Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich wünsche allen Campern und Nicht-Campenden heute einen gemütlichen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße aus Kamperland - Zeeland
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind heute an unserem Campingplatz auf dem Weg zum Strand vorbei spaziert. Um Himmelswillen ist der voll
. Wie im Hochsommer in der Hauptferienzeit und der Platz hat über 1000 Stellplätze - da würden mich nie im Leben 100 Pferde hin kriegen 
Nächstes Jahr hat mein Mann endlich mal zwischen den Feiertagen Urlaub, da werden wir in Richtung Skandinavien flüchten

-
Da Lob ich mir Kroatien. Wir stehen hier auf dem Platz alleine

Zwischendurch waren für zwei Nächte nur mal eine Familie mit hier.
Heute sind wir Piste gefahren. Ich bin gespannt auf Mitternacht, ich hoffe, es wird nicht allzu arg.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
SavoirVivre Wart ihr in Bliesdorf?
Da sind wir im Herbst immer
das war der WoMo-SP walkyrien in schashagen bei Grömitz
Wir sind immer mit dem Wowa nebenan auf dem Platz Campingland Ostsee.
Walkyrien hat in den Herbstferien neue Mobilheme bekommen, das sah sehr spannend aus, als die per LKW angeliefert wurden
Sehr schönes Fleckchen dort, ich laufe mit Mia gern am Strand mal bis Grömitz
-
Wir haben auch noch eine Platz gefunden in Scharbeutz, morgen geht's los, das erste mal Wintercamping. Wir sind gespannt.
Allen eine gute Zeit Steph
-
-
Wir waren übers Wochenende im Bayerischen und haben bei der Zugspitze genächtigt (Schnee
). Dafür dass unser carado nicht winterfest ist haben wir es uns doch sehr gemütlich gemacht. Dennoch haben wir uns jetzt eine Isolation für die Front bestellt, da wir bis dato mit ner Mini Fenstermatte und Campingdecke von innen gebastelt haben, dass von vorne nicht so kalt reinkommt. Hat funktioniert, aber da wir ja ganzjährig wegfahren, ist so ne komplette Schürze (aber teilbar) schon praktisch.Im Winter ist Aussenisolierung ein Muss, finde ich. Da kann das WoMo noch so gut isoliert sein, über die grossen Frontscheiben und auch Heckscheiben geht soviel Wärme verloren. Zudem die Kältebrücken schön isolieren. Wir haben im Winter vorne und hinten eine dickere Isoliermatte dran.
Wir können unseren Kastenwagen mit Hilfe von zwei abnehmbaren (Anbringung mit Klett) Thermovorhängen in drei unterschiedliche Temperaturzonen teilen. Wir heizen möglichst nur den Bereich in dem wir uns aufhalten. Wahnsinn was das ausmacht. 5-10°C Temperaturunterschied ist drin. Beipiel - im Winter wird die Gasheizung nachts auf 13°C - 15°C gestellt. Durch den Vorhang sind es im Bettbereich dann 18°C - 20°C, im vorderen Dinettenbereich sind es dann auch 13°C - 15°C und in der Fahrerkabine ca. 8°C - 10°C. Vor die Schiebetür kommt noch eine zusammengerollte Fleecedecke.
So soll es sich in unserem Kasten (der zugegebenermaßen sehr gut vom Ausbauer ab Werk isoliert ist) bis zu -15°C gut aushalten lassen. Aussreichend Gas an Bord versteht sich.
Wir sind bei FB in einer Gruppe die den gleichen Kastenwagen fahren wie wir. Wahnsinn wie viele dabei sind die schon wochenlange Trips in den skandinavischen Winter gemacht haben. So lange durchgehend zweistellige Minustemperaturen würde ich mich dann doch nicht trauen.
------
Und ein FROHES NEUES CAMPINGJAHR wünsche ich euch allen

-
Ein frohes neues Jahr euch allen

Wir haben den Jahreswechsel so verbracht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Empfehlung für alle, die Silvester feuerwerk-und böllerfrei verbringen möchten

Könnt ihr mir Campingplätze für die Hauptsaison in Holland empfehlen, die hundefreundlich sind und wo man am besten auch noch recht spontan einen Zeltplatz bekommt? Region recht egal, Nord- und Südholland kenne ich. Zeeland aber auch okay. :)
-
Wir überlegen auch, unter die Camper zu gehen. Allerdings würden wir einen Mercedes Viano gerne so umbauen, dass man zumindest darin schlafen kann. Hat jemand einen Mercedes Viano als Camping- Auto umgebaut? Platz haben müssten vor allem 3 Hundeboxen für große Hunde und eine große Matraze zum Schlafen.
-
Wir überlegen auch, unter die Camper zu gehen. Allerdings würden wir einen Mercedes Viano gerne so umbauen, dass man zumindest darin schlafen kann. Hat jemand einen Mercedes Viano als Camping- Auto umgebaut? Platz haben müssten vor allem 3 Hundeboxen für große Hunde und eine große Matraze zum Schlafen.
Ich würd wohl einfach die Boxen bauen (vielleicht auch bauen lassen) und darüber einfach die Matratze legen.
Wichtig ist, dass die Belüftung in allen Boxen ausreichend ist, wenn die hintereinander eingebaut werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!