Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Welchen Führerschein habt ihr alle? Wir überlegen jetzt den B96 zu machen, mein Mann möchte eher den BE. Ich mag aber keine Prüfung machen. Mit dem SUV meiner Eltern würde der B96 völlig reichen. Mit dem normalen Führerschein nicht. Unser Focus, Benziner , 150 PS hatte schon zu kämpfen...
hier BE, Auto ist aber auch sehr schwer, da wäre b96 zu knapp. Und als ich be gemacht habe gab es diese Möglichkeit noch nicht

Ist halt teurer mit Prüfung u vlt bissl umständlich, aber dafür brauchst nimmer rechnen ob sich die Gewichte ausgehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dosenöffner, Korkenzieher und evtl solche Tütenclips.
Dosenöffner hasse ich, kauf immer nur Dosen mit Aufziehlasche (sonst kauf ich die Dose nicht) und da ich keinen Alkohol trinke brauch ich auch keinen Korkenzieher.
Aber Tütenclips kann ich ein paar mitnehmen, dass ist ne gute Idee

Ich mag einfach nicht zu viel mitschleppen
.Ich bin ja auch allein unterwegs. Salat kann ich mit auch auf dem Teller anrichten.
Nudelsieb darf ich nicht vergessen fällt mir ein.
-
Welchen Führerschein habt ihr alle? Wir überlegen jetzt den B96 zu machen, mein Mann möchte eher den BE. Ich mag aber keine Prüfung machen. Mit dem SUV meiner Eltern würde der B96 völlig reichen. Mit dem normalen Führerschein nicht. Unser Focus, Benziner , 150 PS hatte schon zu kämpfen...
Ich hab dieses Jahr gerade B96 gemacht weil mein neues Auto leider zu groß/schwer ist
mein Mann hat einen älteren Führerschein und somit keine Probleme.Ja, für den alten Lappen sind wir zu jung
. Naja, ich hätte als nächstes Auto ja gerne einen Bus, Ford Tourneo Custom, da passt wirklich alles rein. Da reicht der B96 definitiv nicht. Dann denk ich Ford Galaxy, S-Max reicht völlig aus.... Schwierig. Gerade für ein WE im Legoland,ohne Mann wäre ein Bus praktisch, da eine Matratze rein basteln und mit den Kids drin pennen. Dachbox haben wir auch, da kann Gepäck rein.Beim BE hab ich Angst vor der Prüfung. Prüfungen finde ich schrecklich

-
Beim BE hab ich Angst vor der Prüfung. Prüfungen finde ich schrecklich

ja, hatte ich auch, rückwärts schieben ist immer ein Graus... Hab ich in der Prüfung auch verkackt. Mein Bonus war ein super netter Prüfer u ich hatte den normalen FS schon 10 Jahre... Da war er nicht sooo streng glaube ich
-
Ich hab dieses Jahr gerade B96 gemacht weil mein neues Auto leider zu groß/schwer ist
mein Mann hat einen älteren Führerschein und somit keine Probleme.Ja, für den alten Lappen sind wir zu jung
. Naja, ich hätte als nächstes Auto ja gerne einen Bus, Ford Tourneo Custom, da passt wirklich alles rein. Da reicht der B96 definitiv nicht. Dann denk ich Ford Galaxy, S-Max reicht völlig aus.... Schwierig. Gerade für ein WE im Legoland,ohne Mann wäre ein Bus praktisch, da eine Matratze rein basteln und mit den Kids drin pennen. Dachbox haben wir auch, da kann Gepäck rein.Beim BE hab ich Angst vor der Prüfung. Prüfungen finde ich schrecklich

ja, ich auch
Und ich will auch einen Bus. Zum Glück hat unser WW nur 1,3 t ZGG, mit einer kleinen Ablastung des VW Bus sollte B96 dann noch reichen. Mein jetziger SUV hat 2,5t mein ich. -
-
Beim BE hab ich Angst vor der Prüfung. Prüfungen finde ich schrecklich

ja, hatte ich auch, rückwärts schieben ist immer ein Graus... Hab ich in der Prüfung auch verkackt. Mein Bonus war ein super netter Prüfer u ich hatte den normalen FS schon 10 Jahre... Da war er nicht sooo streng glaube ich
Gut,den hab ich auch schon 16 Jahre
.Mit dem Kombi passt es locker mit dem normalen Schein, unsere Wohndose hat 1500kg. Der SUV meiner Eltern hat 2,2t. Da brauch ich dann auf jeden Fall mindestens den B96. Aber wenn wir wirklich nen Bus holen.. Da wäre der Platz halt Mega. Aber gut, jetzt sparen wir uns erstmal den Führerschein ab, egal welcher und dann brauchen wir ja auch etwas Geld für das neue Auto.. Mit was zieht ihr eure Wohnwagen? Einen SUV finde ich ja eigentlich schon toll, aber der Kofferraum ist ja bei so ziemlich allen echt mau.. Ein Cane Corso und ein Labbi müssen halt rein. Dann schon eher Van oder Bus

-
Ich zieh mit einem BMW X3 einen kleinen Bürstner WW. Aber nur ein mittelgroßer Hund (und zwei Kinder) und dadurch dass wir 500kg Zuladung beim WW haben, kann da der Großteil des Gepäcks da rein. Als Zugfahrzeug finde ich SUVs super. (Sonst auch
) -
Ich habe zwar keinen Wohnwagen, aber dafür ein super Zugfahrzeug ? nen Mitsubishi L200. Bei dessen zGg von 2,9t kommst halt mit b96 nicht soo weit
Allerdings darf der auch bis zu 3,1t an den Haken nehmen
Der Transport von großen Hunden ist da allerdings wahrscheinlich kompliziert, zumindest wenn man sie in der Kabine haben möchte
-
Ja, Pickup fände ich auch super. Da ich auch 2 Kids habe, kommen die Hunde definitiv nicht auf die Rückbank.
Gepäck haben wir im Focus auch nicht untergebracht, der Wohnwagen verfügt, für uns genug Reserven.
-
Ich liebe meinen PU
Allerdings ist er kein umweltfreundliches Auto, das ist echt sein riesenmanko u bereitet mir schon ein schlechtes Gewissen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!