Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• tinkar

Mal interessehalber :

Habt ihr bei euren Planungen in Erwägung gezogen, den Gustl so zu bauen, dass ihr vom Fahrerhaus zum Wohnbereich durchgehen könnt? Wenn ja, warum habt ihr euch dagegen entschieden?

Wo und wie wird Emmi mitfahren?

• Shalea

Das Bad ist dort die Abtrennung zwischen hinten und vorne? Seh ich das richtig? Dann ginge es ja über die komplette Breite. Wow!

Ich hab keine Ahnung wie die das immer alles in die Fahrzeuge reinbekommen....

Aber dafür sind die ja die Profis =)

• Ja, das Bad geht über die komplette Breite, aber durch die flexible Türenlösung kann man den Zwischenraum auch als Durchgang nutzen.

Der stand allerdings auch für über 50 000€ beim Händler und war damit für uns raus. Und die Länge wäre bei meiner Wohnlage in der Großstadt auch echt schwierig geworden.

• tinkar

Mal interessehalber :

Habt ihr bei euren Planungen in Erwägung gezogen, den Gustl so zu bauen, dass ihr vom Fahrerhaus zum Wohnbereich durchgehen könnt? Wenn ja, warum habt ihr euch dagegen entschieden?

Wo und wie wird Emmi mitfahren?

Das geht nicht. Vorne sind 3 Sitze montiert und zwar derart bombenfest. Also Beifahrer und Fahrersitz in der Mitte bewegen sich gar nicht, man kann nicht mal die Rückenlehne verstellen. Wir haben das jetzt so gelöst, dass wir bei der Küche die Rückwand so hoch wie die Rückenlehnen montieren, damit jemand von uns im Notfall über die Küche nach vorne klettern kann. Falls man mal aus irgendwelchen Gründen, die hoffentlich nie eintreten, den Kasten nicht wirklich verlassen möchte oder kann.

Das ist quasi ein Kompromiss, denn eigentlich hätten wir gerne einen Durchgang gehabt.

Wir brauchen aber 3 Mitfahrmöglichkeiten, also Sitze. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, alles komplett anders anzuordnen und hinten in Fahrrichtung einen Sitz mit Gurt zu bauen....das war uns aber zu stressig (TÜV).

Emmi wird auf dem Bett mitfahren, sie hasst Boxen im Auto, daheim nicht. :ugly: Sie ist da etwas...speziell.

Also bekommt die Prinzessin ihren super Platz auf unserem Bett und es werden hinten in die D-Säulen Sicherungshaken befestigt, eine Art Sicherheitsgurt quasi.

• tinkar

Boah, das sieht schon richtig gut aus!

Eine Frage, habt ihr das Spülbecken absichtlich so klein gewählt?

Danke! :bussi:

Ja!

Wir wollen da eigentlich nicht spülen, sondern, wenn überhaupt, dann nur mal Zähne putzen oder eine Tasse abspülen.

Wir hatten ja bisher im Bulli ein minimal größeres Spülbecken, haben aber eigentlich die gesamte Küche so gut wie nie genutzt. Wir sind so gut wie immer draussen. Drinnen ist alles nur so ausgelegt, dass es eine Schlechtwetterlösung ist. Wir sind sogar eher erstaunt gewesen, als das Becken kam, dass es größer war als wir dachten. :lol:

Grundsätzlich wird bei uns alles draussen ablaufen...zumindest so der Plan, weils bisher immer so war. Sollte es sich als zu klein erweisen, dann bauen wir halt irgendwann ein größeres ein. :ugly: Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht. :lol:

• Weil ich gerade darüber nachgedacht habe.....

Wie macht ihr das denn mit den Hunden, wenn ihr vielleicht mal was machen wollt und der Hund nicht mit kann.

Lasst ihr die Hunde dann für 1-2 Stunden auch mal im Womo alleine. Und wenn ja, Tür offen (im Sommer) mit Gitter?

Oder wie macht ihr das?

Grundsätzlich ist Emmi immer dabei, aber wir hatten zB in Kroatien mal die Situation, dass wir Kajakfahren wollten, Frau Hund aber total wasseruntauglich ist. Also mussten wir uns aufteilen, ich blieb mit ihr am Zelt und die Jungs sind Kajak gefahren. Eigentlich schade, ich wäre auch gerne mit! |)

• kommt total auf den Ort, das Wetter etc. an. Im Sommer nicht. Im Frühjahr/Herbst/Winter bleibt sie ggf. mal 1-2 Stunden im Auto oder im Wohnwagen oder wir teilen uns auf. Bis auf Einkaufen machen wir aber nicht so viel Hundeuntaugliche Aktivitäten im Urlaub...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!