Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
der Verkäufer, der uns das Wohni übergeben hat, hat sogar gesagt wir können das Abwasser einfach am Gulli rauslassen.
Da habe ich mal ganz am Anfang mein Frischwasser zum Winter hin bei mir an der Straße abgelassen, also wirklich nur reines Wasser, ich mische da nie was dazu, habe keine Angst vor Keimen. Da hat ein Nachbar mich gefragt, ob ich da meinen Kloinhalt ablasse. Da dämmerte mir, dass so ein Ottonormalo, idR. gar keine Ahnung von Womos hat und anscheinend gar nicht weiß, dass man verschiedene Tanks hat, auch einen speziellen Klotank. Habs ihm dann erklärt, aber ich vermeide es tunlichst seitdem irgendwas aus dem Womo abfließen zu lassen, auch das Frischwasser entsorge ich vor dem Winter in der V+E eines Stellplatzes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Ich hab heute den Mietcamper zurück gegeben.
Ging soweit unkompliziert ausser das sie was zickig waren wegen der Uhrzeit (
... ich hatte 3 verschiedene Uhrzeitvorgaben, ja was kann ich den dafür...
).Dann haben sie mir noch ne Stunden "polieren" verrechnet, weil ne Baumkratzerschramm entstanden ist.
Keine Ahnung wo die herkam, ich stand eigentlich nie an nem Baum. Stand aber nun mal nicht am Übergabeprotokoll, also gut.
Immerhin haben sie es wegpoliert bekommen.
Men Pesch, aber ich nehms mit Fassung.
Auf jeden Fall hat es Spass gemacht.
Ich würde es jederzeit wieder machen. Alma könnte wohl drauf verzichten (zumind auf das Autofahren) und Milly war ne coole Campersocke

Leider ist das ganze schon Arg teuer, dass ich mir wirklich das überlegen muss, ob ich mieten noch mal machen kann.
(Vielleicht kann ich mir in 3-5 Jahren ja einen leisten
)Das Reisemobil
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Fussraum vom Beifahrer
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch im Stau voll gechilled
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich vergess dich schon nicht, keine Angst, Milly
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Chaos am Ende
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schön, dass es euch gefallen hat

Wir haben auch einen Weinsberg Kastenwagen und sind damit sehr zufrieden. Klar ist mieten recht teuer, aber hin und wieder vielleicht doch eine gute Alternative zum eigenen Wohnmobil.
-
Klar ist mieten recht teuer, aber hin und wieder vielleicht doch eine gute Alternative zum eigenen Wohnmobil.
Für 10 Tage Urlaub hab ich etwa inkl. aller Ausgaben bestimmt 2000€ bezahlt.
Das ist schon ziemlich viel Geld für 1 Person allein
.Dann das generve wegen der Hunde (ich musste 15€ für die Hunde pro Tag extra zahlen, obwohl ich Endreinigen musste - aber man kann ja froh sein, die Hunde überhaupt mitnehmen zu dürfen).
Dann die "Angst" wie jetzt der dumme Astschaden oder irgendwo ne Winzbeule rein zu fahren und das es gleich extrem teurer wird.
Das steht einfach nicht in Relation, auch wenns Spass gemacht hat.
Zudem bräuchte Alma definitiv eine fest verbaute Box.
Alles andere ist zu viel Stress für die Maus.
-
Für 10 Tage Urlaub hab ich etwa inkl. aller Ausgaben bestimmt 2000€ bezahlt.
Heidewitzka. -
1400€ Kastenwagen kleinste Grösse
110 € Schaden
250€ Sprit (bin ja gut 1500km gefahren)
120€ Camping- und Stellplatzgebühren
und dann eben Einkaufen und kleinere Ausgaben die ich mir gegönnt habe.
-
-
Wohnmobil-Campingurlaub ist generell kein günstiger Urlaub (im Vergleich mit All-inclusive Urlaub in der Türkei oder ein Besuch auf Mallorca).
Wer nur 6 Wochen im Jahr mit einem Mobil unterwegs ist kommt auch eigentlich immer günstiger davon, wenn man mietet, statt kauft. Die Kosten für Anschaffung, Steuer, Versicherung, Reparaturen und Wartungen darf man da gar nicht auf die Nutzungsjahre rechnen
Aber die individuellen Anpassungen und die Spontanität bleiben dabei eben auf der Strecke.Hier kostet ein Knaus Boxstar Street 600 (also vergleichbar mit dem Weinsberg) übrigens 940 € für 10 Tage. Da scheint es doch ziemliche Unterschiede zu geben.
