Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
da ich meinen Führerschein im letzten Jahrhundert gemacht habe, darf ich alles fahren
, ich habe trotzdem bei Wohnwagen Anschaffung eine Fahrstunde genommen. Wir ziehen einen 1300 kg WW mit einem Opel Zafira, nicht optimal aber geht. Da gibt es auf jeden Fall genug Kofferraum
.LG Steph
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben ja auch einen Pickup und die Daten vom Ranger bewegen sich in einem ähnlichen Rahmen wie die vom L200. Ein schlechtes Gewissen haben wir eigentlich nicht. Es ist unser Urlaubs- und Alltagsfahrzeug. Dafür setzen wir keinen Fuß in ein Flugzeug

Tja und da wir beide den neuen Führerschein haben, dürfen wir quasi nur Anhänger ziehen, die kleiner als die Ladefläche an sich ist

Irgendwann wird mein Freund sicher einen LKW Führerschein machen. Ich sehe uns später in einem Ami-Pickup mit Riesenkabine
Dazu reichen unsere erlaubten 3,5t aber bei weitem nicht aus.Pablo fährt hinter den Sitzen mit und das ist super! Leider wird es für einen zweiten Collie unter Umständen eng

-
hihi, na, stimmt, fliegen tun wir auch nicht ?
Wir überlegen ja eh noch wie wir künftig Urlaub gestalten
Momentan ganz untypisch simmer in Ferienwohnung unterwegs, dafür sind wir da mit dem sparsameren Dienstauto von männe unterwegs
Wir überlegen momentan an so einem teardrop wohni für uns rum, die Kinder bekommen dann ein Zelt o ein kleines u leichtes Dachzelt. Denn eigentlich möchte ich das Camping generell nicht aufgeben. Nur ein bisschen mehr "Luxus" als Zelt darf es sein
-
Ende Oktober ist Offerta, Mal sehen ob es da gute Messerabatte gibt
.Ich hätte schon gern ein Auto dass Sparsam ist, mag kein Auto dass im Alltag 10l braucht

Mit dem BE wäre es ja egal welches Auto vorne hängt, da darf man dann ja Hänger bis 3,5t ziehen.
-
Der dicke verbraucht im Mittelgebirge zw 7-9l
Im Spreewald u in Norwegen haben wir ihn immerhin mit 6,5l bewegt ?
Aber, klar, ich verstehe was du meinst
Mir gefällt ja der neue Opel Bus ganz gut, Vivaro heißt der, glaub ich
Oder ein Hochdachkombi, da kann es allerdings wieder mit Anhänger knapp werden.
Der Bus von Hyundai gefällt mir auch sehr gut.
U die größeren busdiesel dürfen glaube ich alle Richtung 2t ziehen!
-
-
So langsam fange ich auch an Tage zu zählen, dabei sind es noch 2,5Wochen hin bis zum Urlaub. Diesmal richtig lange - 21 Tage - und mein Bruder samt Familie hütet in der Zeit unsere Wohnung. Die freuen sich schon, temporär etwas zentraler zu "wohnen".
Nach Spanien gehts
. Wir fahren zügig bis Südfrankeich und werden ab da bummelig. Nichts dagegen paar Tage in der Provence zu verbringen bevor es weiter geht Richtung Valencia. Je nach Wetterprognose bleiben wir dann an der Ostküste Spaniens oder fahren an die Nordküste. Ca. 5.000km Gesamtstrecke wird es wohl werden in 21Tagen.Ich bin sehr gespannt. Unsere erste Wohnmobilreise in diese beiden Länder. Ich freu mich so und wir sind einfach happy mit unserem Wohnmobil
und den Möglichkeiten die wir mit ihm haben
. Ausgestattet sind wir tutti-kompletti fertig. Und routiniert sind wir inzwischen eigentlich auch. Also nur zusätzliche Klamotten + Handtücher packen, Bettwäsche frisch beziehen und Handtücher austauschen. Lebensmittel für die ersten 2-3 Tage kaufen wir während der Strecke in irgendeinem Supermarkt der auf dem Weg liegt ein.An der Stelle noch ein Tipp von mir. Bei Camper sind ja die Mircofasertücher sehr beliebt, da leicht, saugfähig, schnell trocknend. Ich liebe Microfaser als Geschirrtrocketuch - grossartig - aber auf der Haut hab ich sie nicht so gerne. Daher haben wir Hamam Handtücher. Riesengross, alle Vorteile die Microfaser auch hat, aber angenehmer auf der Haut

