch für die Hunde eher leid, wenn es auch zu sehr menschlich gedacht ist
Ich lasse sie nur dann alleine zurück, wenn ich mal duschen will, oder aufs Klo muß.
Ansonsten plane ich sämtliche Aktionen so, daß ich die Hunde immer mitnehmen kann.
Zum Einkaufen nehme ich die auch lieber im Auto mit und lasse sie dort kurz warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muß gestehen, daß ich mich das nicht so traue, meine Hunde alleine für einen längeren Zeitraum in dem WoWa zurück zu lassen. Vor allem dann nicht, weil ich immer Schiß hätte, mich mit den Nachbarn zu verscherzen - auch wenn sie mir bisher stets versichert hatten, daß sich meine Hunde vorbildlich verhalten.
Und es täte mir auch für die Hunde eher leid, wenn es auch zu sehr menschlich gedacht ist
Ich lasse sie nur dann alleine zurück, wenn ich mal duschen will, oder aufs Klo muß.
Ansonsten plane ich sämtliche Aktionen so, daß ich die Hunde immer mitnehmen kann.
Zum Einkaufen nehme ich die auch lieber im Auto mit und lasse sie dort kurz warten.
ich lasse sie nur nach einem längeren Spaziergang allein, dann schläft sie eh
und bellen tut sie im WoWa nicht.
Wieso leid tun? Für meine Hündin ist der WoWa Zuhause, sie liebt es dort zu schlafen und zu chillen. Und auch zuhaus ist sie mal allein. Für sie ist das überhaupt kein Thema...
Aber gut, ich muss auch immer die Bedürfnisse der Kinder einbeziehen und z.B. beim Wintercamping wollten die auch einfach mal ins Schwimmbad des CPs - langer Spaziergang mit dem Hund, dann Kinder schnappen und Hund schlafend zurück lassen... ich sehe da kein Problem. -
Danke!
Es kam mir nur eben gerade als ich im Bus saß und mir die Türe angesehen habe. Man könnte dort ein Gitter anbringen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie dann nicht ein Mordsgezeter machen würde. So alleine. Und Tür zu geht im Sommer mal gar nicht.
Und mir geht es in erster Linie um eine Lösung im Sommer für 1-2 Stunden.
Sie ist eigentlich immer dabei, sogar wenn ich zum Klo gehe
. Sie wartet dann davor, allerdings in Gesellschaft, weil ich nicht möchte dass sie jemand einfach angriffelt.
Ich fände es nur auch schön, wenn wir als Familie zusammen ab und zu (vielleicht einmal im Urlaub) etwas auf oder im Wasser machen könnten und sei es mal für 1 Stünderl zusammen schnorcheln. Wir müssen uns dann immer aufteilen. Ansonsten wird alles um den Hund herum geplant, damit sie mit kann.
Das ist bei uns ja auch so. Der Kleine möchte halt auch gerne mal was mit mehr Aktion machen. Wir müssen da irgendwie immer die Grätsche hinbekommen. Hund soll das Womo auch als Zuhause ansehen und sich dort wohl fühlen. Im Frühling/Herbst hätte ich kein schlechtes Gewissen wegen ihr, im Auto bleibt sie auch gerne allein und schläft.
-
ich lasse sie nur nach einem längeren Spaziergang allein, dann schläft sie eh
und bellen tut sie im WoWa nicht.
Mache ich meistens auch so.
Nun ja, ich habe Shelties - auch gerne Bellties genannt werden, nicht ganz ohne Grund.
Und gerade das Kleinteil bewacht gerne - bellt auch schon mal.
Wenn ich selbst im Wagen bin, kann ich das gut regeln.
Bin ich aber weg, und sie bellen, und, was noch schlimmer ist, sie steigern sich darin rein, dann wird es laut
Das will ich dann doch nicht.
-
Sheltie-Power Das versteh ich, Bellen ist natürlich blöd. Das tut meine im WoWa zum Glück nicht...
tinkar Im Sommer ist halt schon schwierig... wir hatten letztes Jahr in Schweden schon Probleme, wenn wir unterwegs mal einkaufen wollten - pralle Sonne auf dem gesamten Parkplatz, selbst wenn nur einer mit den Kindern in den Supermarkt gegangen ist, hatten wir ein Problem mit dem Hund im Auto, weil es so aufgeheizt hat - wir standen dann t.w. 20 Minuten mit laufendem Motor/Klimaanlage da und haben gewartet...
und auch im WoWa auf dem Platz finde ich es im Sommer schwierig. Tür offen/mit Gitter würde ich mich nicht trauen, anders wird es in der Regel oft zu warm. Unsere kommt zum Wandern, Baden, Kanufahren etc. überall mit oder halt echt aufteilen. Oder eben früh morgens/abends wenn es kühler ist, man schön im Schatten steht etc. - das muss man halt alles berücksichtigen und abwägen. -
-
pralle Sonne auf dem gesamten Parkplatz, selbst wenn nur einer mit den Kindern in den Supermarkt gegangen ist, hatten wir ein Problem mit dem Hund im Auto, weil es so aufgeheizt hat - wir standen dann t.w. 20 Minuten mit laufendem Motor/Klimaanlage da und haben gewartet...
