Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
wir suchen die V+E immer mit apps raus.
park4night
campercontact
promobil stellplatz app
meist fahren wir auf einen frei zugänglichen wohnmobilstellplatz zum V+E. haben uns 3-4 im umkreis von 10km um uns herum rausgesucht, so dass wir, egal aus welcher richtung wir kommen, kurz vor zuhause noch entsorgen können. auf campingplätze fahren wir auch ungerne nur zum entsorgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
aber so ein dichtes Netz wie in Italien oder Frankreich sucht man hier anscheinend vergeblich.
Also ich finde gerade wir in D können uns nicht beschweren. So viele Stellplätze findet man zB in den Niederlanden, Dänemark nicht.
eine Datenbank bietet über V+E Stationen abseits von Campingplätzen
Ich finde diese Seite ganz gut, weil man da bereits anhand der Karte filtern kann:ch https://stellplatz.info/reisemobilstellplatz/deutschland
-
Danke euch für die Tipps! Tatsächlich gibt es in der Nähe nur einen Stellplatz mit V&E, der nicht auf dem Nachhauseweg liegt, aber nur 10 km entfernt. Den kenne ich, die V&E befindet sich hinter der Schranke. Das heißt, man müsste erst die Stellplatzgebühr zahlen.
Ich finde die Situation was V&E in Frankreich deshalb besser, weil sich dort auf der jedem großen Autobahnrastplatz eine Entsorgung befindet. In der Nähe der Autobahnabfahrten der Autobahn, die wir in der Regel nach Hause fahren, befindet sich hier in näherer Umgebung garnichts.

-
Ne Stellplatzgebühr kostet das nicht. Wenn man an der Rezeption freundlich fragt ist es kostenlos oder für 1-2€. Ist ja nur Entsorgung

Über die Apps finden wir auf dem Rückweg, egal von wo, eigentlich immer eine V+E. Das ist in Deutschland echt komfortabel.
-
An dem Stellplatz gibt es keine Rezeption bzw. Personal

Es ist an einem Schwimmbad, vielleicht können die die Schränke auch öffnen. Ich muss mir das mal ohne Gespann von nahen anschauen

Aber ich sehe schon, bei dem Thema müssen wir uns besser organisieren. Wir reiten dann halt immer noch Hause, meistens ja auch noch spät und dann steht man hier und merkt, dass noch alles voll ist

-
-
Ich hab heute den Mietcamper zurück gegeben.
Ging soweit unkompliziert ausser das sie was zickig waren wegen der Uhrzeit (
... ich hatte 3 verschiedene Uhrzeitvorgaben, ja was kann ich den dafür...
).Dann haben sie mir noch ne Stunden "polieren" verrechnet, weil ne Baumkratzerschramm entstanden ist.
Keine Ahnung wo die herkam, ich stand eigentlich nie an nem Baum. Stand aber nun mal nicht am Übergabeprotokoll, also gut.
Immerhin haben sie es wegpoliert bekommen.
Men Pesch, aber ich nehms mit Fassung.
Auf jeden Fall hat es Spass gemacht.
Ich würde es jederzeit wieder machen. Alma könnte wohl drauf verzichten (zumind auf das Autofahren) und Milly war ne coole Campersocke

Leider ist das ganze schon Arg teuer, dass ich mir wirklich das überlegen muss, ob ich mieten noch mal machen kann.
(Vielleicht kann ich mir in 3-5 Jahren ja einen leisten
)Das Reisemobil
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Fussraum vom Beifahrer
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch im Stau voll gechilled
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich vergess dich schon nicht, keine Angst, Milly
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Chaos am Ende
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
in Frankreich deshalb besser, weil sich dort auf der jedem großen Autobahnrastplatz eine Entsorgung befindet.
Teilweise gibt es das bei uns auch. Oft eher hinter der Raststätte, wo die Lkws besser ranfahren können. Auch an Autohöfen habe ich schon Entsorgungssäulen gesehen. Guck mal hier: https://www.bordatlas.de/entsorgungssta…ionenEuropa.pdf
-
Teilweise gibt es das bei uns auch. Oft eher hinter der Raststätte, wo die Lkws besser ranfahren können. Auch an Autohöfen habe ich schon Entsorgungssäulen gesehen. Guck mal hier: https://www.bordatlas.de/entsorgungssta…ionenEuropa.pdf
Boah klasse! Vielen Dank für den link. Wir haben einen Stellplatz mit Bodeneinlass bei uns im Ort. Das Teil Speicher ich mir gleich ab.
-
bezüglich der Abwasserthematik: Find ich grad echt krass, der Verkäufer, der uns das Wohni übergeben hat, hat sogar gesagt wir können das Abwasser einfach am Gulli rauslassen. Weil in Scheibenwischflüssigkeit sei ja auch Seife drin etc... wir habens die zweimal bisher aber an offiziellen V&E Stationen abgelassen - und das werde ich definitiv so beibehalten! Aber hätten wir das jetzt einfach gemacht, hätten wir im schlimmsten Fall vielleicht auch ne Anzeige am Hals, obwohl wirs echt richtig machen wollten. Krass, dass ein Wohnmobil Händler sagt, einfach in den Gulli damit.
-
Das Teil Speicher ich mir gleich ab.
Da sind auch veraltete Angaben dabei, musst du gucken, ob das bei dir im Ort noch passt. Evtl. hat jemand auch eine neuere Liste? Ich denke, so gut wie in Frankreich wirds hier nicht so schnell werden, aber immerhin gibt es das bei uns ab und zu. Vielleicht gibt es zB von Reisebusunternehmen auch aktuellere Listen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!