-
SavoirVivre habt ihr auf der Tour einen Vierbeiner dabei?
Danke für den Handtuch Tipp

-
SavoirVivre habt ihr auf der Tour einen Vierbeiner dabei?
Danke für den Handtuch Tipp

Wir haben kurzweilig überlegt, uns aber dagegen entschieden Bronz oder Inge mitzunehmen. Inge war schon auf der 17tägigen Kroatienreise im Mai/Juni dabei und obwohl sie total pflegeleicht ist, habe ich mir mehr als einmal gewünscht wir hätten keinen Hund dabei. Einfach weil wir viele Dinge doch ausgelassen haben aus Rücksicht auf ihre Bedürfnisse.
Bronz ist nicht ganz so unkompliziert und mit ihm würde ich auf gar keinen Fall nach Frankreich fahren oder auch nur durchfahren. Die haben eine echt krasse Einstellung zu Listenhund/-mixe bzw. Hunde die von Phänotyp diesen ähneln und das tut Bronz sowas von, wenn er hechelt. Er ist der perfekte Begleiter für Schwedenreisen

-
Coco und ich sind jetzt seit Samstag abend unterwegs.
Von Samstag auf Sonntag haben wir oben am Bernardino-Pass übernachtet. Mit einigen anderen Wohnmobilen. Toller Ausblick auf über 2000m und nachts überraschend ruhig. Dann waren wir 4 Tage mit Rucksack und Zelt unterwegs und die letzte Nacht haben wir dann wieder dort im Auto verbracht.
Diesmal fast alleine.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Coco war so müde von der 35km Wanderung am letzten Trekkingtag, dass sie sofort tief und fest geschlafen hat. Trotz eingeengten Schlafplatz, weil ich nichts raus stellen konnte.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute sind wir über kleine Bergstraßen weiter nach Italien und stehen jetzt auf einem kleinen, fast leeren Campingplatz in einem kleinen Tal. Es hat angefangen zu regnen und soll morgen den ganzen Tag weiterregnen. Ich wollte morgen einen Pausentag machen...
Jetzt hätte ich irgendwie doch gerne ein Vorzelt oder größeres Auto :/
Der Typ vom Campingplatz hat mir aber eine kleine Hütte umsonst angeboten, da kann ich mich morgen reinsetzen, falls es wirklich den ganzen Tag regnet. Oder ich fahre umweltsünderisch doch einfach ein bisschen nutzlos durch die Gegend...
Coco findet den Regen doof und würde das Auto am liebsten gar nicht mehr verlassen. Aber solange es nicht gewittert bleibt sie wenigstens entspannt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach ja, wir waren ja letztes Wochenende im Themencamping am Grünewalder Lauch. Schön war es und wir hatten ja nochmal richtig Glück mit dem Wetter!
Pablo war superbrav und konnte nach so eineinhalb Tagen Aufregung über jeden Hund der vorbei lief dann sogar ohne Leine unterm Tisch pennen. So hab ich mir das immer gewünscht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir haben uns übrigens eine Hofleine gebastelt und das war superpraktisch! Endlich hat der Hund keine Probleme mehr sich mit sich oder den umherstehenden Gegenständen zu verheddern

Ich habe die Schlepp zwischen der Kabine und einem Baum gespannt und seine Leine ans Geschirr dran gemacht und mit einem anderen Karabiner in die Schlepp eingehangen. Perfekt!
Für uns geht es auch in 2,5 Wochen los

Frankreich / Spanien ist soooo toll. Es wird euch gefallen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!