Ja, das haben wir auch so gemacht
Es ist einfach zu heiß sonst im Auto.
Ich bin mir eben auch nicht sicher, ob das gut gehen würde mit Gitter.
Selbst wenn im Schatten, hinten und vorne offen. Vielleicht wäre es trotzdem zu warm oder sie würde permanent wachen und Radau machen. Noch schlimmer, das Gitter untauglich machen und weg wäre sie.
Vielleicht kann ich sie ja doch mal fürs Wasser begeistern. Sie geht rein, aber nur bis zum Bauch und wir haben bisher nur einmal versucht sie auf ein Surfbrett zu bekommen....mit eher mäßigen Erfolg. Viiiiel zu wackelig und viiiel zu viel Wasser.
-
Oder sie bekommt ein eigenes kleines Böötchen
Dann ist sie im Trockenen, und trotzdem mit Euch im Wasser, und Ihr habt sie immer in Eurer Nähe.
-
Oder sie bekommt ein eigenes kleines Böötchen
Dann ist sie im Trockenen, und trotzdem mit Euch im Wasser, und Ihr habt sie immer in Eurer Nähe.
Gute Idee! Wenn du mir sagst wie ich sie da rein bekomme
Höchstens im tiefen Wasser reinheben, dann traut sie sich nicht mehr raus
-
Weil ich gerade darüber nachgedacht habe.....
Wie macht ihr das denn mit den Hunden, wenn ihr vielleicht mal was machen wollt und der Hund nicht mit kann.
Lasst ihr die Hunde dann für 1-2 Stunden auch mal im Womo alleine. Und wenn ja, Tür offen (im Sommer) mit Gitter?
Oder wie macht ihr das?
Grundsätzlich ist Emmi immer dabei, aber wir hatten zB in Kroatien mal die Situation, dass wir Kajakfahren wollten, Frau Hund aber total wasseruntauglich ist. Also mussten wir uns aufteilen, ich blieb mit ihr am Zelt und die Jungs sind Kajak gefahren. Eigentlich schade, ich wäre auch gerne mit!
Wir lassen Bronz bei geeignetem Wetter und Umgebung auch bis zu 3 Std. allein im WoMo. Bevorzugt nach einer grossen Runde. Dann will er eh nur noch seine Ruhe haben (ist halt auch nicht mehr der Jüngste) und schläft seelig auf seinem Platz. Überhaupt habe ich das Gefühl geniesst er es auch, mal paar Stunden komplett seine Ruhe vor uns zu haben, wenn wir längere Zeit 24/7 unterwegs sind.
Inge ist noch nicht soweit. Zwar kann sie gut alleine bleiben, aber im Wohnmobil bisher nur aus Trainingszwecken bis bisher max. 1,5Stunden.
Beide schlagen jedoch nicht an. Bleiben also sehr ruhig alleine.
Im Sommer, bzw wenn es warm wird, bleibt kein Hund bei uns allein im Wohnmobil, egal welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Meine Sorge, dass alle Maßnahmen versagen, und das Leid für den Hund bedeutet, ist zu hoch. OK, 5-10min. um mal kurz zum Sanitärhaus zu gehen ist noch in Ordnung - aber auch nur wenn es nicht anders geht.
Demnach lässt Du Deine Hunde in erster Linie aus Rücksicht auf andere nicht allein, nicht weil Du Sorge hättest ihnen könnte es irgendwie schlecht ergehen oder?
-
Demnach lässt Du Deine Hunde in erster Linie aus Rücksicht auf andere nicht allein, nicht weil Du Sorge hättest ihnen könnte es irgendwie schlecht ergehen oder?
Ja, genau!
Wir gehen ja viel, und wenn sie müde sind, dann sind sie müde, und schlafen auch meistens.
Ihnen selbst geht es dann gut, und sie fühlen sich in unserem WoWa schon wie zu Hause. Merke ich ja, wenn ich zwischendurch da mal rein gehe, zum Putzen, oder so. Zack, schon sind die Shelties drin, kaum daß ich die Türe aufmache. Sie fühlen sich darin schon wohl!
Aber es kann auf dem Campingplatz immer vorkommen, daß jemand mit einem Hund dicht an meinem WoWa vorbei geht, und da geht das Kleinteil schon mal gerne ab. Auch, wenn sie den Hund nicht sehen oder gar raus kann.
Und ich habe echt keinen Bock auf Streß mit den Nachbarn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!