Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Mit eigenen wären es „nur“ 370€ Kosten gewesen. Gar nicht so viel für 10Tage Urlaub ?
Hmmm, najaaa, müsste man noch Anschaffung u Unterhalt gegen rechnen, oder ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das nennt man schönrechnen

-
SavoirVivre Darf ich bei dir auch fragen wo? Auch gerne per PN, wenn du es hier nicht schreiben magst.
hab dir per PN geschrieben. Zufälligerweise sitze ich jetzt gerade beim Händler und warte auf unser WoMo. Da wird gerade am Kühlschrank gebastelt. Finale Handgriffe vor der großen Reise

-
Ich habe unseren Urlaub jetzt aufgeschlüsselt.
Für 2 Erwachsene und 4 Hunde haben wir pro Tag 50€ bezahlt.
Darin enthalten waren tägliche Einkäufe, 4x Essen gehen, Stellplatz, Strom, Benzin, WiFi, Fähre, Anhängermiete usw.
Der Aufenthalt ging über 12 Tage, Distanz 600km, eine Tankfüllung.
Das ist in unseren Augen wirklich nicht teuer.
-
Ich hab noch mal auf die Rechnung geguckt: waren 1200€ nicht 1400€ für den Camper
Hier kostet ein Knaus Boxstar Street 600 (also vergleichbar mit dem Weinsberg) übrigens 940 € für 10 Tage. Da scheint es doch ziemliche Unterschiede zu geben.
Wo ist "hier"?
Hier = bei mir in der Nähe, also in OWL. 85 € pro Tag in der Hauptsaison + 90 € Gebühr für Gas, Toi-Chemie, Außenreinigung, etc. 250 km / Tag inklusive.
Gut, Interieur hatten wir selber dabei.
-
-
OWL = Ostwestfalen?
Magst du mir nen Link schicken
? -
Da habe ich mal ganz am Anfang mein Frischwasser zum Winter hin bei mir an der Straße abgelassen, also wirklich nur reines Wasser, ich mische da nie was dazu, habe keine Angst vor Keimen. Da hat ein Nachbar mich gefragt, ob ich da meinen Kloinhalt ablasse. Da dämmerte mir, dass so ein Ottonormalo, idR. gar keine Ahnung von Womos hat und anscheinend gar nicht weiß, dass man verschiedene Tanks hat, auch einen speziellen Klotank. Habs ihm dann erklärt, aber ich vermeide es tunlichst seitdem irgendwas aus dem Womo abfließen zu lassen, auch das Frischwasser entsorge ich vor dem Winter in der V+E eines Stellplatzes.
Ich finde das auch heftig von dem Verkäufer... War das ein Händler?
Ja, in meinem Fall Verkäufer bei Hymer.
-
Apropos WiFi:
Wir waren am Wochenende auf einem Campingplatz und die wollten tatsächlich für 1 Stunde WiFi 5 € haben, für 24 Stunden wären es 19 € gewesen

Wir haben dort glücklicherweise Netz gehabt und durch unsere Verträge ausreichend Datenvolumen, andernfalls hätten wir dort auf Internet verzichtet.
Ich bin ja echt nicht oft auf CP in Deutschland, aber das ist schon auffällig, dass WiFi hier immer noch etwas sehr Besonderes zu sein scheint, während es im Ausland i. d. R. kostenlos ist.
-
Masabya das ist ja echt heftig

Ich hab mich jetzt mal eben etwas belesen zum Ablassen von Grauwasser. Also es gibt Städte / Regionen, die haben eine Kanalisation mit Trennsystem. In denen wird sauberes und dreckiges Wasser getrennt geführt. Hier ist es verboten, das Abwasser in den Gulli zu lassen.
Andere Städte / Regionen haben ein Mischsystem. Hier z.B. "Das Abwassersystem Stuttgarts ist ein sogenanntes Mischsystem. Sämtliche Wasserarten, die Abwässer der Industrie ebenso wie die menschlichen Hinterlassenschaften, werden mit den sauberen Oberflächen-, Quell-, Regen- und Drainagewässern, die rund 30 Prozent der Gesamtabwässer ausmachen, im Hauptsammler vereinigt." Stuttgarter Nachrichten.de). Hier wäre es also theoretisch erlaubt.
Ich werde es aber beibehalten, wann immer möglich an einer offiziellen Station abzulassen, grade auch wegen möglichen Konflikten. Und dort ist es ohnehin am geschicktesten (so zumindest bis jetzt mein Eindruck, aber meine Camper-Erfahrungen sind ja mit dem richtigen Wohnmobil grade mal 3 Wochenenden

-
Ich habe unseren Urlaub jetzt aufgeschlüsselt.
Für 2 Erwachsene und 4 Hunde haben wir pro Tag 50€ bezahlt.
Darin enthalten waren tägliche Einkäufe, 4x Essen gehen, Stellplatz, Strom, Benzin, WiFi, Fähre, Anhängermiete usw.
Der Aufenthalt ging über 12 Tage, Distanz 600km, eine Tankfüllung.
Das ist in unseren Augen wirklich nicht teuer.
das würde ja selbst auch dann nicht viel teurer, wenn du jetzt noch den Unterhalt für euren Camper einrechnest, richtig? Aber auch nur, weil er ja auch Alltagsfahrzeug ist.
Falls jmd von den womo Besitzern hier sowas hat, wo ist man bei den Kosten mit eigenem womo?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!