Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Das schaut super toll aus!
Witzig, der Plan der hier bei mir am Schreibtisch liegt, sieht genauso aus, wie du es baust.

Nur meine Dimensionen sind kleiner.
Leider verschiebt sich das ganze bei mir um mindestens 1 Jahr.
Derweil wird mein Minicamper adaptiert. Wenn ich das Pickerl für ihn noch bekomme, sonst geht er nach Afrika.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke!
Ist ja cool dass du den gleichen Plan hast

Das ist immer total doof, wenn sich alles so zieht und schiebt. Wir haben ja auch schon ewig vorher angefangen zu planen, lange bevor der Kasten überhaupt da war. Wenn man anfängt die pläne zu machen, möchte man halt am liebsten auch gleich loslegen.
Aber
1 Jahr ist total überschaubar!!!!
Und dann kanns auch bei euch losgehen! 
Und Minicamper als Übergang ist besser als gar nix!

Das wirkt auf den Bildern immer sehr groß...wenn jemand drin sitzt, dann schon gar nicht mehr so sehr

Beweisfoto:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh krass, das sieht wirklich ohne Mensch viiiieeel größer aus!

Aber wahnsinnig gemütlich, jetzt schon, und durchdacht. 
-
Ich kann es eh nicht ändern. Ich versuche mich da nicht mehr darüber zu ärgern und rein zu steigern, sondern eben am Minicamper weiter zu arbeiten.
Wie breit ist denn die Sitzbank? Schlaft ihr quer im Auto?
Bei meinem Plan würde ich quer schlafen (bin nur 161cm groß, Tochter ein paar cm größer). Das Bett wäre 150breit und eine Bank nur 40cm breit, die andere dann 80. Die Küche wäre an der Rückwand zur Fahrerkabine.
Bei mir wird die Bank auch zum Bett (für den Sohn). Wobei er beim Kopfende eben mehr Platz hätte und zu den Beinen hin dann schmäler.
Ich wollte auch den Tisch beim Bett einlegen, muss aber noch schauen wie ich das mit dem schmäler werden löse.
Drinnen sitzen oder essen würden wir nur bei Schlechtwetter. Ansonsten wird draußen gegessen und gekocht.
Aber wer weiß was dann wirklich rauskommt. Hat ja noch Zeit..
-
Ja...ärgern bringt nichts, wenn mans eh nicht ändern kann. Kostet nur unnötig Nerven.

Küche kommt bei uns an die gleiche Stelle.
Die Sitzbank ist 80 breit. Bett 140. Wir schlafen auch quer. Wird knapp, der Mann ist 1,85.
Wir fahren grad noch schnell in den Baumarkt...wohin sonst

Ich kann am Abend noch ein Foto einstellen mit Sohn auf dem Zusatzbett aus den Bänken.
-
-
Ich finds einfach supercool! Den kleinen Platz voll ausgenutzt.
-
So, jetzt.
Auf dem Foto von vorhin wirkts schon recht arg klein...oder das Kind so groß
Wobei wir alle nicht besonders klein und zierlich sind 
Alleine kann man super bequem mit viel Platz da sitzen, zu zweit geht auch,aber es wäre schon eng. Für die 3. Person kann man ja noch ein kleines Stühlchen ans Tischende stellen.
Sohn ist probegelegen, aber er durfte sich nur ganz vorsichtig bewegen, weil die Testplatte sonst gebrochen wäre, also stimmt die Liegeposition nicht wirklich. Er passt da (noch) gut hin
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber grundsätzlich halten wir uns ja nur nachts oder bei schlechtem Wetter im Bus auf....sonst immer draussen, zumindest bisher.
Ich seh das recht simpel, wer zu viert in den T3er passt, der passt auch zu dritt in den Ducato

-
Gerade habe ich dieses Video gefunden und nun rumort es in meinem Kopf...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde den Ausbau total gelungen. Ist vielleicht auch eine Anregung für die, die keinen Hochdachkombi haben.
Ganz besonders der Tipp mit den Ikea Bezügen ist für mich sehr hilfreich, den kann ich gut verwenden.
Ich befürchte allerdings, daß der Zucchinimann in Streik tritt.

-
Das ist ja ein cooles Teil!

Sowas hab ich ja noch nie gesehen!
Und total praktisch, man hat trotzdem noch das Auto zur Verfügung, wenn man wo steht.
Tolle Idee!

Vielleicht kannst du den Zucchinimann ja doch überzeugen

Und wie aufgeräumt die Werkstatt war

-
Vor allem bleibt der Anhänger als Anhänger nutzbar und das Ganze gilt nur als Ladung und muss nicht vom TÜV abgenommen werden.
Aber die Logik sagt mir, daß wir weder Platz für so einen Aufbau noch die technischen Möglichkeiten dafür haben.
Außerdem müssten wir dann noch einen Anhänger kaufen.

Und nicht mal für den haben wir Platz.
Aber toll ist der Ausbau schon.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!