Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Gerade habe ich dieses Video gefunden und nun rumort es in meinem Kopf... :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde den Ausbau total gelungen. Ist vielleicht auch eine Anregung für die, die keinen Hochdachkombi haben.

Ganz besonders der Tipp mit den Ikea Bezügen ist für mich sehr hilfreich, den kann ich gut verwenden.

Ich befürchte allerdings, daß der Zucchinimann in Streik tritt. |)

Klasse Idee, wenn man denn einen Anhänger hat :gut:

Ich will mir irgendwann nochmal für unseren Wohni Bündchenstoff kaufen, um die Polster aufzuhübschen...

• Ich will mir irgendwann nochmal für unseren Wohni Bündchenstoff kaufen, um die Polster aufzuhübschen...

Ich musste jetzt gerade echt schauen was Bündchenstoff ist |)

Super wenn man das selber nähen kann, dazu bin ich leider völlig unbegabt. Wenns kompliziert wird, beißt es bei mir aus.

Ich hab die Polsterüberzüge bestellt |), weil mir echt zu schwierig.

• Gib bei Amazon oder Google Shopping mal Bündchenstoff ein. Die Auswahl ist erschlagend groß. Deswegen würde ich mich vorher bissl mit dem Material/Stoff auseinandersetzen, wegen Robustheit, Eigenschaften, etc.

• tinkar : wo hast du die Bezüge bestellt? Ich finde solche Bezugsquellen immer total interessant.

Hier

https://www.onlinekissennachmass.de/

Fand die verhältnismäßig günstig, man kann verschiedene Stoffe wählen, Nähvarianten und auch mit oder ohne Polster.

Sind halt keine kuschligen Stoffe, aber hoffentlich gut sauberzuhalten.

Ich wollte erst Stoff kaufen und das zum nähen bringen, aber das wäre echt teuer geworden.

Und für den Preis war das Ergebnis echt ok. Jetzt mal schaun wie gut die halten.

Es hat exakt 12 Tage gedauert bis sie da waren, wie angegeben!

• Wir sind wieder zuhause und Fazit ist gemischt. :lol:

Also grundsätzlich, cool mit soviel Platz. :applaus: Im Schlafsack und mit Daunendecke drüber hab ich auch nicht gefroren, nur Mittwoch Abend irgendwie aber eher so "gefühlt" . Weil völlig übermüdet, nicht ganz fit, von den Jungs die Berge runter gezerrt usw.. :hust: Kummulation verschiedener Faktoren..

Aber grundsätzlich um wirklich zu sitzen und zu kochen o.ä war's mir zu kalt. Ohne Heizung um die Jahreszeit, wirklich nicht meins befürchte ich. |) Zum Glück gab's bei der Schulung Frühstück, Mittag, Kaffee- danach war ich so pappsatt, dass ich eh nix mehr brauchte. :lol: Zum Abendessen hatte ich mich ja für die Hunderunde ausgeklinkt, sonst hätte es da auch noch was gegeben- und man wahrscheinlich vor Magenschmerzen nicht schlafen können. Also Küchenkiste und Lebensmittel sind umsonst gereist. :D Vor den Hundis zieh ich echt mein Mützchen. :herzen1: Die haben dass alles so selbstverständlich mitgemacht, heut wurde auch schon ganz selbstverständlich die Sitzordnung im Fahrerhaus eingenommen. Seufzend aber ist jetzt eben so. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!