-
Wir haben bei dem Händler gekauft bei dem wir auch gemietet haben.
79-119€/Tag je nach Saison inkl. Hund. WoMo mit kompletter Ausstattung (sogar Dyson Akkustaubsauger). Übergabe völlig unkompliziert und kulant.
Ich bin überzeugt es gibt viele schwarze Schafe in der Branche, auch beim mieten, daher Augen auf und Bewertungen sorgfältig lesen.
Eigenes, neues WoMo rechnet sich monetär fast nie. Ist einfach ein teurer Spaß. Aber man erkauft sich Freiheit und Flexibilität, was für uns fast unbezahlbar ist. 4,5Monate haben wir unser neues WoMo und ca. 50Tage waren wir bisher schon unterwegs. Freitag Abend los, der besten Wetterprognose hinterher.
-
der Verkäufer, der uns das Wohni übergeben hat, hat sogar gesagt wir können das Abwasser einfach am Gulli rauslassen.
Da habe ich mal ganz am Anfang mein Frischwasser zum Winter hin bei mir an der Straße abgelassen, also wirklich nur reines Wasser, ich mische da nie was dazu, habe keine Angst vor Keimen. Da hat ein Nachbar mich gefragt, ob ich da meinen Kloinhalt ablasse. Da dämmerte mir, dass so ein Ottonormalo, idR. gar keine Ahnung von Womos hat und anscheinend gar nicht weiß, dass man verschiedene Tanks hat, auch einen speziellen Klotank. Habs ihm dann erklärt, aber ich vermeide es tunlichst seitdem irgendwas aus dem Womo abfließen zu lassen, auch das Frischwasser entsorge ich vor dem Winter in der V+E eines Stellplatzes.
Ich finde das auch heftig von dem Verkäufer... War das ein Händler?
Das man das verwechseln kann, denke ich mir auch. In unserer Wohngegend wäre das jetzt eher weniger ein Problem, direkt eine Strasse weiter wohnt eine Schausteller-Familie, die hier alles zustellt mit ihren Autos, Wohnanhängern, LKW, ausrangierten Fahrgeschäften und sonstigem Kram. Fässer mit irgendwelchen Flüssigkeiten, Ersatzteile ohne Ende, ich will nicht wissen, was da so alles in der Umwelt landet.
Die Leute hier sind es fast schon gewohnt, das irgendwo Pfützen undefinierten Inhalts stehen...TROTZDEM werde ich es nicht machen. Die Lösung mit dem Eimer und der Waschküche behalte ich mir aber, denn das kann grade für den Winter auch mal nützlich sein. Grundsätzlich denke ich aber, das wir dann einfach noch den kleinen Schlenker über den Stellplatz fahren...
-
1400€ Kastenwagen kleinste Grösse
110 € Schaden
250€ Sprit (bin ja gut 1500km gefahren)
120€ Camping- und Stellplatzgebühren
und dann eben Einkaufen und kleinere Ausgaben die ich mir gegönnt habe.
Mit eigenen wären es „nur“ 370€ Kosten gewesen. Gar nicht so viel für 10Tage Urlaub ?
-
Ich hab noch mal auf die Rechnung geguckt: waren 1200€ nicht 1400€ für den Camper
Hier kostet ein Knaus Boxstar Street 600 (also vergleichbar mit dem Weinsberg) übrigens 940 € für 10 Tage. Da scheint es doch ziemliche Unterschiede zu geben.
Wo ist "hier"?
Der Camper hat auch "nur" 85€ pro Tag gekostet, dann kamm aber noch 140€ Servicegebühr, 35€ für Tisch und Stühle (hatte ich nicht), 150€ für die Hunde oben drauf und dann war ich schwupps bei 1200€ :|
SavoirVivre Darf ich bei dir auch fragen wo? Auch gerne per PN, wenn du es hier nicht schreiben magst.
Das es am Ende unterm Strich günstiger ist zu Mieten als zu kaufen ist klar
.Aber ist irgendwie auch so ein wenig "Luxus" den man sich gönnt, ähnlich wie beim Eigenheim.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!