Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • In einer Woche haben wir schon die erste Nacht im Wohnmobil hinter uns, dann geht es fast schon auf die Fähre.
    Wir sind sooooooo aufgeregt |) ziemlich viel Schiss und Unsicherheit ist auch dabei, v.a. was freie Stellplätze angeht machen wir uns Gedanken :pfeif:
    Müssen auch mal gucken wo wir vor der Fähre in Rostock übernachten - hat jemand einen Tipp? Auf Campingplätze wollen wir nicht.


    Ist es normal dass man vor dem ersten Urlaub dieser Art plötzlich Schiss bekommt :ka: :lol:


    Weiß auch noch gar nicht was ich einpacken soll :lol: Peppers Sachen sind allerdings schon abreisefertig xD

    Ich weiß noch, die allererste Fahrt, ich lass Zuhause so 2 Minuten Wasser ins WoMo laufen, denke mir, ach, das reicht doch ein Weilchen |) .
    Ich war auch total aufgeregt und ungefähr Null vorbereitet. Das erste Mal Staufach geöfnnet, alles kam entgegen gepoltert :ugly: , Spülmittel ins Waschbecken gelegt, natürlich ausgelaufen, einen Wassernapf für die Hunde mit Überlaufschutz hatten wir auch noch nicht :pfeif: . Normal und völlig ok. Irgendwie awr trotzdem der erste große Urlaub der spannendste. Wo fahrt ihr denn hin?

  • Ich weiß noch, die allererste Fahrt, ich lass Zuhause so 2 Minuten Wasser ins WoMo laufen, denke mir, ach, das reicht doch ein Weilchen |) .Ich war auch total aufgeregt und ungefähr Null vorbereitet. Das erste Mal Staufach geöfnnet, alles kam entgegen gepoltert :ugly: , Spülmittel ins Waschbecken gelegt, natürlich ausgelaufen, einen Wassernapf für die Hunde mit Überlaufschutz hatten wir auch noch nicht :pfeif: . Normal und völlig ok. Irgendwie awr trotzdem der erste große Urlaub der spannendste. Wo fahrt ihr denn hin?

    Boah erzähl mir nicht sowas :flucht: :lol:


    Wir fahren nach Schweden =)

  • Wir sind sooooooo aufgeregt ziemlich viel Schiss und Unsicherheit ist auch dabei, v.a. was freie Stellplätze angeht machen wir uns Gedanken
    Müssen auch mal gucken wo wir vor der Fähre in Rostock übernachten - hat jemand einen Tipp? Auf Campingplätze wollen wir nicht.

    Habt Ihr einen Reisemobil- Stellplatz/ Campingplatz Führer? Da könntet Ihr euch doch einen passenden Platz aussuchen und evtl. vorher anrufen ob der Platz jetzt in der Ferienzeit voll ist? manche Campingplätze haben auch einen separaten Stellplatz in der Nähe des Platzes mit Ver- und Entsorgung und Möglichkeit die Sani. Einrichtungen zu nutzen.
    Gute Reise!

  • :lol: .


    Ok, Tipps?


    : Ist wirklich alles geschlossen, jede Luke, alles, was sich selbständig machen könnte, kann nichts irgendwo runter fallen oder auslaufen? (ich erzähl jetzt mal nicht, dass uns auch schon mal ein Seitenfenster oben im Alkoven weggeflogen ist, die Versicherung zahlte es als Glasbruch :hust: , Kühlschrankinhalt durch die Gegend geflogen etc...).


    Übernachtungsplätze: erkundigt euch vorher! Das geht mancherorts, aber in vielen Gegenden nicht es einfach zu versuchen, und es kostet wertvolle Urlaubszeit und Nerven!! Schaut in Foren, in Reiseberichte (!!!), in Stellplatzdatenbanken und besorgt euch zur Not den blauen WoMo-Führer für euer Reiseziel. Es ist einfach nur vergeudete Urlaubszeit da durch die Gegend zu irren und keinen (schönen) Übernachtungsplatz zu finden. Klar, es gibt Reiseziele oder Glück, da stolpert man alle Nase lang über tolle Übernachtungsplätze. Aber tut euch den Frust nicht an, ein ganz ernst gemeinter Tipp! Wenn man dann trotzdem drüber stolpert, super, sind wir oft genug und haben tolle freie Plätze gefunden, aber es ist immer gut, einen Plan B zu haben, falls nicht!!

  • Wir wollen größtenteils frei stehen. Andere Leute und Massenauflauf sind nicht unsers |)
    Haben einen Reiseführer, mit dem Wohnmobil durch Südschweden, da haben wir uns schon einiges ausgeguckt. =) Wir wollen uns auch mal treiben lassen, mal sehen was passiert xD

  • Wir wollen größtenteils frei stehen. Andere Leute und Massenauflauf sind nicht unsers |)

    Das geht uns auch so =) . Ganz viel Spaß wünsch ich euch (und lege euch trotzdem noch mal den Tipp mit den Reiseberichten ans Herz, da gewinnt man die besten Tipps und ihr gebt es ja hinterher zurück =) )

  • Bräucht da mal eure Tips


    Wir sind bald 3 Tage campen und im August noch 1 Woche in Kroatien Urlaub.


    Ich bräuchte Hundebetten/Decken,.... die
    - wenig Platz brauchen zum Transportieren
    - die einerseits weich sind, aber nicht zu sehr wärmen sollen
    - am besten unterseite Wasserabweisend


    Was habt ihr da so mit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!